Bei Standgas säuft sie ab

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Bei Standgas säuft sie ab

Beitrag von yoekio »

Wasser im Benzin ? - > Fuel fit benutzen / verwenden. Aber wen da eine Tropfen Wasser unter der duse ist. Wird der kiste nie starten. Das Fahrrad flach legen will manchmal helfen. Des wegen, das benzin im schimmerbehalter wird sich bewegen.


Ich beobachte Schwierigkeiten beim Wiederanlassen eines warmen Motors


Oder, Zündspule, kerze, schlecht oder kein Funke. Dies ist ein häufiger Fehler mit der saxo. Oder saugt falsche Luft, wenn der kiste warm ist. Der vergaser flanch.

Im heißen Vergaser entstehen Benzindämpfe, und die verringern das Niveau in der Schwimmerkammer.

In der Schwimmerkammer ist eine Belüftung. Sonst würde kein Benzin hineinfließen. Und wen ein Dampfsperre eine Möglichkeit ist. Wurde das geschieht über der duse. Und warme Luft steigt auf. usw, usw. Es wird in das innen (Venturi ) der vergaser fließen / nach oben gehen.
Zuletzt geändert von yoekio am Donnerstag 28. März 2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Bei Standgas säuft sie ab

Beitrag von Sporti »

Hallo,
es ist normal, dass eine Saxonette bei langen Standgas absäuft. Abhilfe kann die optimierte Membranplatte schaffen.
Und es ist normal, das der Motor im warmen Zustand schlecht anspringt. Dann bei bei halb geöffneten Gasgriff kräftig starten. Ohne Kaltstart.
Mehr ist von diesem Spielzeugversager nicht zu erwarten.

Alles andere ist Gelaber.

MfG.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Bei Standgas säuft sie ab

Beitrag von yoekio »

Nordpol hat geschrieben: Sonntag 24. März 2019, 19:34 Hallo Forum,

heute brauche ich mal Eure Hilfe:

Meine Saxonette Luxus springt gut an, läuft sauber durch (wenn ich fahre) und alles wäre eigentlich gut.

Aber sie mag ganz und gar nicht gerne im Standgas laufen. Nach 30-60 Sekunden würde sie von alleine ausgehen... und ist abgesoffen.

Gruß, Michael
Wir reden nicht uber, das bekannt ist dass eine Saxonette bei langen Standgas absäuft.

Deser kiste sauft ab 30 a 60 sec.
Antworten