Kolbenschaden

Saxonette, Spartamet und andere
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kolbenschaden

Beitrag von Timo »

Hi HiMO. :danke:

Traurige Feststellung :
. . . . immer mehr " ERFAHRENE " äußern sich nicht mehr zu den Bekenntnissen der " GESUNDBETER "

Wozu auch. Das sind und bleiben Unbelehrbare.

Timo
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Kolbenschaden

Beitrag von HiMo »

Timo hat geschrieben: Sonntag 24. Februar 2019, 19:32 Hi HiMO. :danke:

Traurige Feststellung :
. . . . immer mehr " ERFAHRENE " äußern sich nicht mehr zu den Bekenntnissen der " GESUNDBETER "

Wozu auch. Das sind und bleiben Unbelehrbare.

Timo
. . . hast Recht Timo , ein Versuch war es Wert. :handshake:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Kolbenschaden

Beitrag von didiwagener »

Kompromiß kann manchmal das Zauberwort sein ......!
Fragen dann von mir :

Mindesthaltbar bis 24.2.2019 steht auf einer Verpackung von Essbarem .
Das Essbare isst Du dann z.B. am 26.2.2019 noch...?

Krananlage Bj.1962 , Brückenkran : In einer technischen Zeichnung wird einem auf Achsbolzen gleitemden Laufrad eine beiderseitig beizulegende Rotgußscheibe (Gleit/Schleißscheibe)zugeordnet und mit 10 Materialstärke bemaßt . Das Laufrad ist defekt ,die Schleißscheibe nur noch „papierdünn" und Du mußt die Teile für eine Reparatur bereitstellen .
Weil es so in der technischen Zeichnung vorgegeben ist bestellst Du dann natürlich auch für die Reparatur : 2Stck. 10er Scheiben zur Beilage...?

Jemand hat an seiner Saxo einenn Kolbenfresser : Kolben ist hin , der Schaden am Zylinder sehr gering und für den D-Zylinder ist auf dem Markt (Dein Vorrat natürlich außen vor :smile: ) absolut kein passender D-Kolben zu bekommen .
Du sagst dann : Kein passender Kolben zu bekommen , Schrott :*) der Motor , Schmeiß weg , Schlachte aus....?

Mal schauen ob Du Kompromiß kannst....? :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Kolbenschaden

Beitrag von HiMo »

Kein Kompromiss ! :wink:
Zuletzt geändert von HiMo am Montag 25. Februar 2019, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Kolbenschaden

Beitrag von HiMo »

Kein Kompromiss ! (Repariere
auch keine Bremszüge mit Lüsterklemme ). Hier wird ihr zuviel zum M u r k s e n angeregt ! :stop:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Kolbenschaden

Beitrag von didiwagener »

Sich um Antworten drücken geht aber auch . Kommt man auch nicht in Verlegenheit :smile: . Ist aber doch sonst nicht Deine Art .....!
Hier wird ihr zuviel zum M u r k s e n angeregt ! :stop:


Mal abgesehen davon dass zur Not und unteregs auch eine Reparatur von z. B. Bremszug mit Lüsterklemme durchaus kreativ und auch nützlich sein kann.... *THUMBS UP* Z.B. in unserem kleinen Komos um die Saxonette : Was ist Murksen ,wer bestimmt was Murks ist und wer hat immer eine technisch hundertprozentig korrekte Problemlösung parat , arbeitet danach und verfügt oder kann auch über notwendiges Material zw. Schadenbehebung verfügen...?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kolbenschaden

Beitrag von fehntjer »

Moin,
eh Haldenhopser ich wusste ja gar nicht das du der Zunft der Koritenk.. angehörst Kenn dich bis jetzt als guten Strippenzieher.
Mal ehrlich würdest du dir, mit den geschriebenen, antworten?
Im übrigen im Falle eines Unfalles , den keiner möchte,würde kein Gericht dein Kreativität , auch in der Not, anerkennen und dich dafür auch noch bestrafen.
Im übrigen (aus Wikipedia)::
Murks, auch Pfusch, ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Arbeit einer Person ohne ausreichende Fachkenntnisse – beziehungsweise deren Ergebnis, ein fehlerhaftes Produkt, einen Baumangel oder eine miserable Dienstleistung.
oder
Verstoß gegen Anerkannte Regeln der Technik

Bleib lieber ein aufrechter Elektriker und geh in dich, als das rumgeeier..........

Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Kolbenschaden

Beitrag von didiwagener »

Mal ehrlich würdest du dir, mit den geschriebenen, antworten?
Was ist an dem Geschriebenen, an den Fragen so schlecht zu beantworten ? Eindeutige Fragen auf die man eindeutig antworten kann/könnte .
Es sei denn : Man fühlt sich etwas mulmig beim Beantworten :smile:
Und dann noch :
Murks, auch Pfusch, ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Arbeit einer Person ohne ausreichende Fachkenntnisse
:/ Dann sind wir , die wir an unseren Saxonetten arbeiten , dabei auch sicherheitstechnisch relevante Arbeiten verrichten ,nicht nach den anerkannten Regeln der Technik arbeiten und dann auch noch kein Fachpersonal sind also alle Murkser oder auch Pfuscher....? Hätte ich jetzt so nicht gedacht.... :sad:. Das schlägt ja dem Faß den Boden aus.... :*) !
Jetzt, da mir so langsam schwant wer denn hier so alles Murkser/Pfuscher ist....! Jetzt muß ich erst mal in mich gehen... :smile:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Kolbenschaden

Beitrag von HiMo »

didiwagener hat geschrieben: Montag 25. Februar 2019, 14:14 [
Jetzt, da mir so langsam schwant wer denn hier so alles Murkser/Pfuscher ist....! Jetzt muß ich erst mal in mich gehen... :smile:
:klugscheiss:

. . . wolltest eine Antwort Dietmar

Kolben Gedicht.

Hat der Kolben arg gelitten ,
musst Du halt die Riefe Kitten.

Füll die Riefe kurzzerhand ,
mit Knetmetall dann mit der Hand.

Mit Schmiergel und ein Tropfen Öl ,
schleifst Du noch die Riefe schön.

So hast Du nun mit Deinem Fleiße ,
Gold gemacht aus alter Schei. . . !


:handshake: :muahaha: :muahaha: :trinken:

. . . und noch ein Gedicht aus Nederland :

Dieser Kolben hat gelitten
und seinen letzten Weg bestritten.

Viel Spass hat Er mir lang gegeben
und jetzt das grösste Opfer... halt sein Leben.

Ein Zombie-Kolben will ich nicht
begraben soll ich es, das ist mein Pflicht! 😇



-
-
sachs hat,s vernommen- kl.JPG
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kolbenschaden

Beitrag von yoekio »

Na ja, dein bild himo und der fon Saxofreund da hast du einen sehr großen unterschied. Dein kolben ist defo shrott.

Sie haben große Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Und wenn Sie das Buch jedes Mal verfolgen möchten, wird das Hobby, Saxo fahren unbezahlbar. Zumindest für niederländische Konzepte.

Ich bin auf die Messe gegangen Zuidbroek. Und eines ist sicher. Teile werden ( sehr ) teuer.

Es wurden 3 Saxo zum Verkauf angeboten. Nur nicht eins mit der 099 / 199. ************ < - Schimpfwort.

Habe mir ein Solex angeschaut, Französische Variante. Geine papiere. Ir nent es ABE oder so et was. Musste 450 kosten :mad: :mad: :/ Duhhhhh……… Haben dem Verkäufer gesagt, dass er die Solex behalten könnte.
Antworten