Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Saxonette, Spartamet und andere
Nichtraucher
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Beitrag von Nichtraucher »

Moppel57 hat geschrieben: Dienstag 12. Mai 2020, 11:39 Hallo. Autobenzinfilter interessieren mich hier erstmal nicht. Ich weiss und habe auch noch welche in der Ecke liegen, dass einige Benzinfilter drei Tage bis drei Monate mit Gemisch funktionieren und dann nicht mehr. Ja und eine Benzinpumpe werde ich dort sicher nicht einbauen. Also, Zweitakt taugliche verwenden! Gr. Moppel57
Dann scheint es bei Louis nur zweitaktaugliche Filter zu geben, obwohl es ja kaum och Zweitakter gibt, der an meiner MZ funktioniert seit 10 Jahren, an meiner Kreidler war nach 4 Jahren kein Ausfall zu beklagen.

Willy
Saxomobil
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. Mai 2020, 22:24

Re: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Beitrag von Saxomobil »

Oh, ich wusste nicht, dass man nicht gleichzeitig in zwei Foren unterwegs sein darf, um ein Problem zu besprechen.

Wozu soll der Hinweis eigentlich gut sein? "Saxo hier Knatter da"?

Lieber timo, ich habe nicht erst in dem anderen Forum abgewartet und dann hier nochmal gefragt, sondern gleichzeitig.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Beitrag von Timo »

Kleiner Tipp: :morgähn: Einfach mal bei " Suche " Auspuff ausbrennen eingeben. Aber warum selber mal was machen ? - macht ja Arbeit. Nee
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Beitrag von Dieter-K »

Bin heute, gestern, vorgestern abends jeweils eine kleine Runde auf dem Motorrad gefahren.
Bei mir verschwindet dann der mürrische Gesichtsausdruck, der sich vielleicht tagsüber eingeschlichen haben könnte.
Sehr zu empfehlen...

----------------------------------------------
Wir dürfen in so vielen Foren gleichzeitig posten wie wir wollen.

Dieter
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Beitrag von Sporti »

Oh, ich wusste nicht, dass man nicht gleichzeitig in zwei Foren unterwegs sein darf, um ein Problem zu besprechen.
Darf man schon, aber, genau wie Du, sind in beiden Foren viele mit unterschiedlichen Nicknamen unterwegs.
Dadurch wirst Du von den gleichen Leuten Antworten bekommen.
Dadurch wird das Thema auch auseinandergerissen. Und es gibt wélche, die aus verständlichen Gründen keine Lust haben, 2 x zu antworten.
Wobei es im anderen Forum mehr Leute gibt, von denen ich keine Antwort haben möchte. ( Da gibt es zwei Vielschreiber, die habe ich gefressen)
Da dort ja "Tuning" ein Tabuthema ist, dürfen einige Antworten auch nicht gemacht werden. (Deswegen sind viele oft zwangsweise nur noch hier unterwegs), bzw, wenn Leute sich mit Tuning nicht beschäftigen dürfen, fehlt denen dann zwangsweise. auch das normale Verständnis der speziellen Saxonettenfunktionen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Saxonette springt schlecht an, Dekoventil?

Beitrag von tnt-dennis »

Jetzt vermute ich noch, dass der Auspuff zusitzt, da ich ausschließlich Kurzstrecke fahre. Kann ich den ausbrennen?
Bedingt durch die Konstruktion des Saxonetten-Aspuffs, (Rohr mit Langlöchern in einem anderen Rohr) ist es ziemlich schwierig den aus zu brennen und meist nicht von Erfolg gekrönt. Aber warum nicht einfach mal versuchen. Schlimmer wird es wahrscheinlich nicht werden.
Übrigens kokt nicht nur der Auspuff zu, sondern auch der Auslass vor dem Auspuff. Auch diesen kann man reinigen. Nur vorsicht, dass keine Ölkohle in dem Brennraum fällt. Könnte böse Riefen geben. Wenn das Ausbrennen nicht klappt ist ein neuer Auspuff auch nicht zu teuer.
Es gäbe noch eine Übergangslösung, solange man auf den neuen Auspuff wartet. Von oben in den Auspuff-Einlass-Stutzen geschaut, sieht man ein Rohr, welches nach hinten führt. Über den Einlass ein 5mm Loch in dieses Rohr gebohrt, macht den Auspuff erstmal wieder was freier. (Aber auch lauter) O-)

Gruß
Dennis
Antworten