Auspuff O Ring 27x2,5mm

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Moppel57

Auspuff O Ring 27x2,5mm

Beitrag von Moppel57 »

.....war mein bisheriger Wissensstand. Da gab es Mal welche für den Sito die 27x3mm hatten. Für heute hatte ich mich zum Motor überholen und etwas Tuning mit einem jungen Kollegen bei mir getroffen. Nachdem der junge Mann alle Teile die ich Ihm zu dieser Maßnahme empfohlen habe besorgt hatte ging es dann auch zu Werke. Es geht jetzt um den Auspuff der neu bestellt und mit O Ring 26x2 mm als Original dazu geliefert wurde. Mein Einwand zuvor war, wer hat dir den denn verhökert? Der O Ring ist zu klein und zu dünn! Aber, bei der Montage kam heraus, dass der dünnere die bessere Wahl war. Es war wesentlich einfacher den 26 x2mm Ring zu montieren als den 27 X2,5er von mir. Habt ihr das auch schon feststellen können? Gr. Moppel57
Zuletzt geändert von Moppel57 am Sonntag 19. Januar 2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Auspuff O Ring 27x2,5mm

Beitrag von spartarie »

Hi Moppel

Ich habe hier ein fast neue Auspuff der ich mit der 27 x 2,5 O Ring fast nicht montieren könnte.
Alle Tricks probiert!
Dann habe ich einfach die Nut in den Auspuff etwas ausgeschliffen (Dremel) :redface:
Dann klappte das besser.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt.... :smile:

Gruss Arie
Moppel57

Re: Auspuff O Ring 27x2,5mm

Beitrag von Moppel57 »

Ja Ari, an dem Punkt war ich heute auch!
Dann habe ich entgegen dem was ich zu wissen glaubte den mitgelieferten 26x2mm genommen und die Montage war auf einmal sehr einfach... Man lernt nicht aus.. Gr. Udo
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Moppel57 am Sonntag 19. Januar 2020, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Auspuff O Ring 27x2,5mm

Beitrag von didiwagener »

Ja , vor ´ner Woche erst wieder . Normal nix to make :sad: . Die Farbe aus der Nut gekratzt und dann erst Erfolg mit Reinkriegen von dem Dichtungsring . Geht nicht gibt´s nicht.... :smile: .

Gruß Dietmar
und schön dass diese Problematik mal unter die Leute gebracht wird.... *THUMBS UP*
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Moppel57

Re: Auspuff O Ring 27x2,5mm

Beitrag von Moppel57 »

Also, wenn nicht zufällig dieser 26x2mm Ring mit dabei gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich auch zum Dremel gegriffen. Werde mir wohl ein paar davon zu legen- Gr. Moppel57
Antworten