Lagerschaden

Saxonette, Spartamet und andere
Moppel57

Lagerschaden

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen. Am So. ne schöne 68Km Runde gedreht. Leider musste mich meine Frau mit Ihrer Saxo die letzten 15 Km nach Hause abschleppen. Während der Fahrt so bei 30kmh Motor aus. Ein vorsichtiges zupfen an dem Starterseil dachte ich an einem Klemmer. Und dann bei der Obduktion schaute ich nicht schlecht. Kein Klemmer... aber guckst du. Super Qualität würde ich sagen.
Bild
Bild
Bild

Und da ich schon mal dabei war habe ich der Achse noch einen sehr guten X Ring gegönnt. (War ein super Tipp Dieter G. fehntier)
Bild
Gr. Moppel57
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Lagerschaden

Beitrag von brodel heinrich »

Da ist deutlich zu wenig Smierung gewesen.
Das lager und den Zapfen der Kurbelwelle is dahin.

war da etwas anders den normal das den schaden verursacht hat?
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Moppel57

Re: Lagerschaden

Beitrag von Moppel57 »

Haste du schon mal vor dem nachfüll Kanister gestanden und dich gefragt ? Habe ich nun Mischöl drin, oder nicht. :wink:
Nachtrag, allerdings irrst du dich bei dem Foto für den Zapfen. der ist total in Ordnung. Das sieht nur auf dem Foto so aus als wäre die eingelaufen. Einmal mit der Metallfreien Putzwolle drüber und alles ok.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Lagerschaden

Beitrag von brodel heinrich »

Tja der Gemischkanister schweigt immer wenn man den anschaut, in der nacht singt er Schlager und halt die Nachbarn wach :mcgreen:

Wenn es nur bei ein neues Lager, Keil, Dichtungen und 3 Kaffee fur den Person die, die "Kaffeemuhle" wieder zusamen schraubt bleibt ist der schaden zu ubersehen.
Solch ein schaden kan auch passieren wen da zu wenig spiel auf dem Lager war.
Ein C3/4 Spiel ist besser geeignet fur diesem zweck den ein C1/2 Spiel Lager.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Moppel57

Re: Lagerschaden

Beitrag von Moppel57 »

Ja es war ein no name Lager. Wahrscheinlich nur C3 Lagerluft. Habe noch eines davon und jetzt auch wieder verbaut. Wenn das jetzt auch hops geht weiss ich es 1000% das es schei?. ist. :wink: Das Möp läuft wieder und das gut. Bis knapp, 40 jetzt mit dem Pruttel stage 2 da drin. Und natürlich neue Wedis und Öl.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Lagerschaden

Beitrag von brodel heinrich »

Wenn dieses noname lager sich auch wieder selbst sich in Einzelteile zerlegt kan man bestatigen das das Groste Konzern Deutschlands es gefertigd hat.
das Scheiss Konzern macht nahmlich wirklich alles!
Scheiss Kuhlschrank
Scheiss PKW
uzw. uzw.

Personlich sehe ich gern wenn SKF, FAG, INA, NSK oder NTN auf die Lager stehen.
Diese Marken lieferen gute Industrie Kwalitat.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Lagerschaden

Beitrag von Timo »

Hi Moppel.

Eine kleine Gedächtnisstütze für mich.

Ich habe an meinem Kanister immer den kleinen grünen Trichter von Stihl dran. :wink:
Nur zum tanken an der Tanke nehme ich diesen vorher zu Haus ab.
Wenn ich mit dem frischen Benzin wieder daheim bin kommt dieser Trichter grundsätzlich ERST dann an den Kanister wenn das Mischöl eingefüllt ist.

LG Timo
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Lagerschaden

Beitrag von brodel heinrich »

Ich besitze 2 mofa's und zu vie.. wenig Saxonetten O-)
So ich Benutze 3 Kanister fur den unterschiedliche gemisch.
Der Rote 5L kanister ist fur 1:50
Der Schwarze 5L Kanister ist fur 1:85
Der Grune 5L Kanister ist fur 1:85 Aspen Alkylaat Sprit ( Naturlich Aspen 1:85 aufkleber auf den tank deckel der Saxonette)

Ich habe alte 100 ml Spartamet 2takt Ol abgefult mit 100 oder 60 ml.
Jedes mahl wenn ich den 5L Kanister an die Tankstelle abfulle mit Euro 98 tu ich den inhalt solch eine Flasche dabei.

Ich muss wohl dabei sagen das ich fur viel eltere Leuten den Sprit an Haus bersorge und in Sommer Wochentlich an der Tankstelle stehe um gemisch fur die Saxonetten zu holen.
Auf meine Saxonette mit 2 Kanister in der Sateltasche auf dem gepacktrager bin ich schon ein fester Stamkunde bei der Tankstelle *JOKINGLY*
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Lagerschaden

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin an die Lager-Experten- hier kommt eine dumme Frage von einem technischen Newbie : was ist ein guter X Ring ?? fragt ein NDL*
NDL= norddeutscher Leeeerling- Grüße vom Fluchtenflitzer
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Lagerschaden

Beitrag von spartarie »

Hi Holger

Bitteschön: viewtopic.php?f=17&t=7078

Gruss Arie
Antworten