Drehmomentstütze/Abstützdämpfer

Saxonette, Spartamet und andere
Sachso
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Drehmomentstütze/Abstützdämpfer

Beitrag von Sachso »

Ich habe den von Himo vorgeschlagenen Silentblock mit Stehbolzen auf beiden Seiten verbaut. Der Erfolg war nicht überzeugend aber spürbar.
VG Sachso
didiwagener
Beiträge: 1107
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Drehmomentstütze/Abstützdämpfer

Beitrag von didiwagener »

Klar ist dass dass original von Sachs verwendete Prinzip eine nicht ganz so gute ,eine unglückliche Lösung ist . Gummi schnell kaputt und dann Geklapper . Stabiler vom Gummi her ist dann schon diese Version https://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=79547011 und noch stabiler bzw. unkaputtbar ist die Version vom gleichen Hersteller und mit Rundzapfen(finde z.Zt. keinen Link dazu) und natürlich der von HG getätigte Umbau und dabei bleibe ich : Die frei in der Horizontalen bewegliche Version ist so gut wie unkaputtbar und auch genial . Rausrutschen und so´n Drieet lasse ich da nicht gelten und ist bei befestigter Halterung auch nicht möglich . Haar in der Suppe läßt sich aber natürlich da auch noch finden... :smile: !

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten