Auspuff 099 / 199

Saxonette, Spartamet und andere
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von HiMo »

mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Danke :danke: fur dein antword Himo.

Ist das, dass gleiche in was wir nennen Stahlwolle ( staalwol ) ?

https://www.hbm-machines.com/producten/ ... gLkT_D_BwE

https://www.prokoeling.nl/jantex-rvs-sc ... gLkPvD_BwE

https://www.hornbach.nl/shop/Staalwol-k ... gK9iPD_BwE

Ich möchte das schalldämpfende Material mit einem Eisendraht am Dämpfer befestigen. Und wen es zu laut ist, dann kann mehr hineingesteckt werden. Na ja Samstagnachmittag zuerst den Auspuff zusammenbauen.

Glaube werde probleme bekommen mit der straal https://www.google.com/search?q=straal+ ... S3M:&vet=1 dem rechten Winkel. Das ist zu groß. Du bekommst das, wenn du mit einem shraubstok eisen verbiegen willst. Daher geht die Mitte des Lochs weiter nach außen. Na ja wir werde sehen wie das alles past, oder nicht.

Aber mein Verdacht ist, dass der Boden zu groß ist. - > straal - > der Kurve des rechten Winkels. Daher geht die Mitte des Lochs weiter nach außen. Und der Dämpfer ist zu klein, um Löcher zu bohren. Na ja wie gesagt wir werden sehen. Für jede Herausforderung gibt es eine Lösung.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Wovor ich mich schon gefürchtet hatte, der Geräuschdämpfer war zu klein. Und machte es größer. Die ursprüngliche Schraubenherzg Abmessung, wo mit der der Auspuff am Zylinder befestigt ist, wird die Herz abmessung für alle Schrauben. Nur es ist auch die Schweißnaht wo mit ich die Geräuschdämpfer verbreitert habe.

Leider musste ich nochmal aufhören. Das Schweißgerät ging wieder in den Wärmeschutz. Mein Schweißgerät ist wirklich Hobbywerkzeug :redface: :redface: Nach ja es ist nicht anders. Werden morgen weitermachen. Wir mussen ein wenig Geduld haben mit deser machine.

Werde morgen noch ein wenig schweißen. Löcher bohren da mit der auspuff teilbar ist. Dan geht der kiste aus der rhamen. Und kommt der dummy rein. Dann messen, woh die Stange kommt. Die Stange Sichern einer Heftschweißung. Usw usw.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

moi Moi

Gegen mein besseres urteil ging ich Samstag fur die 8,8 schrauben in die praxis / Bouwmarkt. Sie haben sie nicht. Nur bolzen in was wir sagen. Pisbakkenstaal. Und das sint nicht die gute.

Die laden die sie verkauft is nur offen Montag bis freitag. Wir müssen also eine Woche warten. Hoffe nur das sie 25 bolzen verkaufen wollen. Meistens verkaufen die nur eine Karton voll. Und 25 ist zu viel. Aber besser zu viel dan wenn zu wenig.

Also ich brauche 25 bolzen 8.8, 25 Nüsse 8.8. Und 50 Scheiben.

Und ich habe nog eine frage an die shrauber.

was ist besser zur Sicherung der Mutter. Eine bolzen mit 2 Nüsse. Oder eine Nüs mit Kunststoffring. < - der auspuff wird heiss. Schmilzt den Kunststoffring ? Und wen ja, dan habe ich keine Sicherung.

Das gebohrte Loch:

Ich glaube ich werde M 5 bolzen benutzen. Das gebohrte Loch, solte ich 5.5 mm bohren. Dan habe ich 0.25 mm spiel an beiden seiten in das gebohrte Loch. Das bedeutet aber auch, dass am Boden des Auspuffs Spiel ist. Ich kan ein hecht sweis am bodem machen so das es gein spiel gebt. Aber dan bekomme ich probleme mit der dichtung. Es brent weg.

Wie würdest du das machen ?
hotte

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von hotte »

Wie würdest du das machen ?


ausbrennen, mit Lauge reinigen oder Neu kaufen.

Du kannst ja ein Buch darüber schreiben :muahaha:
Alpenflitzer

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Alpenflitzer »

Diese feine Stahlwolle hat einen großen Nachteil als Dämm-Material. Sie wird klebrig und schmierig von den Auspuffgasen und macht dann dicht.
Bei den Schrauben oder Bolzen würde ich Federringe nehmen. Die halten! Die selbstsichernden Muttern halten keine höhere Temperatur aus.
Moppel57

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Moppel57 »

Hallo yoekio, ich bewundere deine Hartnäckichkeit. Wenn ich mit einem Schweißgerät arbeiten müsste was immer in den Hitzeschutz geht....Ich würde verrückt... obwohl wohl fast jeder hier geschrieben hat, das wird nichts. Und wenn du das Projekt dann irgendwann mal stehen hast, bist du nicht weiter als das was hotte schreibt. Alten Eckmann wieder flott machen ist möglich. ! Gr. Moppel57
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

moi moi moppel

stimmt, ich bin nicht weiter den wan man ein alter eckman wieder vlot macht. Aber der unterschied ist, das ist mein eckman. Selbst gebaut. Und der jenige der ein eckman wieder vlot gemacht hat. Hat nur ein alter eckman wieder vlot gemacht.

Das mit das Schweißgerät. Na ja, was kan man erwarten fon ein Schweißgerät das gebracht gekauft ist fur 25 euro. Es tut was es tun mus, aber nur für kurze Zeit. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: Das Gerät ist für Heftschweißen geeignet. Nur kurze Teile schweißen. Aber das meiste is jetzst geschweißt.

Hartnäckichkeit, na ja,ich gebe nicht auf. So habe ich auch das shrauben an der kiste gelernt. Mach es selbst und lies viel was darüber geschrieben ist. Und das ist das selbe mit der eckman. Mach es selbst Wen der uitslag stimmt, dan kan man jeder zeit wieder ein neuer machen. Sie brauchen nur den Schalldämpfer. Und der auspuff ist teilbar. Dies im gegensatz zum original

@ Alpenflitzer

danke fur dein antwort. Ich werde Federringe nehmen.
Zuletzt geändert von yoekio am Sonntag 18. August 2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Bernie »

@ yoekio

Ganzmetall Sicherungsmuttern DIN 980 / DIN EN ISO 7042 Form V benutze ich bei Verschraubungen, welche thermischen Belastungen ausgesetzt sind.
Diese Sicherungsmuttern sind leicht oval bzw. unrund und sorgen so für eine Sicherung.

Siehe auch hier:
https://schraube-mutter.de/schraubensic ... gsmuttern/

Gruß
Bernie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Top danke bernie *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *DRINK* *DRINK* *DRINK*

Genau das habe ich gesucht.
Antworten