Schotterwege können manchmal "tödlich" sein für Saxos

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Schotterwege können manchmal "tödlich" sein für Saxos

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Liebe Saxo-Gemeinde, habe wie gesagt nicht so viel technische Kenntnisse; nun mein kleines Problem: war letztes Jahr mit meiner
Saxo Classic ( Felgen 24x559 Schwalbe unplattbar 2,0 ) unterwegs von Buxtehude nach Mönkeberg, mein Tochter mit Enkelkindern besuchen, ( 120 km ) Wirschaftsweg und abseits der Asphaltstraßen und kam leider auch auf einm Schotterweg an einem Kieswerk vorbei nach 10 Km Fahrt, klapperte mein Benzintank unter den Gepäcktaschen, habe den unterwegs notdürftig festgebunden und zum Schweigen gebracht, dann am Zielort angekommen, Gepäcktaschen abgebaut - und dann das Malheur festgestellt : alle drei Befestigungsclipse hatten sich vom Benzintank gelöst - die Clipse mit den Schrauben hingen am Gepäckträger und der Benzintank saß auf dem Schutzblech des Hinterrades.
Alles abgebaut und versucht die Clipse an den Benzintank wieder reinzudrücken, was mir nach wie vor bis jetzt auch mit Werkzeugen nicht gelungen ist. Hat irgend jemand so etwas auch schon erlebt ??? Was kann man da machen ?? Wie gesagt der Benzintank ist dicht , nur die Clipse in denen die Schrauben sitzen, haben sich aus ihren Mulden gelöst, die waren auch nicht angeklebt !! Irgendeiner eine Idee ?? Sonnige Grüße Holger aus Buxtehude
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: Schotterwege können manchmal "tödlich" sein für Saxos

Beitrag von eddiwars »

Material ist HD-PE, läßst sich nur durch Extruderschweißen verbinden, z.B. Stadtwerke, da werden auch Gas- und Wasserleitungen aus HD-PE ähnlich geweißt.
LG Eddi aus B.S.
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Schotterwege können manchmal "tödlich" sein für Saxos

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin Eddi, vielen Dank für Deine Antwort, das sieht ja dann nach einer gewissen Schwierigkeit aus, die nur außerhalb der Saxo-Gemeinde zu klären wäre. Ich erinnere mich, vor einigen Jahren wurden bei mir die Erd-Gasleitung vom Straßenanschluß zu meinem Hausanschluß erneuert und da schweißte der Experte von den Stadtwerken das neue Gasleitungsrohr an die StandGasleitung, die aber unter Erdgasdruck stand, ich wollte weglaufen, aber er sagte fröhlich lachend : da passiert nix, und tatsächlich, mein Haus blieb stehen.- Grüße nach B.S.
Antworten