Die Luxus und Lenkerschrauben und das Grausen

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Die Luxus und Lenkerschrauben und das Grausen

Beitrag von Dieter-K »

M7 DIN 912 Zylinderschraube mit Innensechskant. DAS ÖFFNET PFORTEN!
Z.B. diese hier: https://www.scooter-center.com/de/schra ... 40-3331594

:wink: - Dieter
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Die Luxus und Lenkerschrauben und das Grausen

Beitrag von brodel heinrich »

Chemie ist die losung.

Man kan die kopfe der schrauben wieder eine neue metalschicht geben.
Neue chrom schicht ist zu aufwandig und giftig
ABER eine nickel schicht elektrolysich auf zu bringen ware eine gute alternatieve !
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Die Luxus und Lenkerschrauben und das Grausen

Beitrag von HiMo »

. . . vielleicht gibt es auch ein Rückmeldung :stop:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Die Luxus und Lenkerschrauben und das Grausen

Beitrag von didiwagener »

Na ja ... Es soll ja Rentner geben die von Langeweile erschlagen werden und sonst nicht viel zu tun haben.... :wink: : Dazu gehöre ich ganz bestimmt nicht , werde von Haus- , Hof- und Hobbyarbeit fast erschlagen und mit der Rückmeldung wollte ich eigentlich warten bis ich dann auch eine chromglänzende Abdeckkappe für die Schraube der Lenkerstangenfestsetzung habe . Aktuelle Neugier und auch Bedrohungslage :smile: läßt das aber wohl nicht zu und ich zeige dann eben mein chromglänzendes Gefährt ohne diese Chromabdeckkappe .
xP1040781.JPG
xP1040786.JPG
Bei meiner Schwester entdeckte ich Chromspray und damit habe ich dann die Schraubenköpfe und auch die noch jetzige Abdeckkappe für die Schraube der Lenkerstangenfestsetzung besprüht . Die Machart für die beiden Schrauben der Lenkerbefestigung betrachte ich als Endlösung und auf die andere Chromkappe warte ich noch . Noch Einer wat zu meckern.... :smile: !?
Hm... :/ Bin ich da nu nach Bildbetrachtung schon wieder an überlegen . Mit Chromspray behandelte Abdeckkappe paßt eigentlich auch ganz gut zum Lenkerfarbton ....Ob ich die Chromglänzenden da auch mit dem Chromspray behandeln tu....? Hm.... :/

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Die Luxus und Lenkerschrauben und das Grausen

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* :wink: :wink:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Die Luxus und Lenkerschrauben und das Grausen

Beitrag von didiwagener »

:redface: Au Sch... , gerade noch eingefallen und natürlich : Ein :danke: an die Leutkes welche sich mit einem Tipp in die Sache eingebracht ,mir auf die Sprünge geholfen haben .

Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten