Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Saxonette, Spartamet und andere
Petrus

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Petrus »

Irgendwie hat er garnicht die Bilder genommen die ich hinzugefügt habe ....rrr

Wie gesagt ich hasse solche Leute die so tun als wären sie Professoren und müssen den Leuten sagen

Wieso läuft deine 34...
Ne sage ich nicht das mein Geheimnis

Ich lache über sowas ...
Teile und zeige das gerne


Das ist mein Motor für mein Projekt
Das auf dem Video mit 60 kmh Plus ist ein original Motor mit leichten Veränderungen aber nichts wildes

Holland getriebe Auspuff umbauen größere Düse tuning Zündung und etwas auslass Bearbeitung aber sehr human

Der Motor wird für den richtig kranken Umbau

Plane grade einen Auspuff wenn der fertig wird dann wird getestet und das wird gestört xD

PhotoPictureResizer_190921_231959959_crop_942x911.jpg
20190819_130049-756x1008.jpg
20190820_103430-756x1008.jpg
20190820_113942-756x1008.jpg
IMG-20190820-WA0048-1008x1792.jpeg
20190820_150013-756x1008.jpg
20190820_151615-756x1008.jpg
Petrus

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Petrus »

20190821_090917-756x1008.jpg
20190821_114031-756x1008.jpg
20190821_114306-756x1008.jpg
IMG-20190907-WA0031-1008x1344.jpg
Moppel57

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Moppel57 »

Tja, was soll ich sagen. Hast ja dolle Ideen´, aber an zwei deiner angewandten Maßnahmen habe ich so meine Bedenken. Aus selbst erprobter Sache weiß ich das ein stark abgespecktes Polrad nicht der Messias ist. Ebenso dein ausgeräumter Auspuff der als Geräuschdämmung Edelstahl bzw. Stahlwolle inne trägt. Wenn du mit einem NL Getriebe Geschwindigkeiten von 60 Kmh und mehr anstrebst sind dementsprechend Drehzahlen von mehr als 11tsd. zu erwarten. Das wird aus meiner Sicht schlicht und ergreifend viel zu heiß für alle Kunststoff Anbauteile. Das mal so am Rande von einem Hobbyschrauber... Gr. Moppel57 (Kannst mich gerne eines besseren belehren.)
Petrus

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Petrus »

Danke sehr :)

Das habe ich vergessen zu sagen, das 60 km/h Fahrrad fährt das Polrad und den Auspuff.
Also sage ich mal so kann sein das du trotzdem recht hast weil ich habe noch kein original polrad getestet dagegen aber ich glaube das hilft am Ende auf die letzten Drehzahlen zu kommen für soviel speed.
Kann aber auch sein das es mit einem originalen noch schneller als 60 wäre , und mit dem Kunststoff ja die Idee kam mir auch schon da gebe ich dir auch recht deshalb lasse ich dieses Teil zurzeit Sintern damit sollte das problem auch behoben sein.

Bei sowas ist immer solange Experimentieren und schauen was was bringt Xd wie du selber sagst du hast es selber schonmal gemacht.
Am Ende ist aber oft so das zb nur ein polrad bei einen Motor nichts bringt oder es wird langsamer, aber am Ende die ganze Fülle an Veränderung irgendwie zu einenader passen und das dann gut läuft.
Moppel57

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Moppel57 »

Vielleicht schon einfacher wenn du einen KAT Auspuff der Saxonette so bearbeitest. Der hat schon ein Hitzeschild. Gr. Moppel57
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von HiMo »

*THUMBS UP* . . . . Hitzeschild Auspuff :
katauspuff-1024.JPG
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Petrus

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Petrus »

Hallöchen das verstehe ich nicht so ganz xD wieso genau soll ich den Auspuff so bearbeiten? :)

Ich habe meinen Auspuff ja fertig und für den krassen Motor berechne ich mit dem Hilfe eines Programmes einen Resonanzauspuff und den werde ich dann mit Blech ausschneiden und schweißen

Also so eine typische Zweitaktrenntröte weil dieser wurstdosenauspuff bringt mir bei den steuerzeiten am Ende nichts und bekanntlich ist der Auspuff beim Zweitakter alles
61Ok+9QlU6L._SX425_.jpg
61Ok+9QlU6L._SX425_.jpg (19.7 KiB) 5618 mal betrachtet
Sowas die Richtung

Aber danke für die Kommentare sicher hilfreich für einige die sich ein paar Tricks abschauen wollen ohne raten zu müssen was haben welche wie gemacht und kein esel sagt es

Bitte sehr :)
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von HiMo »

. . . . ich Denke soviel Erfahrung bei der Bearbeitung , und so einen Maschinenpark ( 3D Drucker , Fräse , Drehbank )
im Tuningbereich ist nicht so weit verbreitet wie bei Dir.

Wollten auch nur für Dein Kunststoff Motor Hinterteil einen Hitzeschutz zeigen den es bei Sachs schon gegeben hat.
Aber solche Kleinigkeiten müssen wir Dir nicht verklickern :stop:

Renntröte :
Ein berechneter Resonanzauspuff ist natürlich für eine gute Motorfüllung von Vorteil.
Wir haben aber immer das aussehen an der Saxonette nicht verändern wollen um
nicht aufzufallen.
Fährst Du mit so einer Renntröte , dann kommst Du nicht weit :/

. . . . aber muß sagen : Alle Achtung was Du hier Präsentierst und aufzeigst *THUMBS UP* *JOKINGLY*
:danke: :handshake:


Es gibt immer wieder mal durchragende Tuningmaßnahmen. Die besten waren
meiner Meinung 3 verschiedene Änderungen am 3 Stufengetriebe.
Die Übersetzung wurde länger gestaltet .
Alle 3 verschiedenen Getriebe wurden unabhängig voneinander entwickelt.
2 Versionen ließen neue Zahnräder anfertigen. Bei einer wurde aus 2 ( D ) Getrieben
ein Tuning Getriebe.
Auch die Digital Zündung wurde von verschieden Personen entwickelt.
Herausragend die letzte Version aus NL , wo sich die Zündkurve über mitgeliefertes Programm
einstellen läßt.
Auch ist es von Vorteil mit gutem Material zu Arbeiten , welches aber schwer / oder gar nicht mehr zu bekommen ist.
So werden BUCKELKOLBEN nach MAHLE Buckelkolben im Ausland von einem Mitglied auf Wunsch gefertigt.

. . . . aber allzu viel über fremde Weisheiten darf ich auch nicht berichten
sonst gibt es " DIE GELBE KARTE "
Auch hier wird bei manchen unter strenger Geheimhaltung Forschung betrieben.
Deshalb = :-X


. . . viel Spaß bei Deiner weiteren Bastelei :trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Petrus

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Petrus »

Geile Tipps danke dir !!!

Ein längeres getriebe wäre auch super da würde noch viel gehen nur habe noch nie auch nur ein Foto von sowas gesehen oder eine Erklärung :( denke diese getriebe werden in Area51 zusammengesteckt xD

Zündung auf den Trichter kam ich auch gestern das ist eine geile Idee
Etwas mehr auf spät stellen weil ich gelesen habe die soll 30 grad vor ot zünden bei Hardcore tuning zu früh.

Nur außer längere lächer in meine zündeinheit würde mir nicht einfallen wie ..und ich weiß nicht ob es so ein versetzten Keil gibt der mir.mehr spätzündung gibt.

Jetzt verstehe ich das mit dem Hitzeschutz das mit dem 3d druck das hält der Hitze nicht stand ich lasse das jetzt sintern aber darauf kommt dann auch der sportauspuff dann muss ich testen ,

Ich liebe es solchen Blödsinn zu machen haha xD aber klar mit so einem.auspuff sieht es etwas auffällig aus deshalb sehen die 2 saxonetten bis jetzt komplett original aus

Bin grade mit meiner Freundin eine runde gefahren so 40km.beide gehalten mega geil

Schau mal wie die die 60 läuft aussieht und sag mir ob das nach einer krank getunten aussieht xD
Petrus

Re: Lohnt sich mal einen Blick drauf zu werfen

Beitrag von Petrus »

20190922_150603-800x600.jpg
Antworten