Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Hallo,
das Mischungsverhältnis des Zweitaktöls ist abhängig vom Motortyp?
Motoren 099, 199 und 299 1:100, alle anderen Motoren 1:50?
Habe ich das richtig verstanden?
das Mischungsverhältnis des Zweitaktöls ist abhängig vom Motortyp?
Motoren 099, 199 und 299 1:100, alle anderen Motoren 1:50?
Habe ich das richtig verstanden?
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Man hat 2 serien motorchen
Ohne kat.301 -(099-599)
Mit kat. ( euro2 ) 301-599 und 302
Ohne kat. orginales zundungs modul max 1:100 fur alle motorchen.
Mit kat. orginales zundungs modul 1:50 fur 301-599 oder 302 motorchen.
Wenn man ein ofenes zundungs modul verbaut (ohne kat ) mus man 1:85/90 gemisch benutzen.
Mit kat muss man auch mit ofenes modul 1:50 gemisch benutzen.
Der unterschied in gemisch ist das ein orginales modul die zundung begrenzd (D max 20 km/u NL max. 25 km/u ) das unverbrandte mischung den motor schmiert.
Bij ein ofenes modul ist keine begrenzung und braucht man mehr schmierung.
Bij ein motorchen mit kat is die betriebstemperatur hoher um den kat. zu lassen functionieren.
Hohere betriebstemperatur ist mehr schmierung.
Ohne kat.301 -(099-599)
Mit kat. ( euro2 ) 301-599 und 302
Ohne kat. orginales zundungs modul max 1:100 fur alle motorchen.
Mit kat. orginales zundungs modul 1:50 fur 301-599 oder 302 motorchen.
Wenn man ein ofenes zundungs modul verbaut (ohne kat ) mus man 1:85/90 gemisch benutzen.
Mit kat muss man auch mit ofenes modul 1:50 gemisch benutzen.
Der unterschied in gemisch ist das ein orginales modul die zundung begrenzd (D max 20 km/u NL max. 25 km/u ) das unverbrandte mischung den motor schmiert.
Bij ein ofenes modul ist keine begrenzung und braucht man mehr schmierung.
Bij ein motorchen mit kat is die betriebstemperatur hoher um den kat. zu lassen functionieren.
Hohere betriebstemperatur ist mehr schmierung.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Und wie wir gelernt haben von Herbert Freisen für alle 1:100 Liqui Moly, ist auch für Rennmaschinen.
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Super, vielen Dank für die wirklich erschöpfende Antwort!brodel heinrich hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Dezember 2018, 03:45 Man hat 2 serien motorchen
Ohne kat.301 -(099-599)
Mit kat. ( euro2 ) 301-599 und 302
Ohne kat. orginales zundungs modul max 1:100 fur alle motorchen.
Mit kat. orginales zundungs modul 1:50 fur 301-599 oder 302 motorchen.
Wenn man ein ofenes zundungs modul verbaut (ohne kat ) mus man 1:85/90 gemisch benutzen.
Mit kat muss man auch mit ofenes modul 1:50 gemisch benutzen.
Der unterschied in gemisch ist das ein orginales modul die zundung begrenzd (D max 20 km/u NL max. 25 km/u ) das unverbrandte mischung den motor schmiert.
Bij ein ofenes modul ist keine begrenzung und braucht man mehr schmierung.
Bij ein motorchen mit kat is die betriebstemperatur hoher um den kat. zu lassen functionieren.
Hohere betriebstemperatur ist mehr schmierung.
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Schauen Sie sich die Farbe der Zündkerze an. Auf das kerzenbild achten. Wir nennen das " koffie bruin ". kaffeebraun ? Wen es koffie bruin ist. Dan solte das Mischungsverhältnis gut sein.
Koffie bruin is een vuistregel. das ist so viel wie, Was in der Volkssprache als Maß verwendet wird. Wenn die Farbe gut ist, ist die Verbrennung gut.
Koffie bruin is een vuistregel. das ist so viel wie, Was in der Volkssprache als Maß verwendet wird. Wenn die Farbe gut ist, ist die Verbrennung gut.
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Jetzt kommt Verwirrung...yoekio hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Dezember 2018, 12:32 Schauen Sie sich die Farbe der Zündkerze an. Auf das kerzenbild achten. Wir nennen das " koffie bruin ". kaffeebraun ? Wen es koffie bruin ist. Dan solte das Mischungsverhältnis gut sein.
Koffie bruin is een vuistregel. das ist so viel wie, Was in der Volkssprache als Maß verwendet wird. Wenn die Farbe gut ist, ist die Verbrennung gut.
Die Farbe von die Kerze erzählt ob die Verhältnis LUFT/BENZIN richtig ist, hat aber mit das Ölanteil im Benzin nichts zu tun.
Z.B. meine Moped hat eine schöne rehbraune Kerze, obwohl im Sprit gar keine Öl ist....weil 4 Takt.
Gruss Arie
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
@ Arie ,
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
So ist das!spartarie hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:32 ...
Die Farbe von die Kerze erzählt ob die Verhältnis LUFT/BENZIN richtig ist, hat aber mit das Ölanteil im Benzin nichts zu tun.
Z.B. meine Moped hat eine schöne rehbraune Kerze, obwohl im Sprit gar keine Öl ist....weil 4 Takt.
Gruss Arie
Re: Zweitaktöl Mischungsverhältnis je Motortyp
Wir sprechen nicht von einem Viertakt Arie.
Das Öl verbrannt auch ( Mischung ) , wie erklären Sie, dass dann. Wenn sich also zu viel Öl im benzin ist / befindet, sehen Sie es nicht an der Zündkerze ? Also wen der zundkerze drekkig / schmutzig und verÖlt ist. Sagt dir das nichts ?
Also ich glaube wen der Verhältnis LUFT/BENZIN richtig ist. ( lassen Sie uns ursprüngliche Besetzung sagen ) Und der kerze ist schwarz /drekkig / schmutzig. ist 1 der kiste Lecken gertriebe ol. Oder, der kiste hat zuviel ol im benzin. Und der kiste lauft nicht gut.
Also kurz gesagt, wen der wenn die Verbrennung ( zu kalt ? ) nicht gut ist verunreinigt die Zündkerze. Es wird schmutzig.
Sie müssen dem nicht zustimmen. Und wenn Sie eine andere Meinung haben. Dann würde ich das gerne hören. Auf diese Weise lernen Sie voneinander.
Mvg, Yoekio
Das Öl verbrannt auch ( Mischung ) , wie erklären Sie, dass dann. Wenn sich also zu viel Öl im benzin ist / befindet, sehen Sie es nicht an der Zündkerze ? Also wen der zundkerze drekkig / schmutzig und verÖlt ist. Sagt dir das nichts ?
Also ich glaube wen der Verhältnis LUFT/BENZIN richtig ist. ( lassen Sie uns ursprüngliche Besetzung sagen ) Und der kerze ist schwarz /drekkig / schmutzig. ist 1 der kiste Lecken gertriebe ol. Oder, der kiste hat zuviel ol im benzin. Und der kiste lauft nicht gut.
Also kurz gesagt, wen der wenn die Verbrennung ( zu kalt ? ) nicht gut ist verunreinigt die Zündkerze. Es wird schmutzig.
Sie müssen dem nicht zustimmen. Und wenn Sie eine andere Meinung haben. Dann würde ich das gerne hören. Auf diese Weise lernen Sie voneinander.
Mvg, Yoekio