Sporti's Garage: Polrad defekt

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4789
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Sporti's Garage: Polrad defekt

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen.
Ein neuer Film.
https://www.youtube.com/watch?v=JncxUIM ... e=youtu.be

Viel Spass
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Sporti's Garage: Polrad defekt

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Sporti's Garage: Polrad defekt

Beitrag von Bernie »

Vielen Dank für das Video. *THUMBS UP*

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sich der innere Kern des Polrads löst und damit bei warmen Motor diese Geräusche entstehen.
Auch ich habe schon mehrere Polräder ausmustern müssen.
Außerdem habe ich schon mehrmals feststellen müssen , dass die Magnete bei manchen Polrädern mit der Zeit wohl nach außen wandern und überstehen. Vielleicht durch die Fliehkraft?
Somit ist der Abstand von 0,4mm zwischen Polrad und Zündspulenkern nicht mehr gegeben und wenn es blöd läuft schleifen die Teile aneinander.
Daraus resultierend hatte ich schon mal einen regelrechten Polradfresser. Bei anderen Motoren wurde dieser Zustand zum Glück noch im voraus bemerkt.

Bleibt alle gesund!

Gruß
Bernie
Moppel57

Re: Sporti's Garage: Polrad defekt

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen, dass

Zitat;
Außerdem habe ich schon mehrmals feststellen müssen , dass die Magnete bei manchen Polrädern mit der Zeit wohl nach außen wandern und überstehen. Vielleicht durch die Fliehkraft?

Ist mein hauptsächliches Problem.
Den Kern kann man gut fixieren dh. reparieren.
Madenschrauben, gewusst wo! Oder splinten und was ich nicht schon alles darüber gelesen habe.
Aber das was Bernie anspricht sind die Bleche über den Magneten. (Weil, es sind nicht die Magnete die hochkommen, die haben eingebettet im Polrad eigentlich keine Chance dazu) Wenn die Bleche hochkommen habe ich auch noch nichts brauchbares dagegen gefunden. Runter hämmern und etwas Sekundenkleber hat bis dato nichts gebracht. Gr. Moppel57
Antworten