geplatzter Hinterradreifen

Saxonette, Spartamet und andere
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: geplatzter Hinterradreifen

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

bei einem Zweirad ist es mir noch nicht passiert, wohl aber bei einem Trailer Reifen.

Der Trailer steht bei mir vor der Garage, die Reifen (neu gekauft) berühren den Boden nicht, was sie genau gelaufen haben weiß ich nicht dürften aber so um 3000Km sein, der Luftdruck war immer nach Vorgabe, eher einen Hauch höher. Kein fahren über Bordsteinkanten oder Feldwege, nur von Unna ans Ijsselmeer und zurück, pro Strecke 260Km mit LKW Tempo.
Der geplatzte Reifen lag mit der nachher defekten Stelle zufällig genau im Sichtbereich wenn ich am Trailer vorbei ging und so bemerkte ich gegen Mittag eine Beule in der Lauffläche die am Morgen noch nicht dort war. Gegen 14:00 gab es einen Knall und als ich zum Trailer gehe, sieht der Reifen so aus, siehe Bild.
Die drei anderen Reifen wiesen keinerlei Defekte auf, vom Profil her waren sie neuwertig.
88a56f-1565981270.jpg
88a56f-1565981270.jpg (118.84 KiB) 851 mal betrachtet

Willy
Antworten