Zahnrad Elektrostarter
Re: Zahnrad Elektrostarter
Zitat: saxonette-spartamet-hilfe.hpage.com
"Der Motor hat keine Zündaussetzer mehr und läuft dadurch wesentlich besser, und Sie brauchen um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h zu erreichen, nicht mehr nur mit Vollgas fahren, was auch noch Treibstoff spart. Und die Lebensdauer Ihres Außpuff ist wesentlich länger,weil kein unverbranntes Benzin-Ölgemisch sich im Auspuff absetzt und verstopft."
"Der Motor hat keine Zündaussetzer mehr und läuft dadurch wesentlich besser, und Sie brauchen um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h zu erreichen, nicht mehr nur mit Vollgas fahren, was auch noch Treibstoff spart. Und die Lebensdauer Ihres Außpuff ist wesentlich länger,weil kein unverbranntes Benzin-Ölgemisch sich im Auspuff absetzt und verstopft."
Re: Zahnrad Elektrostarter
steh ich grad auf einem Schlauch?
Max Geschwindigkeit 33km/h, warum willst Du jetzt eine neue CDI montieren?
Max Geschwindigkeit 33km/h, warum willst Du jetzt eine neue CDI montieren?
Re: Zahnrad Elektrostarter
Wegen der oben genannten möglichen Probleme. Oder sollte man diese erst mal ignorieren?
In meiner Saxonette ist das blaue Modul verbaut.
Grüße
In meiner Saxonette ist das blaue Modul verbaut.
Grüße
Re: Zahnrad Elektrostarter
Du schreibst: Ich bin am Überlegen, ob noch ein "neues" CDI-Modul reinkommt
Du fährst mit dem blauen Prüfrex offen............. was soll es dann noch für ein neues CDI-Modul sein?
Eine Verbesserung wäre nur noch eine andere Zündspule ( OHNE CDI-Modul ) dann entfällt der Kabelsalat.
Du fährst mit dem blauen Prüfrex offen............. was soll es dann noch für ein neues CDI-Modul sein?
Eine Verbesserung wäre nur noch eine andere Zündspule ( OHNE CDI-Modul ) dann entfällt der Kabelsalat.
Re: Zahnrad Elektrostarter
oh, ich wusste nicht, dass das Blaue ein offenes ist. Habe ich wohl überlesen. Dann ist ein Wechseln natürlich Quatsch. Danke für den Hinweis.
Re: Zahnrad Elektrostarter
Moin rippchen
Ich glaube dass er glaubt, dass das blaue CDI original ist. Man kann mit einem original cdi nicht 33 km / h fahren rippchen. Wen du 33 km/h fahrst ist der cdi offen. Sie haben bereits die Vorteile, wie Sie beschreiben.
Natürlich kann man immer eine Reserve cdi kaufen.
Wen der kiste jezst gut lauft und E startet. Dan wünsche ich gute Fahrt. Und viel spass mit das fahren der saxo.
Ich glaube dass er glaubt, dass das blaue CDI original ist. Man kann mit einem original cdi nicht 33 km / h fahren rippchen. Wen du 33 km/h fahrst ist der cdi offen. Sie haben bereits die Vorteile, wie Sie beschreiben.
Natürlich kann man immer eine Reserve cdi kaufen.
Wen der kiste jezst gut lauft und E startet. Dan wünsche ich gute Fahrt. Und viel spass mit das fahren der saxo.
Re: Zahnrad Elektrostarter
Ja, ich glaubte, dass sie original ist.
Die höhere Geschwindigkeit führte ich auf den Kleblattkolben sowie Hollandgetriebe zurück.
Danke für die Wünsche. Das gemütliche Fahren macht echt Spass und wenn man trotzdem mal Gas geben kann, um einen normalen Rad- oder E-Bikefahrer zu überholen, fetzt das auch.
Die höhere Geschwindigkeit führte ich auf den Kleblattkolben sowie Hollandgetriebe zurück.
Danke für die Wünsche. Das gemütliche Fahren macht echt Spass und wenn man trotzdem mal Gas geben kann, um einen normalen Rad- oder E-Bikefahrer zu überholen, fetzt das auch.
Re: Zahnrad Elektrostarter
So isses,schon jetzt kannst Du Mofas jagen.Mit einer modulfreien Zündung(ich habe die rote Sachs) sind es dann die Mokicks bzw. Roller......
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Re: Zahnrad Elektrostarter
Zitat : Ja, ich glaubte, dass sie original ist.
Die höhere Geschwindigkeit führte ich auf den Kleblattkolben sowie Hollandgetriebe zurück.
Rippchen, die originale CDi wird bei D Motor auf 20km/h gedrosselt.
Zitat : oh, ich wusste nicht, dass das Blaue ein offenes ist. Habe ich wohl überlesen. Dann ist ein Wechseln natürlich Quatsch. Danke für den Hinweis.
Das Blaue ( und andere Farben ) gibt es als sogenanntes Tuning-Modul zu kaufen, man kann die Blaue aber auch mit einem Bohrer bearbeiten, die Drossel zerstören.
Das alles kannst Du hier im Forum unter SUCHE erfahren.
Die höhere Geschwindigkeit führte ich auf den Kleblattkolben sowie Hollandgetriebe zurück.
Rippchen, die originale CDi wird bei D Motor auf 20km/h gedrosselt.
Zitat : oh, ich wusste nicht, dass das Blaue ein offenes ist. Habe ich wohl überlesen. Dann ist ein Wechseln natürlich Quatsch. Danke für den Hinweis.
Das Blaue ( und andere Farben ) gibt es als sogenanntes Tuning-Modul zu kaufen, man kann die Blaue aber auch mit einem Bohrer bearbeiten, die Drossel zerstören.
Das alles kannst Du hier im Forum unter SUCHE erfahren.
Zuletzt geändert von hotte am Sonntag 15. September 2019, 07:31, insgesamt 2-mal geändert.