Motorproblem

Saxonette, Spartamet und andere
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brodel heinrich
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Re: Motorproblem

Beitrag von brodel heinrich »

Moppel57 hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 09:25 @Brodel. So ein Teil hatte ich auch schon. Der Teilnehmer fuhr mit original Modul und Motoröl 15w40 als Mischöl und das 1:40 bis 1:50. Ja dann sieht das nach ein paar tausend Km. so aus wie in deiner Beschreibung. Als ich den Eigentümer auf die nur notwendige Mischölmenge und das richtige Öl aufmerksam gemacht habe, wer gut schmiert der gut fährt. Machste nichts dran. *JOKINGLY*
In diesem fahl war die Ursache das die Saxonette 8 Monate 5 mahl am Tag hin und zuruck zum Plegeheim (1-1.5 km) gefahren wurde.
Der motor kam niemals gut auf Betriebs temperarur.
Nur nach das versterben und beerdigen Ihres Mannes gab die Saxonette Probleme.
Alle 8 Monate hat diese Saxonette ihre Flicht getan und die Frau 5 mahl Taglich im wind und wetter zu und vom Plegeheim gebracht.
In diesem fahl mache ich diese Saxonette gerne wieder frisch.

Algemein gesprochen
- Gutes 2takt misch Öl verbrent deutlich sauberder.
- Ofenes modul verschmutzt den Motor nicht
- Ein warmer Motor bleibt auch sauberder.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Alpenflitzer

Re: Motorproblem

Beitrag von Alpenflitzer »

Habe aus der Vorratskiste einen sauberen Auspuff angebaut und siehe da, Saxo läuft wieder wie neu. :razz:

Werde keine Auspüffe mehr reinigen, kostet nur Zeit und Geld und bringt nichts. *THUMBS DOWN*:
Die Innenverkrustungen sind steinhart da hilft auch kein Mittel mehr.
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brodel heinrich
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Re: Motorproblem

Beitrag von brodel heinrich »

Alpenflitzer hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 09:52 Werde keine Auspüffe mehr reinigen, kostet nur Zeit und Geld und bringt nichts. *THUMBS DOWN*:
Die Innenverkrustungen sind steinhart da hilft auch kein Mittel mehr.
Mann mus es auch gut machen.
Habe schon viele wieder aufgearbeitet und est ist mihr immer gelungen!
- erstens mit einen M6 gewinde draht die Ólkohle ins auspuff rohrchen rausholen.
- Auspuff einspannen und mit einen Lötbrenner genau mit den heistesten Punkt ans Auspuff rohrchen setzen.
- warten bis da kein rauch mehr aus den auspuffeinlass komt (nicht vergessen den Deko stutz auf den auspuff mit eine nadel sauber zu machen)
- Auspuff umspannen und den lotbrenner den auspuff einlass sauberbrennen.

Wenn der auspuff abgekuhlt ist den auspuff auf ein hartes stuck Stahl oder Amboss legen.
Mit einen montage hammer NUR auf schweissnate hinten auf den runden auspuff schlagen.
Die Cokeskohle (öl ist rausgebrent) komt jetzt lose und kan mit pressluft rausgeblazen werden.
wen man das so often machten das keinen cokeskohle mehr rausgeblazen wird ist der auspuff sauber.

Nornaler weisse braucht man nur eine gaspatrone fur den lotbrenner fur einen auspuff sauber zu machen
(3/4 hinten 1/4 einlass)
Ist er super dreckig muss man rechnen auf 2 gaspatronen.
Solch ein superdreckigen habe ich diese woche wieder aufgearbeitet.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Alpenflitzer

Re: Motorproblem

Beitrag von Alpenflitzer »

Danke, man lernt nie aus. *THUMBS UP*
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brodel heinrich
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Re: Motorproblem

Beitrag von brodel heinrich »

Alpenflitzer hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 10:07 Danke, man lernt nie aus. *THUMBS UP*
Solange die Finger nicht gleich lang sind bleibt man Lernen :welcome:
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