199 / 099

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: 199 / 099

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2019, 18:04 Habe wieder im Schuppen aufgeräumt. Und habe Kolben gefunden in einer Plastiktüte. Arie, ich habe nog ein orginal B kolben.
Ik geloof dat deze al 10 a 15 jaar in de schuur ligt.
Yoekio....Wenn diese ganze Geschichte WERBUNG für diese Kolben muss sein....Nein Danke! :*)
Aber slell doch Bilder ein, wenn es neu und unbeshadet ist gibt es bestimmt Bedarf.

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: 199 / 099

Beitrag von brodel heinrich »

Vieleicht ist der Kolben sehr billig :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: 199 / 099

Beitrag von fehntjer »

falsch..... der lag bei Action an der Tür in dem Karton da wo das Schild steht
"kostenlos zum Mitnehmen"
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: 199 / 099

Beitrag von yoekio »

Nue ist der nicht. Dachte nur, du hast ein B zylinder. Und davon gebts es nicht viele. Du hättest den Kolben umsonst haben können. ( Und ja fenhtjer, "kostenlos zum Mitnehmen" fur Arie. Wes wegen, früher habe ich Teile kostenlos von ihm erhalten. Und das habe ich nicht vergessen. ) Habe keine B-Zylinder. Und werde geiner andere kisten kaufen. Na ja, dan eben nicht.

Und werbung fur der kolben neh. Der komt jetzt in der kiste wo der andere kolben sint. Ich räum den Schuppen auf, und finde immer mehr teile. Wo von ich nicht einmal wusste das ich sie habe. Bis jezst habe ich 5 kolben gefunden. Und auf der flo markt habe ich Sortierfächer gekauft. Auf diese Weise kann ich alle Teile ordentlich und sortiert aufräumen. Aber ich habe immer noch nicht genug Sortierfächer. Und habe bereits 5 a 6 full.

Der 199.

Ich dachte, las ich mal et was shreiben uber ein 199 / kleebat.

Der kleebat, Ich habe immer gedacht das mit der kleebat das is bla bla. Und ich habe nie daran geglaubt. Aber sir Sporty, i stand corrected. Ich habe immer gedacht, port timing, las die finger davon. 99 x von 100 mal geht das shief. Und wen gut, dan ist es gluck. So ich habe gluck gehabt. Oder es ist einfag zu tun. Habe nicht ein karton gemacht wie sporty. Der marke fur der auslas durch die Auslassöffnung. Und die andere 2 mit ein scharfer Bleistift. Oder mit autogener Schweißdraht. Mit autogener Schweißdraht, kratzen Sie vorsichtig einen kleinen Marker and der oben seite der kolben / hemd. Über dem Kolbenring. Und dann folgen sie die Messungen über das Video von sporty. Nun habe ich der Auslassöffnung kleiner als die Einlassöffnungen. Um den Arbeit- slag so lange wie möglich zu halten. Im kurz, die Abschrägung ist kleiner an der Auslassöffnung.

Das ist der mechanische Teil. Ist es schwierig, neh. Das kan jeder. Du musst nur vorsichtig / genau arbeiten.

Das Benzin / Luft-Verhältnis.

Na ja, das ist eine Frage des Versuchs. Ich fahre mit der 199 ein bing vergaser. Der 299 hat ein tk vergaser, wes wegen, der 299 smekt der mix von der tk besser. Der tk ist original.

Wen sie der Choke während der Fahr benutzen mussen. Dan stimmt irgend et was nicht. Das erste, was ich mir ansehe, ist, saugt es falsche Luft. Wen nicht, dan bekommt der kiste zu viel luft. Oder zu wenig benzin.
Was ich normalerweise mache, stelle ich sicher, dass der Kurzschlusskontakt in letzter Minute kurzgeschlossen wird. Der Schieber ist also fast bis zum Anschlag vorgerückt, bevor der kiste ausgeht. Auf diese weise bekommt der kiste ein fettes benzin. Und kann ich trotzdem eine Feinabstimmung vornehmen, wenn der kiste einigermaßen gut läuft.

Also der kiste geht aus auf das letze stuk von der shieber. Aber immer nog zu wenig benzin oder zu viel luft. Was nun. Dann gehe ich immer mal schauen, was es nicht ist. So Entzündung durch Messen. Neuer kerze. Und dann weiß ich sicher, dass es nicht das ist. Immer noch nicht gut. Was bleibt, wdr, duse, luftfilter, luftfilter dekkel, Durchgangsöffnung membramplatte. Bei mir waren es Luftfilter und Luftfilterdeckel. Und der kerze habe ich erneuert.

Was normalerweise am besten funktioniert mit einer kleebat ist. Zuruck zum orginal. Und von dort aus ändern sie die Teile individuell. Wen der kiste lauft wird er Ihnen sagen, was nicht richtig ist. Aber du musst genau zuhören was er gesagt hat.

Nun was ich geändert habe. Es ist an sich ziemlich einfach. Eine Beschränkung des angesaugten Luftvolumens. Und der Feinabstimmung von der choke Schieber. Wie, fahren sie full gas. Und Sie drehen das chokekabel länger oder kürzer. Also der kiste lauft einigermaßen gut. Der choke steht in der mitte. Sie wissen der kiste lauft mit ein fettes benzin. Also der choke shieber steht auf der untere Position. Wen ich der choke anhebe mit der kabel bekommt es mehr luft. Und wenn es nur das bisschen ist. Und unsere kisten sind sehr empfindlich. Wird der kiste wirklich los gehen. Sie müssen nur zuerst der kiste gut warmlaufen lassen. Sie können Probleme bekommen mit der leerlauf. Aber das ist ein wenig tweaken / abstimmen. So das der kiste gut lauft.

Werde ich rennen gewinnen mit deser kiste. Mit kisten die uber 35 gehen. Niemals. Der kiste geht et was wie 30 a 32 max. Und das mit ein Kolben vom billigen Typ. Und mit ein zyinder wo von ich sage. Gut ist der nicht. Hinter dem Horizont ist wieder Licht mit einem Kleebat.

SPORTY DANKE FUR DEIN VID / HINWEIS.

Ps.

Ich kan wieder ein rennen gewinnen wen es gegen der frau ist auf dem saxo. Neh gaube nicht, der frau ist 30 Kilo leichter. Aber der kiste sint nun gleich schnell.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: 199 / 099

Beitrag von brodel heinrich »

fehntjer hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2019, 22:53 falsch..... der lag bei Action an der Tür in dem Karton da wo das Schild steht
"kostenlos zum Mitnehmen"
Alte neu wahre aus den Saxonetten fachladen aus Tsjernobyl.
B steht fur Berilyum verseucht 8-)
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: 199 / 099

Beitrag von Sporti »

So, jetzt ist aber mal langsam gut.

Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: 199 / 099

Beitrag von yoekio »

Ist gut sporty. Da sint 2 oder 3 die ich jetzt genug genervt habe.

An sonst, kann ich diese Geschichte für immer weitergehen lassen. Über einen 199 kann man viel schreiben. Beispielsweise, nun tritt plötzlich Öl aus dem Block aus. Nun weiß ich, wo das Problem liegt. Aber ich kann eine schöne Geschichte darüber schreiben

Aber genug ist genug. Hast recht Sporty.

Ps,

werde ein bild hoogladen von der B.
hotte

Re: 199 / 099

Beitrag von hotte »

[/Und werbung fur der kolben neh. Der komt jetzt in der kiste wo der andere kolben sint. Ich räum den Schuppen auf, und finde immer mehr teile. Wo von ich nicht einmal wusste das ich sie habe. Bis jezst habe ich 5 kolben gefunden. Und auf der flo markt habe ich Sortierfächer gekauft. Auf diese Weise kann ich alle Teile ordentlich und sortiert aufräumen. Aber ich habe immer noch nicht genug Sortierfächer. Und habe bereits 5 a 6 full.]
Beschriftung : billig - billiger - umsonst :mcgreen: :andiearbeit:
und.......bitte keine weiteren Geschichten, Du sagst ja selbst genug ist genug (Punkt)
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: 199 / 099

Beitrag von yoekio »

Ist gut hotte.

:ironie: Ist aber schade das ich nicht weiter shreiben darf.

Fur der liebhaber der 099 / 199.

http://blauwlap.nl/sachs/Sachs%20Repara ... 20v1.7.pdf. < - reparatie handleiding. < - Reparaturanleitung.
Antworten