Zahnrad Elektrostarter

Saxonette, Spartamet und andere
hotte

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von hotte »

welche anderen Vorteile meinst Du denn?
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Zitat: saxonette-spartamet-hilfe.hpage.com

"Der Motor hat keine Zündaussetzer mehr und läuft dadurch wesentlich besser, und Sie brauchen um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h zu erreichen, nicht mehr nur mit Vollgas fahren, was auch noch Treibstoff spart. Und die Lebensdauer Ihres Außpuff ist wesentlich länger,weil kein unverbranntes Benzin-Ölgemisch sich im Auspuff absetzt und verstopft."
hotte

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von hotte »

steh ich grad auf einem Schlauch?
Max Geschwindigkeit 33km/h, warum willst Du jetzt eine neue CDI montieren?
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Wegen der oben genannten möglichen Probleme. Oder sollte man diese erst mal ignorieren?
In meiner Saxonette ist das blaue Modul verbaut.
Grüße
hotte

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von hotte »

Du schreibst: Ich bin am Überlegen, ob noch ein "neues" CDI-Modul reinkommt

Du fährst mit dem blauen Prüfrex offen............. was soll es dann noch für ein neues CDI-Modul sein?
Eine Verbesserung wäre nur noch eine andere Zündspule ( OHNE CDI-Modul ) dann entfällt der Kabelsalat.
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

oh, ich wusste nicht, dass das Blaue ein offenes ist. Habe ich wohl überlesen. Dann ist ein Wechseln natürlich Quatsch. Danke für den Hinweis.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von yoekio »

Moin rippchen

Ich glaube dass er glaubt, dass das blaue CDI original ist. Man kann mit einem original cdi nicht 33 km / h fahren rippchen. Wen du 33 km/h fahrst ist der cdi offen. Sie haben bereits die Vorteile, wie Sie beschreiben.

Natürlich kann man immer eine Reserve cdi kaufen.

Wen der kiste jezst gut lauft und E startet. Dan wünsche ich gute Fahrt. Und viel spass mit das fahren der saxo.
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Ja, ich glaubte, dass sie original ist.
Die höhere Geschwindigkeit führte ich auf den Kleblattkolben sowie Hollandgetriebe zurück.

Danke für die Wünsche. Das gemütliche Fahren macht echt Spass und wenn man trotzdem mal Gas geben kann, um einen normalen Rad- oder E-Bikefahrer zu überholen, fetzt das auch.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von Claus »

rippchen hat geschrieben: Samstag 14. September 2019, 18:40 Das gemütliche Fahren macht echt Spass und wenn man trotzdem mal Gas geben kann, um einen normalen Rad- oder E-Bikefahrer zu überholen, fetzt das auch.
So isses,schon jetzt kannst Du Mofas jagen.Mit einer modulfreien Zündung(ich habe die rote Sachs) sind es dann die Mokicks bzw. Roller...... ]:->

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
hotte

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von hotte »

Zitat : Ja, ich glaubte, dass sie original ist.
Die höhere Geschwindigkeit führte ich auf den Kleblattkolben sowie Hollandgetriebe zurück.

Rippchen, die originale CDi wird bei D Motor auf 20km/h gedrosselt. :morgähn:

Zitat : oh, ich wusste nicht, dass das Blaue ein offenes ist. Habe ich wohl überlesen. Dann ist ein Wechseln natürlich Quatsch. Danke für den Hinweis.

Das Blaue ( und andere Farben ) gibt es als sogenanntes Tuning-Modul zu kaufen, man kann die Blaue aber auch mit einem Bohrer bearbeiten, die Drossel zerstören.
Das alles kannst Du hier im Forum unter SUCHE erfahren. :wink:
Zuletzt geändert von hotte am Sonntag 15. September 2019, 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten