Reparatur platine

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Reparatur platine

Beitrag von Dieter-K »

Platinen reparieren durch Überbrücken mit Kupferdraht ist meines Erachtens voll in Ordnung.
Wenn Bauteile fehlerhaft sind, auslöten und durch ein gleiches oder passendes ersetzen - auch voll in Ordnung.

Also Yoekio, Daumen hoch.

Dieter
Moppel57

Re: Reparatur platine

Beitrag von Moppel57 »

Hmm, moin und frohes Neues.
Eine Leiterbahn auf einer Platine mit einem Stück Kabel ersetzen ist das Eine, aber es muss doch ne Ursache für die defekte Leiterbahn geben. :smile: Gr. Moppel57
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Reparatur platine

Beitrag von didiwagener »

Hast ja recht du oller Spielverderber.... :smile: Im Betrieb und bei einer unauffindbaren Störstelle sind wir hingegangen (aber wirklich nur manchmal),haben mit Draht gebrückt oder haben die Sicherungsstärke ein klitzekleines Bisken erhöht :smile: bis denn dann die defekte Stelle sichtbar wurde . Ich gehe aber davon aus dass eine Sichtprüfung der Yoekio und auch der Dieter gemacht haben, bevor der Draht zum Einsatz kam .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Reparatur platine

Beitrag von yoekio »

Ich gehe aber davon aus dass eine Sichtprüfung der Yoekio und auch der Dieter gemacht haben, bevor der Draht zum Einsatz kam .
Yeb Sichtprüfung. von bauteile auf der platine habe ich geiner anung.

Im kurz, wen der kiste nicht e startet.( Der Anlasser läuft nicht ) Und accu usw ist gut. Dan muss es der platine zijn. Dieter hat mir gesagt welcher Zinnbahn von der E ist. So Überbrücken mit drath. Und wenn Sie sicher sein wollen, dann Überbrücken sie die ganze E bahn auf der platine.

Von 9 aus 10 ist es der Zinnbahn der kaput ist. Sie können dies deutlich auf dem Foto / bild sehen. ( wo es schwarz ist ) Und wen es nicht schwarz ist. Dan Messen Sie, ob die Kraft / stroom dahin kommt, wo sie sein soll. Oder Sie überbrücken vorbeugend / Präventiv. So können Sie sicher sein, dass es gut ist. Es ist die Beseitigung mögliche Fehler.

1. Der kiste startet nicht E
2 drahte accu.usw ist gut.
3 E starter ist gut
4 platine ist auf de e bahn ist schwarz. - > Überbrücken
5 platine ist auf de e bahn nicht schwarz. Hmmm ich wurde dann ( Präventiv ) Überbrücken. Damit ich sicher bin, dass der bahn gut ist. ( Wenn Sie kein Messwerkzeug haben )

Und wen der kiste dann immer nicht E starten wolte. Dann würde ich alles noch einmal testen / uberprufen ob alles gut ist. Immer noch nicht e starten. Dann wird es ein Handstarter. Manchmal muss man eine Niederlage zugeben.

Wenn das Beste, was Sie zu bieten haben, nicht gut genug ist für eine Reparatur an der kiste. Dann ist es eben eine Niederlage. Shit happens. Sie können nicht alles reparieren. Aber du kannst es versuchen, das ist der spass an das ganze.

Ps

Aber es ist ein schönes Projekt / Herausforderung für den Winter wes wegen der platine nicht tut was es muss tun. / nicht tut, was es tun soll. Küchentisch, Batterie, usw.
Antworten