Zahnrad Elektrostarter

Saxonette, Spartamet und andere
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Aber woher will die CDI wissen, wie schnell man ist? Wenn das Rad original ist, erkennt sie wohl es an der Drehzahl? Aber bei einem anderen Getriebe, Kolben etc. passen die Werte doch nicht mehr.
Grüße
Henrik
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von Timo »

Hi hotte.
Da will uns einer hier so richtig verarsch.. :*)

Oder :/ sobald er die Saxonette aus der Garage holt schon seine Windel voll hat. ........ Ich tippe aufs erste ]:->

Timo
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von Sporti »

Rallo Rippchen
Mal tzum mitlesen:
Die originale CDI, wo kein Bauteil drin kaputt ist, drosselt die maximale Drehhzald des Motors.
Aufgrund der unterschiedlichen Übersetzung von D und Nl getriebe , passiert die bei 20 ikm/h beim D-Getriebe und 25 km/h bei NL Getriebe. ( +/-2 km/h)
Das heißt zwangsläufig: Deine originale CDI , womit deine Saxo 33 Fährt ist schon offen, bzw. hat ein kaputtes Bauteil !

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
rippchen

Re: Zahnrad Elektrostarter

Beitrag von rippchen »

Nun habe ich es verstanden, danke.
Hätt ich auch selber drauf kommen können. :sad:
Antworten