Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Saxonette, Spartamet und andere
Ortwin

Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von Ortwin »

ChokeHebel am Ansatz zur Vergaserplatte angebrochen - also hin, denke ich. Hat jemand soon Ding "rumliegen" und für kleines Geld abzugeben? LG
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von brodel heinrich »

Ortwin hat geschrieben: Samstag 25. April 2020, 12:45 ChokeHebel am Ansatz zur Vergaserplatte angebrochen - also hin, denke ich. Hat jemand soon Ding "rumliegen" und für kleines Geld abzugeben? LG
Besser neukaufen weil Kunststof leider veraltert und bruchig wird.
Alte Vergaserplatten konnen nach verbauen so wieder abbrechen. :sad:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von didiwagener »

In meinem Bestand habe ich da noch eine nur sehr leicht beschädigte Platte und würde die auch verkaufen . Die ist von oben nur leicht angebrochen ,in keinster Weise so defekt dass man die wegschmeißen müßte und eigentlich wollte ich die nach angedachter Reparatur noch selber verwenden . Konnte aber inzwischen sehr , sehr günstig einen kompletten Vergaser erwerben und brauch die leicht defekte Platte nun nicht mehr .

Leichter oberflächlicher Anbruch .
aaaP1050023.JPG
Kann man von unten verstärken mit z.B. 2-Komponetenkleber und Drahteinlage .
Platte ist dann wieder voll einsatzfähig .
aaaP1050025.JPG
Angedachter Kaufpreis wäre dann 2,50 € und ist noch verhandelbar .
Leider aber der Preis von 4,30€ für den Versand nicht .

LG
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Dampframme

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von Dampframme »

Die Platte ist definitiv SCHROTT , sowas verkauft man nicht . *THUMBS DOWN*: :stop:
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von spartarie »

Didi...du verstehst es nicht!
Für kleines Geld....
Das heisst: Am besten fahrst du zu diesen Kerl, kaputte Veragaser liegt schon draussen.
Du repariert diese Vergaser, macht drei Schritte zurück (1,5 m)... und warte bis etwas kleingeld herausgeschmissen wird.

Ich verstehe das nicht...
Hunderten, tausenden Euro's werden spendiert an; z.B. eine neue PKW, eine neue Fernsehen, neue Smartphone oder weiss ich was...
Nur diese Saxonette...das muss nichts kosten...wird im Herbst in die Ecke geschmissen und soll dan im Frühling wieder ohne Pflege wieder funktionieren. *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*:

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von brodel heinrich »

Wenn man die Saxonette gut hat aufgearbeited braucht man nicht viel zeit und Geld in wartung zu stecken die nachste 8-10.000 km.
- monatiche kontrole: Getriebe Ol stand, Reifendruck, Boltzen, Mutter.
- Seilzuge, Fahrrad kette, startseilzug jedes halbes jahr schmieren, vergaser saubern.

Der hinterreifen geht ungefahr 8000 km mit, beim reifenwechsel geht bei mir der motor wieder aus ein ander fur inspection.
oder nach 2 jahre.

Fur €125,- an kwalitats teile fahre ich dan wieder 8000 km. das ist 1.5 euro cent pro KM an instandhalt kosten!

So wass ist Billig :stupid:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von HiMo »

spartarie hat geschrieben: Samstag 25. April 2020, 23:30 Didi...du verstehst es nicht!
Für kleines Geld....
Das heisst: Am besten fahrst du zu diesen Kerl, kaputte Veragaser liegt schon draussen.
Du repariert diese Vergaser, macht drei Schritte zurück (1,5 m)... und warte bis etwas kleingeld herausgeschmissen wird.

Ich verstehe das nicht...
Hunderten, tausenden Euro's werden spendiert an; z.B. eine neue PKW, eine neue Fernsehen, neue Smartphone oder weiss ich was...
Nur diese Saxonette...das muss nichts kosten...wird im Herbst in die Ecke geschmissen und soll dan im Frühling wieder ohne Pflege wieder funktionieren. *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*:

Gruss Arie
:handshake: Hast Recht Arie , aber vielleicht kennt er keine Bezugsquelle für die Platte

Wenn aber dennoch 17 € zu viel sind - dann soll er sich von der Saxonette trennen.
Nur Teile " ERBETTELN " klappt nicht.


@ Dampframme
Michael hat Recht , die gezeigte Platte von Didi Wagener ist Schrott

Tipp von Dampframme aus Vergangenheit :
Lagernde Vergaser am CHOK und GAS Hebel von der FEDERSPANNUNG entlasten ( Aushängen )
Das schont die Deckelplatte vor Rissbildung.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von Sporti »

Mir ist gerade ein Vergaser aus 10 cm Höhe aus der Hand gefallen und der Hebel ist gebrochen.
Das Material wird mit der Zeit hart und büchig. Liegt am Wasseranteil.
Auf Dauer wird der Neukauf nicht mehr helfen, da die Produktion dieser Neuteile auch schon lange zurückliegt.
Bald werden Teile aus dem 3_d Drucker die einzigste Alternative sein, wie schon beim TK passiert:
https://fambalser.wixsite.com/balser/ko ... asschieber

Aber solange der Bing-Deckel nuch zu bekommen ist, und zudem günstiger als 3D-Druck, sollte er so auch gekauft werden.

Didiwagener, Bitte sowas nicht mehr anbieten oder gar verkaufen / verschenken.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Vergaserplatte vom Bing-Vergaser defekt

Beitrag von didiwagener »

OK Sporti . Ich nehme dann umgehend mein „Superangebot" zurück ,verspreche nimmer wieder solch ekeleregendes :*) Teil zum Kauf anzubieten, gebe zu dass ich ein„ böser Junge " bin, habe mir auch schon selber auf die Finger gehauen und schiebe alles auf Coronabefall und dessen Auswirkung :mcgreen: .
Es tut mir dann leid :sad: dass die angebotene,leicht ledierte Deckelplatte nicht doch in „pflegende Hände" kommen soll aber :Damit dann nicht doch evtl. Nachfragen nach dem Teil kommen und ich natürlich auch keine„ Mordandrohungen" erhalten möchte....! Löscht du mein Angebot oder soll ich selber....?

Gruß vom auf dem Boden liegend und um Vergebung bittenden
Dietmar O-)
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten