Auspuff 099 / 199

Saxonette, Spartamet und andere
Moppel57

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Moppel57 »

Übrigens; die Ausbrennmethode die Hotte hier im Video darstellt funktioniert nicht nur bei den Eckmännern. Ich mache es etwas anders indem ich meinen Lötbrenner mit PB und Sauerstoff eine ca. 6cm lange blaue Flamme in das kleine Löchschen am Ausgang halte. Wenn das dann richtig schön glüht kommt auch meistens schon eine Flamme aus dem Auspuffstutzen. Dann wird mit Sauerstoff nachgespült. Dabei muss man gut aufpassen das es nicht zum Schneidbrenner wird. Entgegen eines anderen Kollegen der den ganzen Topf in die Brennwanne seines Holzvergaserkessel legt. Bei der Variante wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Mineralwolle die als Dämmstoff gegen Hitze und Geräusche dient, versintert. Ist dann mehr oder weniger ohne Funktion. Gr. Moppel57
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von spartarie »

hotte hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2019, 14:31
yoekio hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2019, 09:59 Moi moi

Und ich nehme den Auspuff als Beispiel.

Stundenloon, werkzeug / materiaal. 5 stunden arbeit. Dan war meine auspuff shon et was wie 300 a 400 euro. Und wer bezahlt 300 a 400 euro fur ein auspuff.

wer bezahlt schon für einen nicht Fachmann so viel Stundenlohn? und....ein Fachmann macht das mal eben in gut einer Stunde. Mach doch mal Deine Augen auf, schau das Video an. Ist doch völlig unnötig einen Auspuff aufzutrennen wenn schon die NL Forum Leute das hinter sich haben, oder hast Du kein Zugang mehr?
Na ja , billig ist ja teuer für Dich geworden. :stupid:
Genau das ist Yoekio''s Problem....
Gute Ratschlage werden nicht gelesen oder nicht verstanden.
Wenn Jemand sagt: Benütze eine Lauge( Wie hier und auch im Nl forum schon beschrieben) ...nimmt Er Aceton, gute Fettlöser..., ob es auch feste Kohle lösst?????
Wenn (in eine andere Thread) Jemand (der es wisssn kann) sagt: Schraube eine grössere Düse ein....fummelt Er mit die Chokeschieber Einstellung.
Wenn Sporti in seine Video (Andere Thread) zeigt wie ein Kleeblatt gefeilt werden muss....glaubt er es nicht und verschlimmbessert es beim ersten Versuch, obwohl vielleicht Hunderten mit Sporti's Weise zufrieden sind.
So ist das Hotte, denke nicht das das sich ändert!!

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

spartarie hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2019, 00:17 So ist das Hotte, denke nicht das das sich ändert!!

Gruss Arie
Normaler weise lernt auch ein alter Hase noch etwas dazu.
Leider sind einige niemals ein Hase gewesen :welcome:
Zuletzt geändert von brodel heinrich am Dienstag 16. Juli 2019, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Moi moi

@ arie

wenn sie es nicht verwenden, werden sie auch nie wissen. Und ich benutze nicht sauren oder loog. Dann werfe ich es lieber den Auspuff in die tonne. Und in der tonne ist der noch lange nicht.

@ Hotte

1 stunde, das wil ich gerne sehen. Aber 5 stunden das ist ubertreben. Das haste recht. Aber Sie brauchen eine weile, den Schalldämpfer zu reinigen. Aber wenn du meinst alleine schweißen. Ja, wens gut geht, 15 min a 20 min. Nur dass es so dünn war, das hat mich überrascht. Und schweißen mit einem 2,5 mm. Das ist sheisse mit schlechten Augen.

Und das Nl forum, das geht ganz einfach. https://spartamet.forum2go.nl/ Sie können das fast überall in der Welt sehen. Und ja, ich auch. Aber nur wenn ich mich richtig langweile.

Na ja , billig ist ja teuer für Dich geworden.

Neh, der topf, wurde bereits bezahlt von einem anderen. Du weist shon profit.........
Der electoden, hat nichts gekostet. Waren frei, Na ja der stroom, hmmmmmmm 5 euro ?

Wen ich der Boden nue machen wurde. Hmmmm, dann wird das material auch frei sein. Sonst wurde ich es nich machen. Aber das das nicht swierig ist.

https://www.google.com/search?rlz=1C1GC ... sEvMiSmeCM:

Nun stimmt deser nicht, ( auspuff boden ) aber es geht um das Prinzip der Zeichnung. Wir nennen es een uitslag. Wenn man das Prinzip verstehst. Dan ist der boden einfach. Und es wird mehr Absätze geben, damit ich den Boden verschrauben kann an der oben seite. Der stange ist an der boden geschweißt. Das ist - > Orginal. So hat es seine vorteile wen man das orginaal öffnet. Und wie gesagt es nur ein boden mit stange.

Und ich brauche so et was. https://www.google.com/search?q=zetbank ... WRM:&vet=1

Nun ja leute, ich mache die sachen auf meine art und weise. Und wenn ich wissen will, wie es von innen aussieht. Dann werde ich nicht nach einem bild suchen. Ich schneide ihn offen. So das ich es sehen kan.
Machen werder nun sagen , du hast ein eckman vershrottet. Neh das habe ich nicht. Es braught nur eine neuer boden. Und das wird besser als das orginal.
hotte

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von hotte »

yoekio hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 18:19

Nun ja leute, ich mache die sachen auf meine art und weise. Und wenn ich wissen will, wie es von innen aussieht. Dann werde ich nicht nach einem bild suchen. Ich schneide ihn offen. So das ich es sehen kan.
Machen werder nun sagen , du hast ein eckman vershrottet. Neh das habe ich nicht. Es braught nur eine neuer boden. Und das wird besser als das orginal.
dann schau mal auf Dein Eingangspost, hast Du schon vergessen was Du schreibst? :werderwachsen: schreib lieber weniger, dann verlierst Du nicht die ÜBERSICHT.
Hat jemand eine Zeichnung / Abschnitt des rechteckigen Auslasses des 099 199.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Damn stimmt Hotte.

me bad.

Und :werderwachsen: Hotte, ich wolte, ich könnte für immer jung bleiben. Dan hatte ich nicht das problem mit der augen. Und der auspuff war fertig.
Ich hasse es, alt zu werden.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von fehntjer »

Moin,
es gibt auch Opticien in Nederland ook dicht bij jullie oder du kauftst eine Brille bei Action

fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

Action ist zu teuer nicht Billig genug :muahaha:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von spartarie »

Denke jetzt haben wir Yoeki genug gehänselt.... :wink:
Vielleicht gibt es jetzt zwei oder drei Wochen Ruhe...oder auch nicht. *TIRED*

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

Endlich Ruhe im (Aus)puff :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten