Welcher Kolben Grösee??

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von Sporti »

Mein Tipp zur ursprünglichen Frage:
Ich würde den vorhandenen Kolben mit einem geölten Haushaltsschwamm in riefenrichtung vorsichtig reinigen, einen neuen Kolbenring spendieren und wieder einbauen. Ich sehe keinen Sinn darin, einen neuen zu kaufen.

Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von yoekio »

Nun sag mal, wo kan ich Mahle oder E-Ton kolben neu kaufen fur der saxo. Oder von gleicher Qualität. Wo ist dieser Laden ?

Jemand ?
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von HiMo »

yoekio hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47 Nun sag mal, wo kan ich Mahle oder E-Ton kolben neu kaufen fur der saxo. Oder von gleicher Qualität. Wo ist dieser Laden ?

Jemand ?
:muahaha: :muahaha: :muahaha: . . . . was willst Du mit neuen Kolben ? ( Hauptsache Billig - MONTEUR , aus NL ! )
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von HiMo »

Sporti hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:41 Mein Tipp zur ursprünglichen Frage:
Ich würde den vorhandenen Kolben mit einem geölten Haushaltsschwamm in riefenrichtung vorsichtig reinigen, einen neuen Kolbenring spendieren und wieder einbauen. Ich sehe keinen Sinn darin, einen neuen zu kaufen.

Sporti.
*THUMBS UP* >>>> siehe : viewtopic.php?f=34&t=5456
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von yoekio »

Für einen Aschenbecher Verwenden ? :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Und, billig ist gut genug für mich. Aber ich vermute, dass sie teuer sind. Zumindest den, den du verkaufst. Oder ?

Aber Sie haben meine Frage noch nicht beantwortet. Und vielleicht ist dies Ihrer Aufmerksamkeit entgangen.


Wo kan ich Mahle oder E-Ton kolben neu kaufen fur der saxo. Oder von gleicher Qualität. Wo ist dieser Laden ?
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:59 Wo kan ich Mahle oder E-Ton kolben neu kaufen fur der saxo. Oder von gleicher Qualität. Wo ist dieser Laden ?



Habe diese neue ART Kolben auf meinem Bild vor eine Woche auf 'Markplaats' gekauft.
Ein bischen Aufmerksahmkeit hilft dabei.
Wer nie etwas sucht.....findet auch nichts !

Gruss Arie
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von HiMo »

yoekio hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:59 Für einen Aschenbecher Verwenden ? :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Und, billig ist gut genug für mich. Aber ich vermute, dass sie teuer sind. Zumindest den, den du verkaufst. Oder ?

Aber Sie haben meine Frage noch nicht beantwortet. Und vielleicht ist dies Ihrer Aufmerksamkeit entgangen.


Wo kan ich Mahle oder E-Ton kolben neu kaufen fur der saxo. Oder von gleicher Qualität. Wo ist dieser Laden ?
:hae:
> > > habe ich in diesem Beitrag Kolben zum Verkauf angeboten ?
> > > habe ich was von Kolben geschrieben ?

Ich glaube Du würfelst was durcheinander :'(
( Kannst Du nicht in NL in den Foren den Landsleuten die guten Ratschläge unterbreiten
dann gibt es auch keine Probleme mit der Verständigung ? )
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von Dieter-K »

yoekio hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:59 Für einen Aschenbecher Verwenden ? :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Und, billig ist gut genug für mich. Aber ich vermute, dass sie teuer sind. Zumindest den, den du verkaufst. Oder ?

Aber Sie haben meine Frage noch nicht beantwortet. Und vielleicht ist dies Ihrer Aufmerksamkeit entgangen.


Wo kan ich Mahle oder E-Ton kolben neu kaufen fur der saxo. Oder von gleicher Qualität. Wo ist dieser Laden ?
Dieser Laden ist kein Laden. Unser Mitglied "Didi" lässt Kolben nach Maßen von meiner Zeichnung seit etwa 2010 nachfertigen.
Eigentlich weiß das jeder hier. Diese Kolben sollte man zur Sicherheit eine Zeit lang einfahren. Die Maße liegen zwischen denen von Mahle und E-Ton. Die verwendeten Rohlinge, die ich bisher gesehen habe, stammen aber von Mahle.

Aus Lederriemen Gürtel selbst herstellen - billig und unschick. Ein Kursus folgt demnächst offline ...

Dieter
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von brodel heinrich »

HiMo hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:52
yoekio hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47 Nun sag mal, wo kan ich Mahle oder E-Ton kolben neu kaufen fur der saxo. Oder von gleicher Qualität. Wo ist dieser Laden ?

Jemand ?
:muahaha: :muahaha: :muahaha: . . . . was willst Du mit neuen Kolben ? ( Hauptsache Billig - MONTEUR , aus NL ! )


Ich habbe die losung billig und gut ]:->

https://www.youtube.com/watch?v=rO-ttUAiVDw
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von yoekio »

Um ehrlich zu sein Arie Ich suche für eine sehr lange Zeit nicht mehr nach Spartamet-Teilen. Manchmal suche ich immer noch eine 099/199. Und wenn ich einen gefunden habe. Dann kaufe ich es nicht. :redface: :redface: :redface: Ich habe gein bok mehr diese Motoren zu reparieren. Wenn ich repariere, ist es aus der Notwendigkeit heraus. Aber die kisten die ich benutze/ die wir benutzen. Fahren sint seit 2 Jahren störungsfrei.

Und einer is mit sudoki kolben / stihl kolben ring. Zero problemo.
Antworten