Neuling
Re: Neuling
Vielen Dank erstmal für die vielen netten Antworten.
Was mich an der Sax Classic wirklich nervt ist der labberige Seitenständer. Kann man nicht auch einen Zweibeinständer verbauen, und wenn ja welchen?
Schöne Grüße Herby
Was mich an der Sax Classic wirklich nervt ist der labberige Seitenständer. Kann man nicht auch einen Zweibeinständer verbauen, und wenn ja welchen?
Schöne Grüße Herby
- brodel heinrich
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Re: Neuling
Es ist moglich aber ist schwieriger weil man einen inbus boltzen von oben benutzen muss um den stander fest zu machen.
Das oberteil was bei eine normale Saxonette auf den stander sitzt bei eine classic schon im rahmen verarbeited
Ein normaler saxonetten zweibeinstander kan man fur not anschrauben aber es ist nicht so dauerhaft (aus personliche erfahring) wie ein andere typ stander.
Ein 24-28"zweibeinstander ist in normalen Fahradgeschaft zu bekommen.
Man hat sie schon ab €10,-
Aber die kwalitat und welche marke oder typ am besten ist jetzt weiss ich nicht.
Ich habe seit jahren keine Classic mehr.
Das oberteil was bei eine normale Saxonette auf den stander sitzt bei eine classic schon im rahmen verarbeited
Ein normaler saxonetten zweibeinstander kan man fur not anschrauben aber es ist nicht so dauerhaft (aus personliche erfahring) wie ein andere typ stander.
Ein 24-28"zweibeinstander ist in normalen Fahradgeschaft zu bekommen.
Man hat sie schon ab €10,-
Aber die kwalitat und welche marke oder typ am besten ist jetzt weiss ich nicht.
Ich habe seit jahren keine Classic mehr.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Neuling
Hallo Sporti,
habe Dir 3x eine PN gesendet, welche immer im Postausgang liegen bleibt.
bin mit Deinem Freud gestern in Kontakt getreten und ich habe mir die Saxonette gestern geholt.
Laut seinen Aussagen sollte man den Motor zerlegen und alle Simmeringe wechseln, es ist auch kein Zündfunke vorhanden, aber alles lässt sich herrichten.
Recht herzlichen Dank für Deine Vermittlung
schöne Grüsse Aus Österreich
Helmut Lehner
habe Dir 3x eine PN gesendet, welche immer im Postausgang liegen bleibt.
bin mit Deinem Freud gestern in Kontakt getreten und ich habe mir die Saxonette gestern geholt.
Laut seinen Aussagen sollte man den Motor zerlegen und alle Simmeringe wechseln, es ist auch kein Zündfunke vorhanden, aber alles lässt sich herrichten.
Recht herzlichen Dank für Deine Vermittlung
schöne Grüsse Aus Österreich
Helmut Lehner
Zuletzt geändert von lh1955 am Dienstag 28. April 2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuling
moi herby
Das der classic ein labberige Seitenständer hat stimme ich zu. Aber das ein ( orginal ) Zweibeinständer besser ist......... Ist auch eine Geschichte für sich.
Das mit der E 10, ist auch eine Geschichte für sich. Es wird geschrieben das es nicht so gut fur die old timers ist. Aber mehr für Oldtimer, die nicht so oft verwendet werden. Da ist de kruxs, ( das ist das Böse )
Meine persönliche Erfahrung mit E 10:
Bisher habe ich kein Problem mit E10. Das Saxo läuft gut da mit. Und ich benutze es shon so lange, dass Sie es kaufen könnte. Möglicherweise haben andere Benutzer Probleme damit. Das Bemerkenswerte ist dann, warum sie probleme haben, und ich nicht. Und vielleicht bekomme ich in der Zukunft Probleme mit E10. Und wird das plastic weich, abwarten.........
Das der kiste im schrottlauft mit E 10.
Zumindest nicht bei mir. Aber es ist leicht zu sagen, wenn eine kiste bricht. Dass das benutzen E 10 der Täter ist. Vielleicht ist die Verwendung von hochwertigem 2-Takt-Schmieröl entscheidend.
Und ja, ich habe auch hochwertiges Benzin ohne 10% Alkohol verwendet. Aber mein Saxo schmeckte es nicht. Dies kann eine Vergasereinstellung sein. Hatte aber gein bock drauf wieder an der der kiste zu shrauben. Also ging ich zuruck nach E 10. Und das schmeckte der kiste.
Also im kurz:
Bis jetzt habe ich zero problemo mit E 10. Was nicht ist, kann sicherlich noch kommen. Aber mit die Verwendung von E 10 für ein halbes Jahr Würden ich sagen, ( wenn Sie die Geschichten glauben müssen ) muss ich jetzt Probleme haben mit das benutzen fon E 10. Und der kiste solte vollständig auseinanderfallen. Aber habe es nicht....... Also der frage ist, ist E 10 wirklich so mies / schlecht fur unsere kisten ?
Oder gibt es einen Unterschied zwischen dem deutschen und dem niederländischen E 10-Benzin ? Ich benutze Shell euro 95 E 10 benzin.
Das der classic ein labberige Seitenständer hat stimme ich zu. Aber das ein ( orginal ) Zweibeinständer besser ist......... Ist auch eine Geschichte für sich.
Das mit der E 10, ist auch eine Geschichte für sich. Es wird geschrieben das es nicht so gut fur die old timers ist. Aber mehr für Oldtimer, die nicht so oft verwendet werden. Da ist de kruxs, ( das ist das Böse )
Meine persönliche Erfahrung mit E 10:
Bisher habe ich kein Problem mit E10. Das Saxo läuft gut da mit. Und ich benutze es shon so lange, dass Sie es kaufen könnte. Möglicherweise haben andere Benutzer Probleme damit. Das Bemerkenswerte ist dann, warum sie probleme haben, und ich nicht. Und vielleicht bekomme ich in der Zukunft Probleme mit E10. Und wird das plastic weich, abwarten.........
Das der kiste im schrottlauft mit E 10.
Zumindest nicht bei mir. Aber es ist leicht zu sagen, wenn eine kiste bricht. Dass das benutzen E 10 der Täter ist. Vielleicht ist die Verwendung von hochwertigem 2-Takt-Schmieröl entscheidend.
Und ja, ich habe auch hochwertiges Benzin ohne 10% Alkohol verwendet. Aber mein Saxo schmeckte es nicht. Dies kann eine Vergasereinstellung sein. Hatte aber gein bock drauf wieder an der der kiste zu shrauben. Also ging ich zuruck nach E 10. Und das schmeckte der kiste.
Also im kurz:
Bis jetzt habe ich zero problemo mit E 10. Was nicht ist, kann sicherlich noch kommen. Aber mit die Verwendung von E 10 für ein halbes Jahr Würden ich sagen, ( wenn Sie die Geschichten glauben müssen ) muss ich jetzt Probleme haben mit das benutzen fon E 10. Und der kiste solte vollständig auseinanderfallen. Aber habe es nicht....... Also der frage ist, ist E 10 wirklich so mies / schlecht fur unsere kisten ?
Oder gibt es einen Unterschied zwischen dem deutschen und dem niederländischen E 10-Benzin ? Ich benutze Shell euro 95 E 10 benzin.
- Sporti
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Re: Neuling
Hallo,
Freut mich, das Du Dich an eine Reparatur herantraust.
Der Simmering zum Kurbelgehaeuse müsste kaputt sein. Besser dann alle wechseln.
Und Filme zur Reparatur gibt es inzwischen genug.
Sporti
Freut mich, das Du Dich an eine Reparatur herantraust.
Der Simmering zum Kurbelgehaeuse müsste kaputt sein. Besser dann alle wechseln.
Und Filme zur Reparatur gibt es inzwischen genug.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Neuling
Wenn selbst der hersteller von den E10 sprit sagt das es nur fur 4takter zu verwenden ist!yoekio hat geschrieben: ↑Dienstag 28. April 2020, 10:21
Bis jetzt habe ich zero problemo mit E 10. Was nicht ist, kann sicherlich noch kommen. Aber mit die Verwendung von E 10 für ein halbes Jahr Würden ich sagen, ( wenn Sie die Geschichten glauben müssen ) muss ich jetzt Probleme haben mit das benutzen fon E 10. Und der kiste solte vollständig auseinanderfallen. Aber habe es nicht....... Also der frage ist, ist E 10 wirklich so mies / schlecht fur unsere kisten ?
Oder gibt es einen Unterschied zwischen dem deutschen und dem niederländischen E 10-Benzin ? Ich benutze Shell euro 95 E 10 benzin.
Alle 2takt fahrzeug vereine melden massen total schaden an motoren durch E10.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Neuling
Moi brodel
Ich möchte keine Diskussion beginnen weil da ist geine der sagt sie mussen E 10 benutzen. Ich schreibe nur meine eigenen Erfahrungen mit E 10.
Ok wen du shreibst das " Wenn selbst der hersteller von den E10 sprit sagt das es nur fur 4takter zu verwenden ist ! Und alle 2takt fahrzeug vereine melden massen total schaden an motoren durch E10 ".
Dann erkläre, warum ich es nicht habe....... Und lassen Sie mich klar genug sein, ich benutze E10 schon so lange, wie Sie es kaufen können.
Mvg, Yoekio
Ich möchte keine Diskussion beginnen weil da ist geine der sagt sie mussen E 10 benutzen. Ich schreibe nur meine eigenen Erfahrungen mit E 10.
Ok wen du shreibst das " Wenn selbst der hersteller von den E10 sprit sagt das es nur fur 4takter zu verwenden ist ! Und alle 2takt fahrzeug vereine melden massen total schaden an motoren durch E10 ".
Dann erkläre, warum ich es nicht habe....... Und lassen Sie mich klar genug sein, ich benutze E10 schon so lange, wie Sie es kaufen können.
Mvg, Yoekio
- brodel heinrich
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- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Neuling
Die Brasilianer Mistkäfer (Geotrupidae Brazil ) sind eine Familie der MistKäfer innerhalb der Überfamilie Scarabaeoidea latine Amercae. Sie wurden früher als Unterfamilie zur Familie der Kotflügelkäfer (Scarabafender) gezählt. Bis vor kurzem wurde ihr auch die jetzige Familie Bolboceratidae als Unterfamilie zugerechnet. Diese wurde aber von Aryton Senna in 1993 in den Familienrang erhoben. Die Tiere leben in Wäldern, auf Feldern und in der tank einer Saxonette. Bekannt sind etwas mehr als 59 davon in Saxonetten tanks.
Die Brasilianer Mistkäfer sind tag- und nachtaktiv, im Flug schwerfällig. Bei ihnen kann man Brutfürsorge beobachten: Männchen und Weibchen graben Gänge bzw. eine Brutkammer in den schlam einer Saxonetten Tank und legen dort Nahrungsvorräte für ihre Larven an. Die Geotrupinae Brazil ernähren sich von Kohlenwasserstoff flusigkeiten . Die Lethrinae sind die einzige Unterfamilie, die frische Gummi sammelt und mazeriert. Die Taurocerastinae ernähren sich vom Dung pflanzenfressender Saxonettenfahrer
Bei den Brasilianer Mistkäfer wurde nachgewiesen, dass sich die Tiere auf dem Weg von ihrer Brutkammer zur Nahrungsquellen unter anderem nach dem Rucklicht orientieren. Eine Studie über dieses Orientierungsverfahren aus dem Jahr 2013 wurde mit einem Ig-Nobelpreis ausgezeichnet. 2016 wurde veröffentlicht, dass sich Mistkäfer dafür einen Schnappschuss des Rucklichts mit seinen Leuchtquellen merken, während sie sich um die Hochachse drehend auf der Mistkugel tanzen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.