Bing Vergasergehäuse retten

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Bing Vergasergehäuse retten

Beitrag von fehntjer »

Moin,
ich habe einen Bing Vergaser zum reparieren bekommen.
Außer normalen Verschmutzung und defekter Membrane war noch ein abgebrochener Gewindeschneider
in dem Mischrohr.
Bild
Bild

Wie das Gehäuse vom Bing retten?

Nun meine Minisäge genommen das Mischrohr an der Stelle, wo die Austrittsbohrung ist, abgesägt.
Bild
Bild


die Sägespäne...
Bild


Vergaser angewärmt und das restliche Mischrohr aus gedrückt.
Bild
Bild

Aufwand etwa 10 Minuten. Mischrohre sind ja noch zu bekommen auch Henk fertigt welche für unsere Vergaser an.

Minisäge, der Sägedraht ist 0,26mm dick und mit Diamantstaub besetzt kostet der Meter 3,50€ (reicht für mehr als 50 Mischrohre).
Bild

Kamera: USB Kamera 5,5mm Durchmesser
Bild

Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Moppel57

Re: Bing Vergasergehäuse retten

Beitrag von Moppel57 »

*THUMBS UP* Das Absägen hätteste dir noch ersparen können. Ich "ziehe" alle meine Mischrohre durch erwärmen mit einem Heißluftgebläse. In dem Arbeitsgang kann gleich die kleine 3mm Nadelhülse und auch das 5mm Einlaufröhrchen mit "gezogen" werden sind dann sowieso locker. Gr. Udo
Alpenflitzer

Re: Bing Vergasergehäuse retten

Beitrag von Alpenflitzer »

Sehr aufschlussreich und vor allem hilfreich für den Fall, dass so etwas mal passieren sollte. Danke :danke:
Antworten