Welcher Kolben Grösee??

Saxonette, Spartamet und andere
Fabrice

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von Fabrice »

@ Dietmar,
ja ich auch verstehe nicht genau was gescheht (Kolben im Zylinderraum) aber ich habe genaue hingekuckt (mit eine Lupe) und gesehen, dass eigentlich der Kolben ist unten ein bisschen beschädigt. Unten am unteren Rand hat sich was gekratzt. Ich sagte, dass beim Auspuff Auslass im Zylinderraum hat sich was gekratzt und der Kolben ist nicht vorbei gekommen (stecken geblieben). Aber es kann sein, dass der Kolben oben (und nicht unten) stecken geblieben ist. Ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Der Kolben selber oben ist unbeschädigt. Komisch finde ich, dass keine Kratzen zwischen beschädigtesgebiet unten und richtung nach oben nicht zu sehen sind. Hoffentlich kann ich das (beschädigtesgebiet) mit einem Art 'Metalpapir' (ich weiss nicht wie das heisst auf Deutsch) wieder gut machen. Ich muss im Innenraum und den Kolben mit diesem Art 'Metalpaper' wieder gut machen. Mir wäre lieber mit dem alten originalen Kolben bleiben statt einen neuen kaufen zu müssen (teuer) und auch Ersatz wäre 'immitat' und nicht mehr original)
Ein Paar Fragen:
1 - wie heisst diese 'Metalpaper' auf Deutsch damit ich es kaufen kann?
2 - der Pfeil oben am Kolben in welcher Richtung muss zeigen?
3 - Kupplungbelag - ist wirklich 0,5mm ausreichend? (neu zu kaufen ist teuer ... )
Danke im voraus,
Fabrice.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von fehntjer »

Moin,
@fabrice. zu 1 :papier de verre = Schleifpapier (empfehlung mit Grid 1200 -3000 schleifen)
zu 2: der Pfeil muss zum Auslass zeigen
zu 3:ein neuer Kupplungsbelag hat 0,7mm das heißt du hast noch nicht die Hälfte verbraucht. Es kommt natürlich drauf an , daß die ganze Belagschicht die Dicke aufweißt´

et Joyeux anniversaire @}->-- @}->--


Gruß
fehntjer
Zuletzt geändert von fehntjer am Dienstag 7. Mai 2019, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
hotte

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von hotte »

Den Auslass entgraten mit zB Schmirgelpapier, dann den Falltest siehe
viewtopic.php?f=2&t=6542&p=63793&hilit= ... est#p63793
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von brodel heinrich »

Fur das reinigen des kolbens brauche ich Scotchbrite ( marke schleifvlies ) und WD40.

Auf den kolen sitzen kleine rillen die das gemisch mit in den zylinder nemen
Darum IMMER den kolben mit die nase nach vorne legen und links und rechts uber den schleifvlies mit wd 40 bewegen!
NIEMALS von vorne nach hinten bewegen.

Es kan passieren das eine rille an die auspuf ofnung sitz in zylinder wodurch den kolben nicht gut past.
Im dem fal drucke ich das karton von eine toilet rolle im zylinder und bearbeite die rille an die auspuf ofnung mit eine feine schlussel feile.
Das karton ist dafur das man den zylinder nicht pro ungluck mit der feile beschadigt.

Wie blod es auch klinken mag, voriges jahr hatte ich einen kolben der aus dem motor kam nicht mehr in seinen motor rein wolte.
da standen 2 experte blod zu glotzen.:hae:

Der Ursach war die Sonne den die hatte den kolben ausgedehnt weil wihr die kupplung erneuert hatten.
Und der zylinder lag in die kuhlte weil er saubergespuhlt war.
Bis beide teile die selbe temperatur hatten paste alles wierder gut zusammen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten