TK Dichtung f.Deckelplatte nicht mehr verfügbar

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

TK Dichtung f.Deckelplatte nicht mehr verfügbar

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Liebe Forumsgemeinde ich bin in der Welt der Technik ein absoluter Blindfisch, alles was ich weiß, habe ich mir hier aus dem Forum erlesen und aus den zahlreichen Beiträgen von Michael-Sporti und all`den anderen Experten abgeschaut - ich bin fasziniert von all diesen zahlreichen Ideen, die hier vorgetragen werden. Ich bin seit seit 22 Jahren bereits "Renntier" und bedaure es, daß ich mich nicht viel früher mit diesen Motörchen beschäftigt habe. Ich wohne seit 48 Jahren hier in BUXTEHUDE an der Este, die wiederum in die Elbe fließt. Buxtehude hat auch einen Hafen, er wurde 2005 für EUR 3,5 Mill ausgebaut ( unsere Steuergelder ) Nachdem die A 26 über die Este gebaut wurde, können keinerlei Schiffe diesen Hafen mehr erreichen ( nur noch kleine Boote, Barkassen etc. ) aber dafür darf sich Buxtehude jetzt HANSESTADT nennen!!!
Nun zu meinem eigentlich Anliegen: habe meinen TK - Vergaser ( besitze 3 Stck. davon), der leckte, überholt und bei Zweirad-Kohl, Düren Dichtung dafür bestellt: leider teilte mir Herr Kohl mit: " die nachgefragte Dichtung TK gibt es nicht mehr - und kommt auch nicht mehr ..."Dieses gilt auch sicher für alle anderen Saxoteile - Lieferanten . Der Preis der Dichtung liegt zwischen EUR 3,50 und 4,50 je Stck.
Nun meine Frage, gibt es nicht ein Forumsmitglied, der mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten hier in die Lücke springen kann, um so etwas herzustellen ? Sporti hat doch mit seiner TK Deckelplatte- Entwicklung ( 22) hier auch eine Lücke wieder geschlossen.
Fluchtenflitzer aus Buxtehude
Michael9
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 10:50

Re: TK Dichtung f.Deckelplatte nicht mehr verfügbar

Beitrag von Michael9 »

Du bekommst diese Dichtung beim Herbert
Herberts Saxonettenladen aus dem Nachbarforum. Der hat Bestand. Ich habe es grad gecheckt.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: TK Dichtung f.Deckelplatte nicht mehr verfügbar

Beitrag von Sporti »

Er meint bestimmt die Membrandichtung.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: TK Dichtung f.Deckelplatte nicht mehr verfügbar

Beitrag von spartarie »

Bild
PDF auf PC speichern.
Benötigt: Dichtungspapier 0,3 mm in A4 Format.
Drucken und ausschneiden. :wink:

Gruss Arie
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: TK Dichtung f.Deckelplatte nicht mehr verfügbar

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin Moin an alle, das ist ja toll Arie, also ausdrucken und dann mit kleinem Scherchen ausschneiden, was ihr für tolle Ideen doch so habt? Vielen Dank und auch an Sporti, der mich bestärkte mich hier anzumelden und schon wieder ein Erfolg. Viele Grüße vom Fluchtenflitzer aus Buxtehude
P.S. Übrigens Arie, das Alte Land hier wurde von Holländern ( Westfriesen ) im 10.Jahrhundert kultiviert, eingedeicht , gegründet seit dem konnten sich die Bauern auch bei Flut besuchen..
zitteraal
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 14. September 2018, 15:37

Re: TK Dichtung f.Deckelplatte nicht mehr verfügbar

Beitrag von zitteraal »

Deshalb ist unser Plattdütsch dem Holländischen auch ähnlich.

Dichtungspapier hat Hoops.

Gruß aus Buxtehude.
Gruß Ralf
Antworten