Reparatur platine

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Reparatur platine

Beitrag von yoekio »

https://afbeelding.im/V5zM8Msg

https://static.afbeeldinguploaden.nl/18 ... zM8Msg.jpg

Habe wieder einen Schrank abgeräumt. Und eine platine gefunden. Na ja, so habe ich sie früher repariert. Ich kann mich nicht erinnern, wer danach gefragt hat. Aber so habe ich das erledigt. Einen Kupferdraht Löten.

Wo es schwarz ist, ist der bahn kaputt. Wie ich schon geschrieben habe. Sie können mit dem bloßen Auge sehen wen ein Zinn Weg gebrochen / kaput ist.

Es ist eine billige reparatur. Und startet wieder E. Na ja, die platine ist wieder gut. Wenn das andere auch gut ist solte es wieder mit E starten.

So, hauptsache billig, Reparatur und fahrt /starten mit E. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Ps.

Die meisten meiner Bilder aus der Vergangenheit sind verschwunden. Und deshalb konnte ich nichts zeigen. Aber ich hatte das Glück, dass ich noch platine gefunden habe. Na ja 2, aber habe nur einer repariert. Sie können die Reparatur am Küchentisch durchführen, wie ich früher. Mit,(Lupe ) Platine, accu Lötkolben und e starter fur das testen ob es gut ist. Oder am Saxo. Das musst du selbst entscheiden. Sie können den blanken Kupferdraht mit einer Schutzschicht beschichten. Auch das muss jeder selbst entscheiden. Aber es ist ist ratsam.
Wie Sie lesen können, räume ich auf. Ich habe zu viele Teile, die ich nicht mehr verwende.

Ps

Das testen / Reparatur der platine auf der Küchentisch finde ich am einfachsten. Sie können dort leicht ein Setup vornehmen /bauen. Accu, ein paar Drähte, E starter, platine. Wenn die Reparatur gut ist, dan funst der e starter wieder.
Und wen nicht, dann haben sie genug Platz, um es wieder in Ruhe zu sehen wo es nicht gut ist.

Ich glaube das meiste an der saxo kan man selber reparieren. Es ist besser für deine Geldbörse. Und es ist auch der spass an das ganze. Es selbst machen.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Reparatur platine

Beitrag von didiwagener »

So, hauptsache billig, Reparatur und fahrt /starten mit E. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:
Du weißt aber schon dass Billig in Verbindung mit Reparatureine Allergie verursachen kann..... O-) :smile: ?

Das testen / Reparatur der platine auf der Küchentisch finde ich am einfachsten.
:/ Und da legt dann Deine Frau kein Veto ein bei Deiner Küchentischbesetzung... :mcgreen: ?

Und es ist auch der spass an das ganze. Es selbst machen.
Spaß an der Sache und Selbermachen und manch Ergebnis davon kann leicht zu dem Vorwurf von Murkserei oder Murks führen....!
Aber abschrecken lassen davon....? Mancher nicht.... :mcgreen: !
Ich will Spass......! Yeah..... :smile: !https://www.youtube.com/watch?v=nMWgXn3G2BA

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Reparatur platine

Beitrag von yoekio »

Ne, der Frau sagt kein Veto ein bei Der Küchentischbesetzung. Sie war nur neugierig, was ich mache. Und dann sagte ich, dass ich ein platine repariere. Und wenn Rauch kommt, dass es fehlgeschlagen ist. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: Und dann fängt sie an zu :razz: :razz: :razz:

Warum geht is der spass an das ganze. Ich habe die gesamte Setup erklärt und wie es funktioniert hat an meiner frau. Und wie ich es reparieren würde.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Reparatur platine

Beitrag von Claus »

yoekio hat geschrieben: Sonntag 30. Dezember 2018, 11:22 Ich habe die gesamte Setup erklärt und wie es funktioniert hat an meiner frau.
D a s würde mich jetzt aber auch interessieren,wie das an Deiner Frau funktioniert.... :mcgreen: :mcgreen:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
TomL
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:42
Wohnort: Remscheid

Re: Reparatur platine

Beitrag von TomL »

Klarer Fall, die Saxonette glüht wohl bald vor Eifersucht, weil das mit dem "Verlöten" bisher nur an seiner Frau funktioniert hat...
VG TomL :trinken: :trinken:
Die Aufgabe des Menschen ist nicht die Welt abzureißen, sondern sie zu besser zu machen.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Reparatur platine

Beitrag von spartarie »

Meine Frau hat keine E-start....auch ein Starterseil fehlt...
Trotzdem funktioniert alles gut.... *THUMBS UP*
Sie redet die ganze Tag....Was ich zu wenig sage sagt Sie zu vi............. *TIRED*
Ah Liebste!! Deine Lesebrille???? Nein...nicht gesehen....
Oeps....und weg. :muahaha:

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Reparatur platine

Beitrag von brodel heinrich »

gut geolt ist immer besser als gut gelot :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Reparatur platine

Beitrag von yoekio »

ir seit nur neidisch, :wink:

Eifersucht, neh. Es ist die Herausforderung, kann ich es reparieren oder nicht. Die Suche nach dem Fehler. Und wie kann ich das beheben. Das ist für mich der spas an das ganze. Saxo, pkw, Wäschetrockner, Waschmaschine, usw,usw. Nicht gleich neu kaufen. Zuerst sehen ob sie es selbst reparieren können das ist die Herausforderung. Und wenn Sie es nicht versuchen, lernen Sie nie et was.

Wir sagen, er tegen aan kijken is het ergste. Of, je bent vaak te bang. Und lass mich den letzten nehmen, je bent vaak te bang. Sie haben oft zu viel Angst um es zu zerlegen. Aber heute zu tage haben zie ein handy, nehmen sie Foto, s / bilder. Es gebt internet fur Informationen usw. Fragen sie Kollegen auf der arbeit. Freunde, usw, usw

Im kurz, es ist fur mich die suche nach dem Fehler. Und kan ich es selber reparieren. Das is die Herausforderung / spass.

Oft ist es etwas sehr einfach was zu beheben ist. Und stehen neue Teile zum Verkauf. Wen nicht, dann wird es schwierig. Und musst du kreativ werden. Aber das ist auch spass. reparieren mit gebrauchte /Nachahmung / chinesische Teile. Und wen es das auch nicht gebt. Hmmm, dann muss es auch repariert werden. Aber wie, das ist die Frage. Ein umfangreicher Workshop ist dann willkommen. Nur ich habe sie nicht. Und ist es Zeit zu sagen. Dies kann nicht repariert werden. Und wird es Zeit,et was neues zu kaufen.

Und so hat jeder seine eigenes Hobby. Warum es geht ist die Herausforderung / spass an das ganze. Es selbst tun. Und was jemand anderes darüber sagt. Na ja,...……..Ist das wichtig ?

Ps.

Habe endlich den Puch Maxi Sattel gefunden und gekauft, 10 euro. Hauptsache billig. *IN LOVE* *IN LOVE* :mcgreen:

https://afbeelding.im/YGm1I8Gn

https://afbeelding.im/6rUUtPBM

https://afbeelding.im/75ZLcXrZ

Und jetzt noch Messwerkzeuge.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Reparatur platine

Beitrag von didiwagener »

Ihr seit ja nur neidisch dass dem yoekio die Reparaturen so gut gelingen......: Auch bei seiner Frau..... *THUMBS UP* :mcgreen: :mcgreen:
:trinken: :handshake:

Gruß schon mal zum neuen Jahr von Dietmar und : Kommt gut rein .
Hm :/ Kommt gut rein....? Hm.... O-) :mcgreen: :trinken:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Reparatur platine

Beitrag von brodel heinrich »

rein ist das problem nicht gutt herrauskomen dagegen :mcgreen:

ein frohes neujahr !
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Antworten