Motor läuft in Wellen

Saxonette, Spartamet und andere
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von Timo »

Alpenflitzer hat geschrieben: Sonntag 15. September 2019, 16:49 Danke Moppel. Jetzt hab ich es verstanden. *THUMBS UP*

P.S. Ich glaube, daß bei einigen am Samstag was schiefgelaufen ist. :razz:
NICHT EINIGE :hae: - sondern nur bei dir ]:->

Timo
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von Claus »

...das ist ja wohl die Krönung der Frechheit :mad:

@Alpenflitzer:
Ich frage mich,wer hier wohl aggressiv ist.Erst auf fordernde,unkollegiale und nervende Art
die Foris hier die Arbeit machen lassen,sich zig Mal bis zum endgültigen Verstehen die
Fakten erklären lassen und sich dann auch noch anderweitig beschweren-unglaublich.

Ich empfehle Dir für die Zukunft in der Tat"das etwas andere Forum",solch ein Verhalten wie hier(??) wird dort ja nicht geduldet.
Allerdings würde ich mir bei Mitgliedern wie Dir auch hier eine sofortige Sperrfunktion
mit gelben und roten Karten sowie einem hyperaktiven Löschmeister wünschen.

Alles Gute,
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von fehntjer »

Moin,
das mit dem Motor Typ war eigentlich schon am Samsatag 22:10 geklärt . Warum dieses Unverständnis seitens Alpenflitzers?
Zeugt dieses nachtreten "P.S. Ich glaube, daß bei einigen am Samstag was schiefgelaufen ist. " nicht gerade von sportlich vom Fragesteller.
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
BerndW
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 10:16
Wohnort: 30974 Wennigsen

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von BerndW »

Das man manchmal auf dem Schlauch steht kann ja manchmal sein, bin davon auch nicht frei und Irrtümer gibt es auch. Sonst kenn ich nur einen Spruch, hoffe das ich ihn nennen kann:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!

Gruß Bernd
Alpenflitzer

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von Alpenflitzer »

*THUMBS UP*
Axel1

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von Axel1 »

Hallo,
ich würde hier noch einmal gerne zur Ursprungsfrage zurück kehren. Scheinbar ist(warum auch immer?) nicht weiter auf diese Frage eingegangen wurden. Warum beschleunigt der Motor in Wellen? Ich habe dieses Problem auch, aber meist nur wenn ich Vollgas fahren möchte. Das Problem tritt erst ab ca. 30 Kmh auf. Der Motor kommt dann für ganz kurze Zeit ins Stocken, vielleicht für eine Sekunde und beschleunigt dann weiter. Der Vergaser ist sauber und das Benzin läuft gut durch den Schlauch (so scheint es zumindest). Hat vielleicht einer einen Tipp, wo dran das liegen könnte?
LG,
Axel
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von yoekio »

Moi Axel

Der Motor kommt dann für ganz kurze Zeit ins Stocken, vielleicht für eine Sekunde und beschleunigt dann weiter.

Es ist swer zu sagen wes wegen eine kiste et was macht was es nicht tun sollte.

Was ich tun würde

Drücken Sie den Choke hebel das nächste Mal leicht zurück. Auf diese Weise bekommt der kiste etwas mehr Benzin. Es ist eine Frage von suchen und eliminieren / das ist es nicht.

Oft ist es benzin /luft mix. Zu dünn oder zu reich. Durch Bewegen des Chokehebels ( vorwärts oder rückwärts ) können Sie diesen mix während der Fahrt manipulieren.

Es kann auch ein E-Problem sein. Voröffnung der Zündspule oder zundkerze. Wie gesagt, suchen und suchen, usw. Und eliminieren / das ist es nicht.

Im übrigen fällt das Saxo unter die Überschrift der alten Technik. Es hat keine computergesteuerte Treibstoff Injektion. Manchmal muss man zugeben, dass es nicht behoben werden kann. Im weiteren ist es, suchen und suchen, suchen usw.

Ps

Wenn Sie den Fehler gefunden haben. Dann möchte ich die Lösung gerne lesen. Viel Glück bei der Suche
Axel1

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von Axel1 »

yoekio hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 16:32 Moi Axel

Der Motor kommt dann für ganz kurze Zeit ins Stocken, vielleicht für eine Sekunde und beschleunigt dann weiter.

Es ist swer zu sagen wes wegen eine kiste et was macht was es nicht tun sollte.

Was ich tun würde

Drücken Sie den Choke hebel das nächste Mal leicht zurück. Auf diese Weise bekommt der kiste etwas mehr Benzin. Es ist eine Frage von suchen und eliminieren / das ist es nicht.

Oft ist es benzin /luft mix. Zu dünn oder zu reich. Durch Bewegen des Chokehebels ( vorwärts oder rückwärts ) können Sie diesen mix während der Fahrt manipulieren.

Es kann auch ein E-Problem sein. Voröffnung der Zündspule oder zundkerze. Wie gesagt, suchen und suchen, usw. Und eliminieren / das ist es nicht.

Im übrigen fällt das Saxo unter die Überschrift der alten Technik. Es hat keine computergesteuerte Treibstoff Injektion. Manchmal muss man zugeben, dass es nicht behoben werden kann. Im weiteren ist es, suchen und suchen, suchen usw.

Ps

Wenn Sie den Fehler gefunden haben. Dann möchte ich die Lösung gerne lesen. Viel Glück bei der Suche

Hallo,
ich danke für die Antwort. Ich versuche mal Deinen Rat mit dem Choke Hebel umzusetzen. Wie gesagt, es kommt ja auch nur vor, wenn ich schneller fahre und das ist ja nicht so oft. Meist fahre ich so bei 25 KMH und dann tritt dieses Problem nicht auf. Wenn ich etwas neues erfahre, werde ich es hier schreiben.
Grüße
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Motor läuft in Wellen

Beitrag von yoekio »

Geben Sie plötzlich Vollgas. Also ich meine bij 25km/h ist es halb gas. Und dann gebst du plötzlich Vollgas ? Wen ja, na ja, wie gesagt, unsere vergaser sint alter techniek. Sie haben dann Probleme, mitzuhalten. Und 1 Sekunde Verzögerung..........

Ein selbstgebauter Auspuff kann auch eine Lösung bieten. Seit ich damit fahre, hat sich mit dem Saxo eine ganz neue Welt geöffnet. Das Saxo ist viel aufmerksamer gegenüber dem Gas geben. Er reagiert sofort.

Wie Sie lesen können, kann es tausend und einen Grund geben, warum der Motor etwas tut.

Sie müssen jedoch einen plan haben für die Suche. Damit Sie nicht in einem visuellen Kreis laufen. Sie enden dann am Startpunkt.
Antworten