Zweiter oder externer Gastank

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von yoekio »

Moi moi

Ein zweiter oder wie man es sonst sagt, ein externer gastank am saxo.

Es passiert uns oft, dass der Gastank schnell leer ist. Na ja wird beiden fahren einer classic. Und in diesem Gastank kann nicht viel Gas rein. Und man kan sagen, nimm einer kannister mit, usw. Aber manchmal kommt es vor, dass Sie das Benzin nicht kontrollieren und der Tank fast leer ist.

Wenn wir in eine große Stadt gehen. Und wenn das Wetter schön ist. Dan gehen wir mit der saxo. Des wegen eben, du kannst überall hingehen. Und Sie können an Orte gelangen, an denen Sie nicht mit dem Auto fahren können. Nun geht es immmer gut, und wir haben genug gas. Aber der gastank ist fur 80 a 90 % leer.

Der kannister mit sprit. Na ja, bij ons im ort wird auch gestohlen. Und im große Stadt ist es das selbe. Mit dem Parken des Saxo laufen Sie also Gefahr, dass der kannister mit sprit bei Ihrer Rückkehr gestohlen ist.

Nun ist der frage, gibt es Mitglieder die schon so et was haben. Ein zusätzlicher / zweiter Gastank am saxo ? Und so ja, wie hast du das gemacht.
hotte

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von hotte »

=-O neeeeee nich, willst Du uns jetzt noch eine Geschichte mit Benzintank - Bau erzählen ? neverending story ?
Bitte-Bitte NICHT !!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von Bernie »

@ yoekio

Ich hatte mal 2 Saxonetten mit Zusatztanks ausgerüstet.
Wenn man das möchte bzw. benötigt ist das sehr leicht zu realisieren. Einfach die beiden Benzinleitungen von den Tanks über ein T-Stück mit dem Vergaser verbinden. Die Tanks jeweils mit einem Benzinhahn versehen und wenn dann z.B. Tank 1 leer ist, auf Tank 2 umschalten.
Das hat problemlos funktioniert.
saxo_1.JPG
saxo_2.JPG
Gruß
Bernie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von brodel heinrich »

Nim eine lehre Waschbenzin, terpentin oder Aspen liter flasche.

Wenn man mit den Kinder sicherheistverschluss omgehen kan einfach zu benutzen.
- Tankverschluss aufmachen
- Flasche aufmachen
- Flasche im tank giessen.
- Flasche zu machen
- Tankverschluss schliessen

fertig.
Zuletzt geändert von brodel heinrich am Mittwoch 4. September 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von Sporti »

Ich habe eine Benzinaluminium-Flasche immer dabei.
Benzinflaschen aus Kunststoff sind nicht zu empfehen, da das Benzin dann ein halbes Jahr lagerfähig ist und dann für Saxonetten nicht mehr gut verwendbar.
http://scootercommunity.com.au/forums/t/20838.aspx
0,35, 0,6; 1 und 1,5 Liter. Habe die 0,6 l Flaschen in der Packtasche dabei
Weiter nach unten scrollen eine yokeio-Lösung. :mcgreen:

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von yoekio »

Moi Bernie

Danke fur dein antwort. Deine saxo *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Ich habe an so etwas auch gedacht. Ich suche nur einen anderen Platz für den benzin tank.

Eine flache dabie als extra wie sporty, neh.

Wie gesagt fahre ich mit eine classic rhamen. Und da gebt es platz wo bij der E starter der accubox ist. Gepäckträger. Nun habe ich nicht ein E starter. So da ist platz. Nun weis ich nicht ob da genug Raum ist fur ein extra orginal tank fon der classic.

Früher gab es einen Thread, in dem jemand so etwas gebaut hat. Nur ich kann diesen Thread / beitrag nicht wieder finden. Der Gedanke deser mittglied ist top *THUMBS UP* *THUMBS UP* @}->-- Der Benzintank ist gut geschützt bei einem Unfall. Des wegen eben das der extra tank im Gepäckträge verbout ist.

Der benzintank offen am rhamen Ohne jegliche Form von Schutz. Na ja, jeder das seine. Es sieht gut aus. Und da sint genug Bilder davon. Aber ich bevorzuge, dass der Gastank irgendeine Art von Schutz hat.

Nun habe ich auch an so et was gedacht fur der extra benzintank am rhamen https://www.brandblusserxl.nl/brandblus ... jm-2kg-abc Na ja, der tank ist dan offen am rhamen. Und der Gedanke, dass bei einem Unfall ein Gastank leckt / benzin aus läuft. Brrrrrrr, und lassen ich es so sagen, nicht gut.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von brodel heinrich »

Sporti hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 05:52 Ich habe eine Benzinaluminium-Flasche immer dabei.
Benzinflaschen aus Kunststoff sind nicht zu empfehen, da das Benzin dann ein halbes Jahr lagerfähig ist und dann für Saxonetten nicht mehr gut verwendbar.
http://scootercommunity.com.au/forums/t/20838.aspx
0,35, 0,6; 1 und 1,5 Liter. Habe die 0,6 l Flaschen in der Packtasche dabei
Weiter nach unten scrollen eine yokeio-Lösung. :mcgreen:

Sporti
Wenn man jedes mahl den saft erneuert ist es kein problem.
Die frage ist auch fahrt man weiter als 80-100 Km auf die Saxonette pro tag?
So bequemlich sind sie nicht fur lange Strecken
Ich nehme nur eine flasche mit wenn wir mit 2 oder mehr saxonetten unterwegs sind.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von yoekio »

Moi moi

Jeder hat seine eigene Art, eine Herausforderung zu lösen. Der eine nimmt eine Flasche. Der andere ein kannister. Und noch ein andere baut sich ein extra benzin tank am rhamen.

Das mit der flasche ist einer gute losung wen man nicht vergisst der saft zu erneuern. Und wir wissen alle wie es geht. Du vergisst es zu erneuern. Und dan mus man immer noch tramplen. Und der vergaser wieder sauber machen.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber wen ich mit der saxo unterwegs bin hasse ich es wen ich tramplen muss. Und ich hasse es mehr, wen kein Gas mehr drin ist. Wen ich tramplen wolte, dann hätte ich das fahrrad genommen.

Und ich frage mich, wie groß ist die Chance, das ich vergesse den Saft zu erneuern. Und ich sage das ist für mich ziemlich groß. Und suche weiter nach einer dauerhafteren Lösung.

Der Vorteil von 2 benzintanks ist, das Benzin wird nicht alt. Ca. 1,5 a 2 Liter fließt in den Tank eines classic ? Also haben ich 3 a 4 Liter Kraftstoff. Und Sie fahren die 2 Kraftstofftanks leer, bevor Sie tanken. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Reichweite erheblich größer wird. Und Sie fragen sich nicht, habe ich noch genug spritt an Bord.

Die frage ist auch fahrt man weiter als 80-100 Km auf die Saxonette pro tag?

Die Frage, wie weit man mit vollem Tank fahren kann. Kommt auch drauf an, wie viel Benzin der Saxo verbraucht. Wen man eine snelle kiste hat.......Und las ich es so sagen, mit einem vollen Tank kommt man nicht so weit, dan wenn man mit ein Originale kiste fährt. Nun hat meine 199 nur ein kleebat. Aber es wurde durstig. Ein modifizierter Auspuff und ein kolben mit kleebat beeinflusst sicherlich den Verbrauch. Nun ist der hitze den auspuff /kiste immer noch ein problem. Aber ich habe der kiste wieder etwas Liebe / Aufmerksamkeit gegeben. Und hoffe das es nun besser geht / ist.
Und wen nicht, dann muss ich die Innenseite des Auspuffs mit hitzebeständigem / isolieren / abdecken. Damit der auspuff außen nicht so heiß wird. Dies geht wieder zu Lasten der Strömung der Abgase. Und muss ich wieder die richtige Benzinluft-Einstellung suchen. Also würde ich diese Operation lieber nicht durchführen.

Und vielleicht ist es auch ein grund das ich ein zweite Gastank benötigt. Das ich nicht mit einen orginal kiste fahre. Und auch die gleiche Strecke fahren wil, als würde ich ein Original fahren.
hotte

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von hotte »

was wird das nun schon wieder für ein DÜNSCHISS ?
lass doch gleich einen Tankwagen bei Deinen Ausfahrten hinter her fahren, dann hast Du genug Benzin und nervst uns nicht mehr. :werderwachsen:
Und ich frage mich, wie groß ist die Chance, das ich vergesse den Saft zu erneuern. Und ich sage das ist für mich ziemlich groß. Und suche weiter nach einer dauerhafteren Lösung.

Vielleicht mal einen Psychiater aufsuchen, der macht dann mit Dir Gehirnjogging ?
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Zweiter oder externer Gastank

Beitrag von Sporti »

Hallo Hotte,
immer freundlich bleiben, siehe Forumsregeln.
Man muss ja nicht alles lesen, tu ich auch nicht.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten