1994 Saxonette geht immer wieder aus.

Saxonette, Spartamet und andere
Tassot

Re: 1994 Saxonette geht immer wieder aus.

Beitrag von Tassot »

hallo
danke für die Antworten
der Schieber ist in mittelstellung des Hebels am Lenker voll geöffnet
das war leider nicht das Problem

kann der Auspuff solch eine Reaktion hervorrufen dass ich mit leicht bestätigten choke fahren muss ?
mit leicht bestätigten choke läuft saxi ja so 22 km deshalb hätte ich nicht an den Auspuff gedacht

wo kann ich einen Auspuff bestellen ?

danke für eure Antworten

lg nico
Benutzeravatar
motorcikle
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 05:32
Wohnort: Castrop-Rauxel NRW
Kontaktdaten:

Re: 1994 Saxonette geht immer wieder aus.

Beitrag von motorcikle »

Vergaser muss komplett gereinigt werden😉
- düsenstock ziehen und die kleinen Kanäle kontrollieren
- auf der membrane prüfen ob sich dreck angesammelt hat

Vergaser überholen/reinigen heisst nicht nur die Düse mal reinigen

Mfg Daniel
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: 1994 Saxonette geht immer wieder aus.

Beitrag von yoekio »

    Oft saugt der Motor falsche Luft an. Und verwenden Sie Hylomar als flüssiges Dichtungsmittel. https://www.amazon.nl/Hylomar-80ml-tube ... 4552&psc=1 Wenden Sie dies auf die Dichtungen an

    schau dir den Film an, den ich gepostet habe. Ich bin überzeugt, dass alle Ihre Fragen beantwortet werden.

    Wenn der Motor falsche Luft ansaugt. Stört Dies das Benzin / Luft-Gemisch. Sie können dies kompensieren durch der kiste teilweise auf choke laufen zu lassen. Was Sie im Prinzip tun, Sie geben dem Motor weniger Luft. Kurz gesagt, Sie kompensieren der Luftüberschuss.

    Ein verbogener Vergaserflansch ist oft der Schuldige. Der O-Ring dichtet dann nicht mehr ab. Alles ist in dem Film artikuliert. Also schau dir den Film an.

    Ein verstopfter Auspuff wird oft für alle Arten von Fehlern verantwortlich gemacht. Zum Beispiel der Motor hat die Leistung verloren. Dies könnte ein verstopfter Auspuff sein. Dies muss aber nicht der Fall sein. Ein verschlissener Kolbenring erzeugt genau die gleichen Symptome.
    Ein verstopfter Luftfilter kann diese Symptome ebenfalls verursachen. Usw, usw.

    Bevor Sie ersetzen, müssen Sie zu 100% sicher sein, dass das, was Sie ersetzen möchten, auch die Ursache ist.

    Für einen schmutzigen Vergaser hilft auch fuel fit https://www.techniekwebshop.nl/briggs-s ... gIdhfD_BwE. Ich benutze das selbst seit 10 Jahren. Seit ich es benutzt habe, hatte ich noch nie einen schmutzigen Vergaser.

    Also, schau dir die Filme von sporty an.Sie stehen aus einem bestimmten Grund im Forum Die häufigsten Fehler werden besprochen und behoben.

    Das Ansaugen von falscher Luft ist ein häufiges Problem beim Saxo. Und kann sicherlich das leerlauf beeinflussen. Es gibt andere Ursachen für einen schlechten leerlauf. Aber versuchen Sie dies zuerst.

    Ps.

    Ich habe immer Aceton ( oder ein anderes starkes Lösungsmittel ) verwendet, um einen Vergaser ( das gehause des Vergasers. unter aceton für 10 bis 15 Minuten ) zu reinigen. Und zum Durchblasen habe ich immer brake cleaner benutzt. Und dann mit Druckluft trocken blasen. Also, aceton zum Einweichen des Schmutzes. Brake cleaner, den Dreck ausblasen. Druckluft zum Trocknen.

    Achtung - > aceton. Lesen Sie die Chemietabelle, bevor sie es verwenden
    Antworten