Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Schriefer

Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von Schriefer »

Moin, Was lange währt--- wird endlich gut!! Ich habe den verdammten Motor und den Vergaser ein paar Mal auseinander genommen und !!!! er läuft.
Wenn ich jetzt sagen sollte was war es--- ich kann es nicht sagen!! Außer:er läuft gut. Von hier aus danke an alle Ratschlaggeber.
Jetzt : wer hat schon Mal einen Umbau auf NL Wurmwelle und und Zahnrad gemacht, lohnt sich das ? Wie sind Euere Erzhahrungen?
Es wäre schön von Euch zu höhren.
Uwe
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von Timo »

Hallo Uwe.
Gib mal unter Suche " Ausgleichblech" ein. Dort steht viel. :wink: :andiearbeit:

Habe letzte Woche noch einen 499er D jetzt mit NL Getriebe umgebaut. Der rennt mit einem Spezial Auspuff sowie Summi Ost Spule nun 35km/h plus.... ]:->
Diesen kann man erwerben. *THUMBS UP*
LG Timo
Schriefer

Re: Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von Schriefer »

Moin Timo,
Wo hast du denn dein Ausgleichsblech montiert, gleich hinter der Wurmwelle oder an der Kolbenbolzenrückzugsfederaufhängung?
Mit bestimmtem Gruß Uwe
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von Timo »

Hi Uwe.
Der Blechstreifen muss um das NL Topflager da es kleiner im Durchmesser :/ als das deutsche Topflager ist. Damit wird ein wackeln der Achse/ Kupplungskorb verhindert. :wink:

Lg Timo
Patrik

Re: Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von Patrik »

Hallo Uwe
Ich selbst fahre auch nur NL Übersetzungen in meinen D Gehäusen.
Laufen ruhiger die Motoren, da der Motor bei gleicher Geschwindigkeit weniger dreht . Und in der Endgeschwindigkeit schneller *THUMBS UP*
Wichtig ist der 0,2mm dicke Ausgleichsstreifen um das Topflager. Diesen verklebe ich auch auf dem Topflager noch zur Sicherheit.
Gute Fahrt
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von yoekio »

Moi Timo

hast du auch bilder fon desem Spezial Auspuff ? Würde mich interessieren wie dieser auspuff aussieht. Auch das Innern leben deser auspuff. Also. wie sieht es von innen aus ?

Mvg yoekio
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von Timo »

Hi yoekio.
Die Idee stammt von Mc Maly. *THUMBS UP* Siehe mal unter peugeot Auspuff nach.

Timo
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kupplung spartamet & Umbau auf NL Wurmwelle

Beitrag von yoekio »

Moi timo

Danke *THUMBS UP*


Sieht gut aus deser auspuff. Dunkler / schwerer Ton / sound *THUMBS UP* Love it @}->--

Schade, dass der Originalauspuff der 099/199 nicht ( oft ) kopiert wird. Für mich hat der Originalauspuff 099/199 ein bestimmtes Aussehen, das ich bevorzuge. Es ist erstaunlich,( Nur durch einen modifizierten Auspuff ) wie viel mehr oempf der kiste bekommt wenn die Strömung die Abgase verbessert wird. Und der sound, na ja, man mag es. Oder man hasst es. Ein dunkler / schwerer Ton. Love it @}->-- @}->--

Das wichtigste ist, wie summi ost immer schrieb, ist der spass am bastlen an de kiste. Ich persönlich vermisse sein Posting immer noch. Das Fachwissen der summi war.............( wir sagen ongekend - > beispiellos ? )
Antworten