Kolbenschaden

Saxonette, Spartamet und andere
hotte

Re: Kolbenschaden

Beitrag von hotte »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* @}->--
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kolbenschaden

Beitrag von fehntjer »

Moin,
von Fachpersonal steht da nix aber Fachwissen und das haben viele Hobbyisten. Deine Verallgemeinerung hättes du dir kneifen können .Viele die ihr Hobby ausüben beachten die nötigen Sicherheiten.
Noch nen Tip: verletzt dich nich an dem ausgeschlagenen Faßboden.

Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kolbenschaden

Beitrag von yoekio »

Viele die ihr Hobby ausüben beachten die nötigen Sicherheiten.

Was meinst du mit sicherheiten ?

Sicherheiten wie bremsen, beleuchtung. ? - > Safety first. < -. Da mit wird kein compromi geschlossen. Es gibt eine klare Grenze für mich, wo ich Kompromisse machen will und wo nicht.





Ein Kompromiss: Der mittlere Weg, der mitte.

Manchmal muss man einen Kompromiss eingehen mit der kiste. Des wegen eben, man hat nicht die guter teile. Und wird einer beschädigter Kolben wieder verwendet. Ob das gut oder nicht gut ist, lasse ich in der Mitte. Des wegen, die Wahrheit ist oft in der Mitte. Kurzum, jeder muss für sich entscheiden, ja oder nein.

Nur bedauere ich, dass man da uber nicht schreiben kann. Teile werden knapp, tuer, usw. Und die meisten versuchen, auf eine andere Art und Weise eine Lösung zu finden. Und das ist im Allgemeinen eine Kompromisslösung. Im kurz, wen ich mich zwischen einem Kolben von 150 Euro oder einem beschädigten Kolben entscheiden musste. Dann wusste ich, was ich tat. Mit einem Kolben von 150 ist es auch abwarten, ob der kiste gut rund läuft. Des wegen eben, neuer zylinder gebt es nicht. Und es ist auch ein Kompromiss lösung zwischen einem alten Zylinder und einem neuen Kolben. Nur vergessen sie das aus Bequemlichkeitsgründen.

Ich verstehe Didi sehr gut, des wegen, das die meisten von uns auf diese Weise arbeiten. Wenn man sich die teuren teile nicht leisten kann. Suchen Sie einen Kompromiss. Im kurz, eine andere Lösung. Und daran ist nichts falsch.

Jeder arbeitet auf seine Weise am Saxo. Und wer sind wir, um das zu verurteilen. Und des wegen sage ich auch, da sint große Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Der Theorie ist ein Leitlinie. Und du tust dein Bestes, aber manchmal geht es eben nicht aus verschiedenen Gründen. Und suchen Sie einen Kompromiss. Auf diese art und weise habe ich immer am saxo gearbeitet. Ich brauche nicht die schnellsten oder die besten Teile. Mit qualitativ geringeren Teilen geht es auch. Und Sie haben genauso viel Spaß mit das fahren mit der saxo wie alle anderen.

Ps.

Noch nen Tip: verletzt dich nich an dem ausgeschlagenen Faßboden.

Ich verstehe nicht, was Sie damit meinen. Aber habe einer vermutung. Wen gemeint werd, hauptsache billig und fährt. Stimmt das genau. Ich werde nicht teuer reparieren, wenn es auch billig geht. Wie gesagt, Ich brauche nicht die schnellsten oder die besten Teile. Mit qualitativ geringeren Teilen geht es auch.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kolbenschaden

Beitrag von fehntjer »

Moin,
@yoekio
Was meinst du mit sicherheiten ?
sicheres arbeiten = veilig werken

jij schrijft "Ich verstehe Didi.. " du meinst "didiwagener" Didi ist ein anderes Mitglied a.u.b. nicht verwechseln
didiwagener hat geschrieben : Das schlägt ja dem Faß den Boden aus. dit is een mop/woordenkraam = Dat raakt de bodem van het vat.
Ersatzteile und knapp (z.B. Kreidler, 200 m² voll mit Saonetten und Spartamet Teile), daß ist ein Teil aber sie werden künstlich verteuert.
Wer auf eine Austellung/beurs meint billig zu kaufen ist verkehrt.
Der Verkäufer muss Anfahrt,Standgebühren etc. bezahlen und nicht zu knapp (Standplaats met marktkraam € 45,--)
gruß fehnjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kolbenschaden

Beitrag von yoekio »

Ja kreidler sint schrecklich teuer. Das Moped ( kreidler ) , auf dem ich früher gefahren bin. Kostet jetzt 2250 euro. Duhhhhhhh. !!!!!!!!!

Die Leute sind völlig verrückt. Sie basteln besser mit der Saxo *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* viel billiger

Habe jetzt 3. 1 wird diesen Sommer verkauft. Dann werde ich noch einmal eins wiederherstellen. Und das ist definitiv das letzte wo ich an arbeiten werde. Dann werden die teile die nicht mehr gebraucht werden verkauft. Und vielleicht verkaufe ich auch alles auf einmal.

Und kaufe ich 1 Roller fur der frau.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kolbenschaden

Beitrag von fehntjer »

Moin,
Kreidler den ich meine ist ein Niederländischer Ersatzteil Verkäufer dicht bei Emmen.
Gruß
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kolbenschaden

Beitrag von Timo »

Hei fehntjer.
Du meinst doch bestimmt diesen Ersatzteihändler. kreidleraukje9 Wohnt in der Nähe bei Haren.

LG Timo
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kolbenschaden

Beitrag von fehntjer »

Moin,
yep genau in Nieuw-Weerdinge, hieß doch vorher kreidler59. Bei ihm kann man gut handeln. Bin bis jetzt gut mit ihm aus gekommen
Gruß
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kolbenschaden

Beitrag von yoekio »

Moi

Den ort haren wie ich es kenne und nieuw weerdinge. Sind ziemlich voneinander entfernt. ( 53 klm )

Haren wie ich es kenne, liegt in der nähe der hauptstadt groningen. Und nieuw weerdinge. Ist in der nahe ter apel.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kolbenschaden

Beitrag von fehntjer »

Moin,
wenn Niederländer es schreiben dann stimmt es . Wenn wir es schreiben dann nicht dann sind es nur 22km
Bild
Gruß
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Antworten