Motor läuft in Wellen

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von brodel heinrich »

Axel1 hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 20:59 Hallo,
ich würde hier noch einmal gerne zur Ursprungsfrage zurück kehren. Scheinbar ist(warum auch immer?) nicht weiter auf diese Frage eingegangen wurden. Warum beschleunigt der Motor in Wellen? Ich habe dieses Problem auch, aber meist nur wenn ich Vollgas fahren möchte. Das Problem tritt erst ab ca. 30 Kmh auf. Der Motor kommt dann für ganz kurze Zeit ins Stocken, vielleicht für eine Sekunde und beschleunigt dann weiter. Der Vergaser ist sauber und das Benzin läuft gut durch den Schlauch (so scheint es zumindest). Hat vielleicht einer einen Tipp, wo dran das liegen könnte?
LG,
Axel
Aus meine personliche erfahrung konte es 3 ursachen haben.
1 Die zundkerze
2 Hohe der scwimmernadel
Und 3 die zundspulle
zum beispiel ich hatte eine neue tecumseh spule auf einen alte motoplat kern gesetzt.
ab 4000 umdrehungen began der motor zu stocken auf dem prufstand.
Durch eine prufex kern zu verbauen war der abstand zwischen den central kern und spule viel weniger und war das stocken vorbei.
Ein ausfull stuck unter die tecumseh spule wurde dieses problem lösen
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Axel1

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von Axel1 »

Hallo Heinrich,
könntest Du diesen Satz vielleicht noch einmal besser beschreiben?
"Ein ausfull stuck unter die tecumseh spule wurde dieses problem lösen".
Leider verstehe ich das nicht so ganz.
LG,
Axel
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von brodel heinrich »

Die alte motoplat zundspule had einen viele langeren metal kern den eine prufex spule.
wen man die tecumseh spule auf eine motoplat kern setzt sticht der metal kern ungefahr 20 mm oben aus.
durch die tecumseh spule mit ein abstandshalter unter die spule auf den metalkern zu montieren sticht den kern nur 2 mm aus wie ublich.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten