Auspuff 099 / 199

Saxonette, Spartamet und andere
hotte

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von hotte »

Das nenn ich mal super sauber gearbeitet Arie, da macht das ansehen Freude *THUMBS UP* *THUMBS UP*
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Wow Arie. Edelstahl *THUMBS UP*

Leider habe ich nicht die Werkzeuge, um damit umzugehen. Kaum / zwer zu glauben, dass die Rohre geräuschdämpfend sind.

Wenn ich das richtig lese , haben Sie 2 Zimmer / kamers in Ihrer auspuff.

Of geef je met het rood omlijnde alleen de plek aan waar de demper zich bevind.

Arie top stukje werk. Kan ik niet aan tippen met mijn demper. Maar goed, moet het ook doen met wat ik heb in de schuur. Rvs, zou niet weten waar ik het weg moet halen. Laat staan hoe ik het moet verwerken. Die ronde bevestigingen platen, plasma gesneden ? Joh als je de gereedschappen / materialen van de baas kan en mag gebruiken. Daar kan een hobbiest als ik niet tegen aan.

En bewerkelijk, weet er alles van. Heb de goden verschillende keren aangesproken waarom ik geen snijbrander heb. En het met een flex / haakse slijper moet doen. Maar goed, het duurt alleen wat langer. Uiteindelijk kom je er ook wel.

Die demper zoals jij hebt ontworpen kan ik nog wel verwerken in mijn pot. Alleen, en als ik het goed zie. Heb jij de originele demper verwijdert. En ben je volledig gegaan voor de reflectie demper / concept. Ik probeer het eerst met de originele demper. En verwaarloos de secundaire demper, het reflectie concept als zijnde verwerkt zoals eerder benoemt.

Ich entschuldige mich bei den deutschen Mitgliedern für das Niederländisch. Nur schreibt es sich viel leichter.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Moi Moi

Der eckman ist vertig.

Probelauf ist gut im shraubstok. Und macht gein lerm. Ich habe scotts brite https://www.google.com/search?q=scotch+ ... mZj19DE3MM: benutz als schalldämpfendes Material.

Als Beispiel habe ich einen guten Auspuff genommen. Durg durchgeblasen fur der widerstand. Und dieser Widerstand benutzt als Beispiel für die eckman.

Ich weis nicht wie lange das gut geht mit scotts brite. Und es ist nur eine vorläufige Lösung.

Aber ich verstehe nicht, dass einige Mitglieder sagen, dass der Auspuff mit dieser Konstruktion zu viel Lärm machen würde. Denn das ist sicher nicht der Fall. Und wes es so wäre dan hatte ich es auch gesagt.

Also Arie, mit allem Respekt für Ihre verfeinerten Techniken. Auf meine art geht es auch. Der bling Aspekt mit edelstahl, na ja, das geht mit normales eisen nicht. Muss auch nicht. Meine auspuff ist funktionsfähig. Und das war auch das Ziel. Und das mit "heller"oder "kerniger. Das geht auch mit meiner eckman.

Im Moment ist der Auspuff genauso laut oder leise wie ein Original. Ob ich es so lasse. Keine anung, es kommt darauf an wie der laustung der kiste ist wen es im rhamen ist. Und der probelauf mit der kiste.

Also im kurz:

Der auspuff ist genauso laut oder leise wie ein Original.
Es hat keinen bling bling Aspekt. Muss es auch nicht. Es ist funktionsfähig.

Ihre Auspuff ist aber leichter zu teilen. Top *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* @}->-- Also machen diese Rohre Sinn. Nur ist es fur mich zoviel arbeit. Das teilen der auspuff 1 mall auf jeder 3 jahre ? Du legst deine Rohre in Lauge. Und ich nim neues Schalldämpfung materiaal. Ich kann die gesamte Oberfläche reinigen. Inklusive der Originalschalldämpfer. Aber du benutzt die nicht mehr.

Was ist schöner und besser. Ich weiß es nicht. Ich vermute, es liegt am Ziel. Was willst du bauen.

Wenn ich Zugang zu einer Bauwerkstatt / constructie werkplaats hätte. Dann wusste ich es auch. Nur das fijnsten von fijnsten. Aber das sind Träume.

Bild

Der eckman wie ich es gebaut habe

Bild

Scotts brite

@ Arie

het knietje komt nog.

Ich traf ein paar Schrauben mit der shraubstok. :redface: :redface: . Aber muss der shrauben nog kürzer machen.
Dichtung ist fon pappe / karton. Das ist gut genug. Muss nicht etwas Exotisches / speziell sein.

Wie gesagt leute. Der eckman ist fertig. Es ist viel Arbeit aber gut zu machen. Glaube et was fon 16 stunden arbeit. Jeder der et was fon braten / Schweißen kann, kan ein auspuff bauen. Wenn du dich damit nicht vertraust. Dan kanst du platten bereits ausschneiden / biegen. Und dan Schweißen lassen.

Es ist nicht schwierig, selbst einen Auspuff zu bauen. Die bilder lassen es sehen. Es ist nicht bling / bling aber es ist funktionsfähig. Wen es et was bling / blang haben muss. Dan mussen sie was Exotisches benutzen wie das edelstahl fon Arie.
Zuletzt geändert von yoekio am Montag 26. August 2019, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von HiMo »

Yoekio , du brauchst uns den Auspuff von Arie nicht zu erklären !
Denkst Du wir haben einen an der Klatsche und erkennen das System nicht ?


Und Gottseidank ist Dein Mist jetzt zu Ende ! :stop:

:danke:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Dohhhhhhhh, und ich habe speziell meine hutte aufgeräumt fur die 2 bilder. Und es immer noch mist.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben: Montag 26. August 2019, 14:16 Moi Moi

Der eckman ist vertig.

Probelauf ist gut im shraubstok. Und macht gein lerm. Ich habe scotts brite https://www.google.com/search?q=scotch+ ... mZj19DE3MM: benutz als schalldämpfendes Material.

Als Beispiel habe ich einen guten Auspuff genommen. Durg durchgeblasen fur der widerstand. Und dieser Widerstand benutzt als Beispiel für die eckman.

Ich weis nicht wie lange das gut geht mit scotts brite. Und es ist nur eine vorläufige Lösung.

Aber ich verstehe nicht, dass einige Mitglieder sagen, dass der Auspuff mit dieser Konstruktion zu viel Lärm machen würde. Denn das ist sicher nicht der Fall. Und wes es so wäre dan hatte ich es auch gesagt.

Also Arie, mit allem Respekt für Ihre verfeinerten Techniken. Auf meine art geht es auch. Der bling Aspekt mit edelstahl, na ja, das geht mit normales eisen nicht. Muss auch nicht. Meine auspuff ist funktionsfähig. Und das war auch das Ziel. Und das mit "heller"oder "kerniger. Das geht auch mit meiner eckman.

Im Moment ist der Auspuff genauso laut oder leise wie ein Original. Ob ich es so lasse. Keine anung, es kommt darauf an wie der laustung der kiste ist wen es im rhamen ist. Und der probelauf mit der kiste.

Also im kurz:

Der auspuff ist genauso laut oder leise wie ein Original.
Es hat keinen bling bling Aspekt. Muss es auch nicht. Es ist funktionsfähig.

Ihre Auspuff ist aber leichter zu teilen. Top *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* @}->-- Also machen diese Rohre Sinn. Nur ist es fur mich zoviel arbeit. Das teilen der auspuff 1 mall auf jeder 3 jahre ? Du legst deine Rohre in Lauge. Und ich nim neues Schalldämpfung materiaal. Ich kann die gesamte Oberfläche reinigen. Inklusive der Originalschalldämpfer. Aber du benutzt die nicht mehr.

Was ist schöner und besser. Ich weiß es nicht. Ich vermute, es liegt am Ziel. Was willst du bauen.

Wenn ich Zugang zu einer Bauwerkstatt / constructie werkplaats hätte. Dann wusste ich es auch. Nur das fijnsten von fijnsten. Aber das sind Träume.

Bild

Der eckman wie ich es gebaut habe

Bild

Scotts brite

@ Arie

het knietje komt nog.

Ich traf ein paar Schrauben mit der shraubstok. :redface: :redface: . Aber muss der shrauben nog kürzer machen.
Dichtung ist fon pappe / karton. Das ist gut genug. Muss nicht etwas Exotisches / speziell sein.

Wie gesagt leute. Der eckman ist fertig. Es ist viel Arbeit aber gut zu machen. Glaube et was fon 16 stunden arbeit. Jeder der et was fon braten / Schweißen kann, kan ein auspuff bauen. Wenn du dich damit nicht vertraust. Dan kanst du platten bereits ausschneiden / biegen. Und dan Schweißen lassen.

Es ist nicht schwierig, selbst einen Auspuff zu bauen. Die bilder lassen es sehen. Es ist nicht bling / bling aber es ist funktionsfähig. Wen es et was bling / blang haben muss. Dan mussen sie was Exotisches benutzen wie das edelstahl fon Arie.
Dann fahren und glücklich sein Yoekio....Glückwunsch!!
Ich sehe Du hast noch ein Stück Scotch Brite übrig.
Nehm mal eine Feuerzeug und versuch.... =-O :stop: @=

Das meine ich wenn ich sage das gute Ratschläge nicht beobachtet werden.
Wenn man sagt : Nehmt Lauge...nehmst Du Aceton.
Beides kein Kinderspielzeug....aber ich halte Aceton für gefährlicher, nur so am Rande.
Wenn man sagt: Nehmt Stahlwolle.....nehmst Du Scotch Brite.
Im Netz studieren welches Dämpfungsmaterial sich für eine Auspuff eignet...zu viel Aufwand.
Und wenn ich weiter suche in all Deine Berichten finde ich bestimmt noch mehr Beispiele.
Deshalb>>>Yoekio Show>>>Yoekio's Ego Trip.

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

Meine Herren und vieleicht auch Damen.

Yoekio Spielt mit euch.
Er hat nur spass dran das ihr euch alle irritiert.
Jeden guten Radslag wird durch ihm in den Wind geschmissen.
und benehmt sich wie ein kleines Kind das keinen Lutschbonbon kriegt

las es doch Falsch gehen, Kinder brauchen eben fehler um von zu lernen. :ironie:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Liebe Arie

Es ist nur eine vorläufige Lösung. Und danke für die Warnung.


Lieber Arie Ich wollte ja nur das Geräusch / lerm des Auspuffs hören. Sie sagten unter anderem, dass der Auspuff zu laut wäre. Nun, es gibt nur einen Weg, dies herauszufinden. Sie legen was in der auspuff was verfügbar ist. Und sie starten der kiste.

Und ich war erstaunt das der auspuff gein lerm macht. Jetzt stelle ich mir die frage arie, wie / wo her kommst du auf die Weisheit zu sagen, dass meine auspuff zu viel Lärm machen würde. Die Zeichnung und der Bauprozess sind im Forum beschrieben. Das kann es also nicht sein.

Aber Arie, las es gut sein. Ich bin mit meiner auspuff zufrieden. So wie Sie mit Ihrer auspuff zufrieden sind. Und nur so am Rande, wenn du gut gelesen hättest, hättest du es sehen können. Dass ich schon im Netz nach feuerhemmendem / schalldämpfendes Material für den Auspuff gesucht habe. Also ziehen sie wieder Schlussfolgerungen, die nicht da sind. Sie sagen jetzt, dass ich keine Stahlwolle verwenden werde. Und dann frage ich mich, wie kommst du an diese Weisheit ?

Die Verstärkung an der Stange.

Wenn Sie die stange kürzer machen, wie es vermutlich in Ihrem Design / concept steht. Ist es ein Muss die Verstärkung dort zu schweißen. Dies aus dem einfachen Grund. Der Stange stützt nur die auf die Schweißnaht. Da ist nichts anderes.
Aber wen sie die stange in voller Länge lassen. Dann hat die Stange genügend Halt. Und ist der Verstärkung ein Option. Und nicht ein muss / moetje wie mit ihren concept. Im ihren concept war für die Stange kein Platz. Da da ist jetzt die Reflektionsdämpfer. Und Sie haben die Frontplatte dicker ausgeführt um die verkürzte Version der Stange zu kompensieren. Nur Sie hatten kein Vertrauen in Ihren Konzept. Und habe sie noch einer Verstärkung verarbeitet. Nun sage ich, im Zweifelsfall nicht kreuzen. safety first. *THUMBS UP* Aber was fur die einen im concept ein muss ist. Ist der "muss es " nicht in einer anderen Konstruktion anwesend.

Im kurz, sie haben einen völlig anderen Aufbau Arie. Manchmal ist ein zusätzliche Verstärkung, over-kill. Dabei spielt das Gesamtgewicht noch eine Rolle. Oder ist das jetzt kein argument mehr ? :kissing: :kissing:

Aber wie gesagt, lassen wir es gut sein. Ich bin mit meiner auspuff zufrieden. So wie Sie mit Ihrer auspuff zufrieden sind. Aber das ihre auspuff mehr bling bing ist. Das ist sicher.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 575
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 08:28
Und ich war erstaunt das der auspuff gein lerm macht. Jetzt stelle ich mir die frage arie, wie / wo her kommst du auf die Weisheit zu sagen, dass meine auspuff zu viel Lärm machen würde. Die Zeichnung und der Bauprozess sind im Forum beschrieben. Das kann es also nicht sein.

Aber Arie, las es gut sein. Ich bin mit meiner auspuff zufrieden. So wie Sie mit Ihrer auspuff zufrieden sind. Und nur so am Rande, wenn du gut gelesen hättest, hättest du es sehen können. Dass ich schon im Netz nach feuerhemmendem / schalldämpfendes Material für den Auspuff gesucht habe. Also ziehen sie wieder Schlussfolgerungen, die nicht da sind. Sie sagen jetzt, dass ich keine Stahlwolle verwenden werde. Und dann frage ich mich, wie kommst du an diese Weisheit ?
Alle Links welche du gefunden und gepost hast verweisen nach Stahlwolle.
Wenn man wirklich sucht findet man das fast immer STEINWOLLE als Dämmstoff verbaut wird, ist übrigens auch im orginal Auspuff so.
Reststücke gibt es im jeden Baustelle, hattest Du wahrscheinlich frei bekommen
.


Die Verstärkung an der Stange.

Wenn Sie die stange kürzer machen, wie es vermutlich in Ihrem Design / concept steht. Ist es ein Muss die Verstärkung dort zu schweißen. Dies aus dem einfachen Grund. Der Stange stützt nur die auf die Schweißnaht. Da ist nichts anderes.
Aber wen sie die stange in voller Länge lassen. Dann hat die Stange genügend Halt. Und ist der Verstärkung ein Option. Und nicht ein muss / moetje wie mit ihren concept. Im ihren concept war für die Stange kein Platz. Da da ist jetzt die Reflektionsdämpfer. Und Sie haben die Frontplatte dicker ausgeführt um die verkürzte Version der Stange zu kompensieren. Nur Sie hatten kein Vertrauen in Ihren Konzept. Und habe sie noch einer Verstärkung verarbeitet.
Wie kommst DU an diese Weisheit? Diese verstärkung war vom Anfang im Konzept dabei, ist NICHT später hinzugefugt.
Nun sage ich, im Zweifelsfall nicht kreuzen. safety first. *THUMBS UP* Aber was fur die einen im concept ein muss ist. Ist der "muss es " nicht in einer anderen Konstruktion anwesend.

Im kurz, sie haben einen völlig anderen Aufbau Arie. Manchmal ist ein zusätzliche Verstärkung, over-kill. Dabei spielt das Gesamtgewicht noch eine Rolle. Oder ist das jetzt kein argument mehr ? :kissing: :kissing:

Aber wie gesagt, lassen wir es gut sein. Ich bin mit meiner auspuff zufrieden. So wie Sie mit Ihrer auspuff zufrieden sind. Aber das ihre auspuff mehr bling bing ist. Das ist sicher.
Bling Bling, da habe ich eine andere Meinung.
Schweissnahte sind nicht nachbearbeitet, das Ganze ist nur Glasperlen gestrahlt.
Aber was der Eine Bling-Bling findet, findet eine Andere normal, was der Eine normal findet, ist in der Auge einer Andere Schrott.
Und was der eine Leise findet, findet eine Andere laut....
Das ist alles subjektiv...
Ich soll jetzt nicht mehr antworten, habe genug davon.

Gruss Arie.

P.S. : Persönliche Nachrichten wobei der Schreiber nicht die Mut hat um sie mit (zumindest) seine richtige (Vor) Nahme
zu unterschreiben....darauf antworte ich überhaupt nicht. *THUMBS DOWN*:
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von fehntjer »

Moin,
da kannst du warten bis in A'dam 2 Takter wieder zugelassen werden.........
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Antworten