Akku - welche Stärke

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
rippchen

Akku - welche Stärke

Beitrag von rippchen »

Hallo,
Original hat die Saxonette einen 1,2 Ampere/h Akku verbaut.
Nun werden Akkus bis zu 4,5 Ampere/h angeboten.
Welche Stärke ist noch sinnvoll? Ich fahre hauptsächlich Strecken zw. 20 und 50 km (mit Zwischenstopps zum Fotografieren usw.), allerdings steht die Saxonette dazwischen 1 bis 3 Wochen.
Freilich könnte ich auch den Handstarter nehmen, aber wenn sie nun mal den E-Starter hat, sollte der auch zuverlässig funktionieren...
Ein Ladegerät ist vorhanden.
Danke schon mal und Grüße
Henrik
Zuletzt geändert von rippchen am Samstag 7. September 2019, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Akku - welche Stärke

Beitrag von Timo »

Kauf dir einen mit 4500mAh. Die gibt es schon ab 56 EURO :wink: und sind richtig gut. Denke auch daran das die Starterwelle/ E-Starter sauber sein soll damit sie auch vernünftig rausrücken kann. :andiearbeit:
Timo
rippchen

Re: Akku - welche Stärke

Beitrag von rippchen »

Hallo,
ich habe mir die 3400erter Variante bestellt. Das ist doppelt so viel wie das Original. Bei den ganz "starken" habe ich immer so ein "ungutes Gefühl".
Bis er da ist muss ich mir den Anlasser selbst noch einmal anschauen. Das Polrad ist leider schon sehr beschädigt und die Ursache muss nun gefunden werden. Ein neuer starker Akku ist für die Zukunft genau so ein Muss wie die Mechanik selbst.
Danke für den Tipp, sobald alles läuft melde ich mich.
Grüße
Henrik
Dampframme

Re: Akku - welche Stärke

Beitrag von Dampframme »

Da fragt jemand um Rat....bekommt eine Antwort von einem unseren Erfahrensten Schraubern, und entscheidet im Ende doch selber.
Leute spart euch solche Fragen wenn ihr die Antworten selber wisst...….."Yoekio 2".
rippchen

Re: Akku - welche Stärke

Beitrag von rippchen »

Hallo,
ich möchte den Rat nicht in Frage stellen und er hat mir auch soweit geholfen, einen neuen und stärkeren Akku zu kaufen.
Dass ich nie das Produkt mit der "höchsten Leistung" kaufe, ist eine Eigenart von mir.
Grüße
Antworten