TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Re: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Danke yoekio für Deine Beiträge!
Re: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Moi lufti
Ich kann schreiben, was ich will. Aber wenn Sie bereits einen bestimmten Glauben haben. Zum beispiel es ist der vergaser der die probleme gibt.............Na ja.........dann stimme ich dir einfach zu. Und wünsche dir viel Glück.
Ps.
Die Gasannahme immer inkonstant ist. Kann sehr wohl auch ein Zündspul problem sein. Solange Sie Teile nicht konsequent auf Funktion prüfen. Kann man nie mit Sicherheit sagen, wo der Fehler liegt. Und wird eine sogenannten Vergaserproblem nur eine Annahme. Aber wenn Sie überzeugt sind es ist ein Vergaserproblem. Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück mit der kiste.
Mvg, Yoekio
Ich kann schreiben, was ich will. Aber wenn Sie bereits einen bestimmten Glauben haben. Zum beispiel es ist der vergaser der die probleme gibt.............Na ja.........dann stimme ich dir einfach zu. Und wünsche dir viel Glück.
Ps.
Die Gasannahme immer inkonstant ist. Kann sehr wohl auch ein Zündspul problem sein. Solange Sie Teile nicht konsequent auf Funktion prüfen. Kann man nie mit Sicherheit sagen, wo der Fehler liegt. Und wird eine sogenannten Vergaserproblem nur eine Annahme. Aber wenn Sie überzeugt sind es ist ein Vergaserproblem. Wie gesagt, ich wünsche dir viel Glück mit der kiste.
Mvg, Yoekio
Re: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Und schon wieder so ein Krüppel.
Hallo Kollegen, habe mal wieder einen TK zur Reparatur bekommen wo so ziemlich alles verdreckt war und auch die Standgasbohrung nicht in sechs Uhr Lage ist.
Beim Schwimmerkammer abmachen kam schon die erste Überraschung. Guckst du.
Ursache; Schwimmernadelventil
Bei diesem TK war auch kein Lichttest nach beiden Seiten einzustellen. Habe den dann wie Arie zuvor beigetragen hat vermittelt so das an der Standgasbohrung ein Lichtschein zu erahnen war, und siehe da. Der funktioniert.
Ist nicht so der Quallitative Hit was aus Japan da gemacht wurde. Gr. Moppel57
Hier noch ein paar Fotos.
Hallo Kollegen, habe mal wieder einen TK zur Reparatur bekommen wo so ziemlich alles verdreckt war und auch die Standgasbohrung nicht in sechs Uhr Lage ist.
Beim Schwimmerkammer abmachen kam schon die erste Überraschung. Guckst du.
Ursache; Schwimmernadelventil
Bei diesem TK war auch kein Lichttest nach beiden Seiten einzustellen. Habe den dann wie Arie zuvor beigetragen hat vermittelt so das an der Standgasbohrung ein Lichtschein zu erahnen war, und siehe da. Der funktioniert.
Ist nicht so der Quallitative Hit was aus Japan da gemacht wurde. Gr. Moppel57
Hier noch ein paar Fotos.
Re: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Hast du auch ein Bild, wen der Flansch wieder gerade war ? Und ich meine ein bild wo der Bolzen auf den Flansch gedrückt hat.
Re: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Denke Dennis hat recht...tnt-dennis hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Januar 2020, 19:59 Hi Moppel,
ist das, mit dem Lichttest beim TK, im Bereich Standgas, überhaupt wichtig?
Hatte das Mischrohr vom TK im Bereich Standgas nicht solch eine Nut, in der die Standgasbohrungen zurückgesetzt eingebracht sind?
In den Kanal eingesetzt sollte dann doch um die Bohrungen des Mischrohres herum Freiraum sein. Ganz doof gesagt, ein Donut aus Luft.
Solange jetzt die Vergaser-Standgasbohrung irgendwo in diesem Freiraum endet, sollte das doch eigentlich genügen.?,?.
Oder liege ich mal wieder komplett daneben?
Gruß
Dennis
Fazit: Ist mir im Saxonetteleben schon zweimal passiert das das Mischrohr einer TK während eine Fahrt "herausgefallen" ist.
Aber Fallen; bis auf der Düse, weiter geht es nicht.
Dann wird es komisch... gasannahme ... das eine Moment ja...das andere Moment nicht.
In beide Fälle könnte ich mit "halber Choke" mein Haus erreichen.
Auch in beide Fälle war das Mischrohr ziemlich (bis zu 90 Grad!) verdreht.
Aber auch: In beide Fälle hatte ich noch immer lehrlauf!!!
PS. In so eine Fall, wenn die Passung zu lose ist, klebe ich das Mischrohr wieder ein mit Loctite.
1) Sackloch oben im Vergaser, und auch Mischrohr fettfrei machen. (Bremsenreiniger)
2) Vergaser auf den Kopf stellen.
3) Sackloch mit eine gebogene Eisendraht mit Loctite vorsehen.
4) Mischrohr einführen und auch die Spitze mit Loctite einschmieren'.
5) Mischrohr eindrucken bis auf die richtige Stelle.
6) Eine Stunde trocknen lassen, und dann das überflüssige Loctite entfernen, innen und aussen.
Ich habe hier Loctite 603 verwendet, denke aber das es mit 243 auch geht.
Gruss Arie.