Simmerringe

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
marks88

Simmerringe

Beitrag von marks88 »

Hallo, gibt es den Satz Simmerringe von Summi-Ost noch irgendwo zu kaufen? Mfg Marcel
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Simmerringe

Beitrag von Claus »

Nein. Reiner hat seinerzeit alle seine Bestände aufgelöst,bevor er für immer von uns gegangen ist. :wink:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
marks88

Re: Simmerringe

Beitrag von marks88 »

Schade, die waren echt Klasse. Und ich finde absolut nichts vergleichbares, ausser für die Kurbelwelle auf der polradseite...
hotte

Re: Simmerringe

Beitrag von hotte »

marks88

Re: Simmerringe

Beitrag von marks88 »

Die haben aber nur einen Simmerring in Viton und zwar den auf der Polradseite. Die anderen sind alle die normalen aus NBR und ohne Staublippe. Ebay durchsuchen kann ich auch :wink:
Mir geht es um die Staublippe an der Nabenhülse, nur damit ist es dauerhaft dicht an der Stelle und für einen Flitzer sollten die beiden an der Kurbelwelle unbedingt aus FKM sein. NBR härtet bei den Temperaturen zu schnell aus.
hotte

Re: Simmerringe

Beitrag von hotte »

Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Simmerringe

Beitrag von brodel heinrich »

Ein handler in Venlo verkauft viele A kwalitat simmerringe fur mofa's und moped's
Und die preise sind gunstig.

https://kogellagerplaza.nl/

Ich kaufe da:
Polrad simmerring 12x32x7 AS
nabenhulse 20x28x4 AS (alternatieve doppel abdichtung)
Die Nadelllager und topfnadellager.
Die viton o ringe fur den auspuf

18x32x5 AS hat er leider nur als ausfuhrung A liegen.
45x52x4 AS hat er leider nur ohne feder liegen
Da ich MOS2 zufuge ans getriebeol brauche ich die AS und feder ausfuhrung.

Diese 2 simmerringe hole ich mir bei den machinenbau fachladen.

Bisher habe ich nog keine probleme gehad mit NBR simmerrine bei 299 und weiter.
ein 099 hat bis heute der NBR simmerring an die innenseite der nabenhulse verbrant.
Ich denke durch kleinere kuhlrippen und weniger ol das das der ursach ist.
Ein viton ring konte da die losung sein.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Simmerringe

Beitrag von yoekio »

https://duursma.nl/

Dort kaufe ich wdr, hylomar blue, lager und so weiter fur der saxo. Die haben vast alles auf lager. Dann müssen Sie auch nicht auf den Postboten warten wen mall et was kaputt ist an der saxo.

delfttechniek
brammer
usw.

Dies sint alle technischer Großhändler NL.


Warum gehe ich nach Duursma ? Es ist 5 bis 7 km die Straße hinunter. Und sie haben gründliche Kenntnisse. So, wes wegen selber suchen auf das internet. Wen die alles im computer stehen haben.

Ok, ein technischer Großhändler ist oft teurer als ein Internethändler. Aber wen sie ein Problem mit der saxo haben ( wdr / lager ) , helfen sie Ihnen auch, eine Lösung zu finden. Zumindest ist dies bei Duursma der Fall.

Sie müssen nicht experimentieren, wenn jemand anderes das Wissen hat. Nur Sie müssen fragen, welche Lösung er hat.
.
Antworten