Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Saxonette, Spartamet und andere
JoTapper

Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von JoTapper »

Hallo,

das Mischungsverhältnis des Zweitaktöls ist abhängig vom Motortyp?

Motoren 099, 199 und 299 1:100, alle anderen Motoren 1:50?

Habe ich das richtig verstanden?
zitteraal
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Registriert: Freitag 14. September 2018, 15:37

Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von zitteraal »

499er 1:100
Gruß Ralf
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brodel heinrich
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Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
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Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von brodel heinrich »

Man hat 2 serien motorchen
Ohne kat.301 -(099-599)
Mit kat. ( euro2 ) 301-599 und 302
Ohne kat. orginales zundungs modul max 1:100 fur alle motorchen.
Mit kat. orginales zundungs modul 1:50 fur 301-599 oder 302 motorchen.

Wenn man ein ofenes zundungs modul verbaut (ohne kat ) mus man 1:85/90 gemisch benutzen.
Mit kat muss man auch mit ofenes modul 1:50 gemisch benutzen.

Der unterschied in gemisch ist das ein orginales modul die zundung begrenzd (D max 20 km/u NL max. 25 km/u ) das unverbrandte mischung den motor schmiert.
Bij ein ofenes modul ist keine begrenzung und braucht man mehr schmierung.

Bij ein motorchen mit kat is die betriebstemperatur hoher um den kat. zu lassen functionieren.
Hohere betriebstemperatur ist mehr schmierung.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Alpenflitzer

Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von Alpenflitzer »

Und wie wir gelernt haben von Herbert Freisen für alle 1:100 Liqui Moly, ist auch für Rennmaschinen. :danke:
JoTapper

Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von JoTapper »

brodel heinrich hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 03:45 Man hat 2 serien motorchen
Ohne kat.301 -(099-599)
Mit kat. ( euro2 ) 301-599 und 302
Ohne kat. orginales zundungs modul max 1:100 fur alle motorchen.
Mit kat. orginales zundungs modul 1:50 fur 301-599 oder 302 motorchen.

Wenn man ein ofenes zundungs modul verbaut (ohne kat ) mus man 1:85/90 gemisch benutzen.
Mit kat muss man auch mit ofenes modul 1:50 gemisch benutzen.

Der unterschied in gemisch ist das ein orginales modul die zundung begrenzd (D max 20 km/u NL max. 25 km/u ) das unverbrandte mischung den motor schmiert.
Bij ein ofenes modul ist keine begrenzung und braucht man mehr schmierung.

Bij ein motorchen mit kat is die betriebstemperatur hoher um den kat. zu lassen functionieren.
Hohere betriebstemperatur ist mehr schmierung.
Super, vielen Dank für die wirklich erschöpfende Antwort! *THUMBS UP*
yoekio
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Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von yoekio »

Schauen Sie sich die Farbe der Zündkerze an. Auf das kerzenbild achten. Wir nennen das " koffie bruin ". kaffeebraun ? Wen es koffie bruin ist. Dan solte das Mischungsverhältnis gut sein.

Koffie bruin is een vuistregel. das ist so viel wie, Was in der Volkssprache als Maß verwendet wird. Wenn die Farbe gut ist, ist die Verbrennung gut.
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spartarie
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Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 12:32 Schauen Sie sich die Farbe der Zündkerze an. Auf das kerzenbild achten. Wir nennen das " koffie bruin ". kaffeebraun ? Wen es koffie bruin ist. Dan solte das Mischungsverhältnis gut sein.

Koffie bruin is een vuistregel. das ist so viel wie, Was in der Volkssprache als Maß verwendet wird. Wenn die Farbe gut ist, ist die Verbrennung gut.
Jetzt kommt Verwirrung...
:klugscheiss: Die Farbe von die Kerze erzählt ob die Verhältnis LUFT/BENZIN richtig ist, hat aber mit das Ölanteil im Benzin nichts zu tun.
Z.B. meine Moped hat eine schöne rehbraune Kerze, obwohl im Sprit gar keine Öl ist....weil 4 Takt.

Gruss Arie
HiMo
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Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von HiMo »

@ Arie , :danke: :danke: :danke: @}->-- @}->-- @}->--
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
JoTapper

Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von JoTapper »

spartarie hat geschrieben: Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:32 ...
:klugscheiss: Die Farbe von die Kerze erzählt ob die Verhältnis LUFT/BENZIN richtig ist, hat aber mit das Ölanteil im Benzin nichts zu tun.
Z.B. meine Moped hat eine schöne rehbraune Kerze, obwohl im Sprit gar keine Öl ist....weil 4 Takt.

Gruss Arie
So ist das! *THUMBS UP*
yoekio
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Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp

Beitrag von yoekio »

Wir sprechen nicht von einem Viertakt Arie.

Das Öl verbrannt auch ( Mischung ) , wie erklären Sie, dass dann. Wenn sich also zu viel Öl im benzin ist / befindet, sehen Sie es nicht an der Zündkerze ? Also wen der zundkerze drekkig / schmutzig und verÖlt ist. Sagt dir das nichts ?

Also ich glaube wen der Verhältnis LUFT/BENZIN richtig ist. ( lassen Sie uns ursprüngliche Besetzung sagen ) Und der kerze ist schwarz /drekkig / schmutzig. ist 1 der kiste Lecken gertriebe ol. Oder, der kiste hat zuviel ol im benzin. Und der kiste lauft nicht gut.

Also kurz gesagt, wen der wenn die Verbrennung ( zu kalt ? ) nicht gut ist verunreinigt die Zündkerze. Es wird schmutzig.

Sie müssen dem nicht zustimmen. Und wenn Sie eine andere Meinung haben. Dann würde ich das gerne hören. Auf diese Weise lernen Sie voneinander.

Mvg, Yoekio
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