Auspuff 099 / 199

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Moi Fenthtjer

Dat helpt niet. Dan moet je een geslepen donkerglas hebben. Of te wel. Een las-glas op sterkte. En bij mij, moet het een vergrootglas worden. Ik kan het niet zien zonder..........................

Maakt ook niet uit. Ben al druk op zoek naar 3 mm plaat. ( dan zit er een beetje meer vlees op de ribben) Ga binnenkort langs bij een oud ijzerboer. Of wip binnen bij een plaatwerker /scheepswerf. En geen kant / zet bank. Dan maar in de bankschroef met een paar stukken hout.

Maar goed, ik moet eerst ijzer / plaat zien te vinden.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Timo »

HI.
Von nun an nennen wir yoekio jetzt " Michael Ende" Die unendliche Geschichte.

Timo
hotte

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von hotte »

ist wohl an der Zeit sich eine Brille zu kaufen, meint er im NL Forum zu sein? :stupid:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

ist ja gut. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von brodel heinrich »

hotte hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2019, 08:18 ist wohl an der Zeit sich eine Brille zu kaufen, meint er im NL Forum zu sein? :stupid:
Brille euh meinst du Gehirn :stupid:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Bild

untersite auspuff

Bild

die Seite links und rechts

Bild

vorne und hinten

Bild

Bild

Bild

Bild

mit dem Schalldämpfer in der Box

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So etwas komt der stange drin. Der stange ist fon einer mit deco. Wen das nicht past. Dan habe ich immer das orginaal noch. Was Sie sehen, ist ein Setup für einen neuen Boden für den Eckman. Habe grob die maße des alten übernommen. Und in deser set up ist alles etwas größer, so dass ich Platz für den Dämpfer und die Stange habe. Orginaal es ist alles ein bisschen eng. Zu wenig platz. Der Dämpfer unterstützt auch die Stange in der ursprünglichen Einstellung / setup.

Nun habe ich noch ein Vorschlag. Ich versuche, den Abgasstrom zu verbessern. Und frage nach Ihrer Meinung. Die bilder kommen im Forum.

Nun glaube ich das deser set up fur ausreichenden Durchfluss / bieten genügend Strömung. Obwohl nur ein Loch in der Rückseite ist.

Was bleibt, ist der Setup auf Eisen zu übertragen. Ausschneiden, montieren und schweißen. Habe bereits eisen gekauft fon de shrott platz. 8 euro bisschen teuer. Wenn du mich persönlich fragen würdest. Ja hotte ich Ich weiß es. Habe gehrieben ich wurde us nur machen wen es umsont war. Aber deser eckman macht mir spass.

Ohh ja, ich machte eine rechtwinklige Seite an den Seiten des aupuff. So das ich der eckman zerlegen kann.

Ps.

Wenn dies gut geht, mache ich 2 da von. 1 für mich und 1 für die Frau. So das ich nie wieder probleme habe mit ein auspuff der zu ist. Ich habe 2 eckman,s. Und ja leute, wen dies gut geht. Dan werde ich der andere eckman auch zerlegen. Und bekommt die auch ein neuer boden.

Ps 2

Das Zeichenwerkzeug ist aus der Vergangenheit. Als ich zur Schule ging. Dann wurde es noch von Hand ohne Computer gemacht. Aber heute is sluss mit der eckman. 30 C drausen. Es ist viel zu heiß für mich um weiter mit de eckman zu arbeiten. Und vielleicht muss hier und da etwas geändert werden. Aber das werden wir sehen, wenn es draußen kühler ist.
Zuletzt geändert von yoekio am Samstag 27. Juli 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
hotte

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von hotte »

Ich glaube nicht das hier Kollegen sind die ein Auspuff anfertigen wollen ,
am besten Du verschraubst noch die Teile mit V2 A Blech, ist dann besser zu reinigen......aber ....nicht mehr ganz billig

:klugscheiss: ...und wenn Du sauber arbeitest kannst Du den noch als Spiegel benutzen.. :muahaha:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

hotte hat geschrieben: Samstag 27. Juli 2019, 13:33 Ich glaube nicht das hier Kollegen sind die ein Auspuff anfertigen wollen ,
Na ja hotte das werden wir nie wissen. Ich glaube das da 1 ist die auch mit der auspuff arbeitet. Aber das ist die runde Version. Ich arbeite mit der eckman. Und sage nur, reinigung ist 1. Und daran ist nichts auszusetzen, wenn Sie mit Säure oder Lauge arbeiten möchten. Ich wil is nicht. Es ist zu gefährlich für mich ohne die richtige schutzkleidung. Ich habe zu oft gesehen, wie etwas schief gelaufen ist. Sie sagen zu oft, das wird shon gut gehen. Aber wen es nicht gut geht. Dann hast du ein ernstes problem. Ich sage safety first. Ich habe nicht die richtige safety / schutzkleidung. Dann wird es nicht geschehen oder getan. Und so einfag ist eben fur mich.

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von yoekio am Samstag 27. Juli 2019, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Alpenflitzer

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von Alpenflitzer »

Kompliment zur Schaffensfreude. Finde ich ganz toll! *THUMBS UP*
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Auspuff 099 / 199

Beitrag von yoekio »

Bild

Die modificatie

Bild

So ist der orginaal / setup

Was glaubt ir, wird das mit die Dreiecken einen besseren Durchsatz der Abgase in den Ecken geben ?

Bild

Die Dreiecken

Bild

Die Dreiecken komm nach hinten. Also von innen.

Bild

Also so et was.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist der Schalldämpfer der eckman leute. Der stange wie gesagt is von einer mit deco. En kan man sehen wo die abgase von deser Runde auspuff.........Das kleine Loch von hinten, und ir wird es nicht glauben. Das ist das loch der auspuff der eckman wo es nach ausen geht. Und deses rohr steckt in der stange. Des wegen war es so schwierig, den Auspuff zu zerlegen.

Sie können auch klar sehen. Dass der Dämpfer auch die Stange mit trägt. Es wird nicht nur zur Unterstützung von unten geschweißt. Der Dämpfer hilft auch.

Ich werde die Montage nächste Woche machen. Aber nur wen es kälter werd.

Fur der jenige die auch Schweißen geht an der kiste. WARNUNG. Bauen Sie die Zündspule ab. Besser ist, alles was mit E zu tun hat mus ab - gebaut werden. Nun werde ich nicht der kiste benutzen wo mit ich fahre fur die Abmessungen. Ich befürchte, dass die Lager ein /zuschlagen bei der Zündung der Elektrode. Also ich befürchte das die lager es nicht ertragen kann. Ich bin mir nicht sicher. Aber ich will das Risiko nicht eingehen.

Jetzt kann ich leicht reden. Habe einer alter zylinder und hinter teil mit teillen fur das Rad. Und das ist genug fur die Abmessungen. Aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie es auch versuchen. Die Zündspannung einer Elektrode beträgt 32 Volt. Und ich Schweiße mit 60 bis 70 Ampere. Glaube nicht das das E fon der saxo damit umgehen kann. Nun fahre ich nicht mit E starter. Und muss ich nicht viel abschrauben. Aber mit E starter wurde ich nicht da an Schweißen.
Antworten