Saxonette Motortemperatur ,CDI

Saxonette, Spartamet und andere
hotte

Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI

Beitrag von hotte »

http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... l&start=50

immer weiter versuchen siehe Tabelle vom 20.Oktober im Link :wink:
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI

Beitrag von Timo »

Hi hotte.
Der sven hat an einer anderen Stelle gebohrt :wink: und zwar von Oben. :hae:
Wir bohrten damals nach Art der NL von der Seite. Hatten ja auch riesige Unterschiede mit der Bohrtiefe sowie Geschwindigkeiten . Ein superfreies ]:-> Blaues habe ich noch. Motor im Teststand dreht bis 11000 Umdr. hoch. @= =-O

Timo
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI

Beitrag von Dieter-K »

Fettschrift an:
Ganz eindeutig merkt man daran, dass das Modul richtig angebohrt wurde, wenn der Motor nicht mehr abgeregelt wird. Das Abregeln passiert bei 21 bis 22km/h mit dem Deutschen Getriebe. Wenn man das Abregeln nicht mehr spürt (fährt...bremst....fährt...bremst), dann ist die Sperre richtig ausgebohrt.
Es gibt diverse Gründe, warum ein Motor mit D-Getriebe nicht schneller als 22 fährt: Auspuff zu, Luftfilter verdreckt, Koben und Zylinder am Ende, Fahrer zu schwer, Gegenwind, Steigung.
Spätestens mit Rückenwind und bergab weiß man, ob das Modul nun frei ist oder nicht.

Grüße - Dieter
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI

Beitrag von Claus »

U N D: Leicht bergab das Gas bis ca.30 km/h(D-Motor) stehen lassen.Das ist und klingt zwar gemein,aber der kleine Saukerl muss erstmal begreifen,dass er jetzt frei drehen darf.
Das Ganze ruhig ein paarpaal wiederholen,dann kommt er irgendwann ganz alleine aus dem
Knick :wink:

Gruss Claus
P.S. auf ausreichend Schmierung achten,1:70 !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI

Beitrag von yoekio »

Einen kiste dazu zwingen, schneller zu laufen, als er eigentlich will. Und das zum uberprufen ob der cdi offen is. Na ja jeder das seine.

Mit eine offen modul ist es nicht gesagt das der kiste schneller geht /lauft. Das einzige was ein offen modul tut ist, das er der kiste nicht mehr abgebremst / abgeregelt. Wird die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreicht, bedeutet nur, dass etwas anderes los ist.

Und dieter hat klar erklärt was das sein kann.

Ps.

Ich würde den Auspuff überprüfen. Und eine sauberen luftfilter montieren. Der Luftfilter ist das am meisten unterschätzte Teil, das auf dem Saxo vorhanden ist. Wenn der kiste nicht genug Luft bekommt, wird er niemals mit einer höheren Drehzahl laufen.

Und um ehrlich zu sein, ich verstehe die aufwant nicht. Kauf dir ein offen modul. Henk 1/ drager oder so. Hat früher ein offen modul fur 12 a 13 euro verkauft. Und der teile die henk verkauft sint einwat frei. Ich oder wir fharen seit jahren mit der offen modul fon henk. Zero problemo.

Das ist der henk der Ich meine. - > http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... 637#p70637 Und henk verkauft mit NL preise.


Mvg Yoekio
Antworten