Modul fest

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Modul fest

Beitrag von didiwagener »

Wer kennt nicht den Ärger mit dem Modul das bei Zusammenbau nicht in der Halterung bleiben will.... :*) ?
Mit Doppelklebeband hatte ich das zum Verbleib überreden wollen . War nicht so der Brüller.... :sad: .
War den Sch... nun leid und dann eben so und : Dir krich ich schon....!
Haken genommen , gerade gekloppt, Gummi drüber , Loch in Plastikabdeckung gebohrt und Haken reingedreht.
xhaken geradeP1040841.JPG
Modul in Halterung , Festsetzer dreh und drüber und Modul ( Mein innenbelüftetes Modul wollte ich dann auch nicht vorenthalten :smile: )nun bombig fest .
xmodul festP1040843.JPG
Kleiner Aufwand , Superwirkung und ich hab´den Dreh jetz raus...! Wie bin ich doch wieder zufrieden mit mir.... :mcgreen: !

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul fest

Beitrag von Mr.X »

Super Idee!!

Dein Gewinde für den Luftfilterdeckel sieht unten nicht mehr so dolle aus.
Das hatte ich genauso, die Schraube ließ sich bei mir endlos drehen und wurde nicht fest.

Als Notbehelf (fast ein Jahr, mehrfach auf und zu gehabt) habe ich ein Stück vom altem Kabelbinder in das Gewinde gesteckt,
klappt wirklich sehr gut. Schraube packt wieder wie ne 1.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Modul fest

Beitrag von didiwagener »

Reparatur mit Kabelbinder..... :/ !? Kabelbinder kann hier manchmal alerieauslösend sein..... :mcgreen: . Böse Jung , du.... :smile: !
Auch eine Art der Reparatur dann z.B. mit M5x40 Kreuzschlitzschraube und so und (noch) OHNE Gewindehülse :
xschraube.JPG
Solch Art von Schrauben nehme ich dann fast rundum zur Befestigung der verschiedenen Anbauteile an meinen Motoren . Standardiesiert und es braucht bei evtl. Rep.- Arbeiten dann nur noch EINEN Schraubendreher .
Kabelbinder aber....!? Nee,nee, nee...... :stop: :mcgreen:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul fest

Beitrag von Mr.X »

Ich schrieb ja auch Notreparatur.
Inzwischen schrauben mit Gewindebuchsen verbaut. Stell dir vor du bist unterwegs und mußt den Deckel befestigen. Nix mitgenommen, nur ein Schraubendreher und ein Stück vom Kabelbinder. ...
hotte

Re: Modul fest

Beitrag von hotte »

man gut das Du nicht den Deckel verloren hast :muahaha:
Antworten