Kolbenring von Stiehl

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von didiwagener »

Ich möchte mich auch nicht mit technischen Schwachmaten in einen Topf werfen lassen. Dafür habe ich einen technischen Beruf und lasse mich nicht in die Ecke von Ahnungslosen stellen, die was ausprobieren müssen, um zu erleben ob das klappt oder nicht.
Kraftfahrzeuge reparieren oder "optimieren" ist nicht Roulette. Da ist massives und solides Wissen notwendig, um nicht laufend MIsserfolge zu haben wie pfuschende Schwachköpfe.
So ich denn richtig informiert bin habe Autohersteller eine eigenen Entwicklungsabteilung . Da arbeiten dann Techniker und Ingenieure und anderes Fachpersonal und sind unter Anderem auch mit Neuentwicklung tätig . Wie man denn so manchmal ( auch am eigenen Kfz erfährt )ist deren Entwicklung manchmal nicht so das gelbe vom Ei . Ein MIsserfolg kann man auch sagen .
Obwohl diee Leute doch bestimmt über massives Wissen verfügen - Kann passieren solch Misserfolg dann . Die mutieren aber doch durch Misserfolg nicht zu Schrottentwicklern oder Schrottherstellern, oder...? Und wenn dann Jemand mit nicht solch ganz massiven Wissen denn mal etwas vorstellt von dem er meint dass das funktionierenn könnte . Der ist dann ein blöde ein Schwachmat oder ein Arsc..... ?
Wissen und Können habe ich bei Himo oder auch bei anderem Wohnortnachbar nie in Frage gestellt . Nein - Das halte ich hoch .
Wenn zu diesen Eigenschaften nun denn noch Objektivität , Verständniss und nicht ganz so große Haudraufmentalität gehören würde....? Die Leute könnte man dann richtig gernen haben :smile: :*

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Moppel57

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von Moppel57 »

Ich verwende auch schon länger die Stihl Ringe. Passen aber nicht immer! Also aufpassen. Aber was lese ich da so am Rande?
Zitat; Der Schnellste in Herberts Forum waren Herbert selbst und Wolle mit 27km/h. Das war 2006.
Soll das etwa heißen, dass der Heilige mal getunt hat und auch tuning Module duldet? Ich finde der hat eine rote Karte verdient. Seinen account hätte ich schon längst gesperrt. :muahaha: Lg. Moppel57
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von spartarie »

Moppel57 hat geschrieben: Dienstag 4. Dezember 2018, 16:02 Ich verwende auch schon länger die Stihl Ringe. Passen aber nicht immer! Also aufpassen.
Hi Moppel

Haben diese Wunderringe dann bestimmte Vorteile?
Und warum passen diese Ringe nicht immer?
Sind sie zu dick, zu breit, zu lang, variiert die Größe ???

Gruss Arie
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von didiwagener »

Hallo Arie

Nix Wunderringe . Angegeben mit d33 . So wie Du und auch Andere eigentlich wissen sollten ...?! Zylinder mit verschiedenen Durchmessern (vielleicht auch ausgelutschte ) sind im Umlauf . In den Durchmessergrößeren kann es doch dann sinnvoll sein wenn man da zu dem passenden Kolben einen Kolbenring von Stihl mit d33 verwendet. Dass Stihl Schrott liefert ist nicht zu erwarten und nehme ich auch nicht an . Was spräche dann dagegen wenn man zu Zylinder und Kolben der Durchmessergrößeren auch einen Kolbenring mit d33 verwendet .
Wenn Du Bilder und Text in meinem vorherigen Beitrag betrachtest kannst Du es doch sehen . Immer der gleiche Zylinder aber besetzt mit Kolbenringen von verschiedenen Einkaufsquellen . Der von Sachs schneidet doch da mit dem größten Spaltmaß am schlechtesten ab,oder..? Mal direkt gefragt und von den Maßen und Bildern her : Welchem davon würdest Du den Vorzug geben ?
Man muß da einfach ausprobieren . Etwas anderes will der yoekio und auch ich nicht sagen . Altbewährtes verwenden und in der Spur bleiben ist aber nicht ganz so mit Streß verbunden :smile: !
So wie ich das erfahren und auch schon mal ab und an gelesen habe hat auch schon manch Andere solch Kolbenring verwendet . Die Leutkes trauen sich aber anscheinend nicht um darüber zu berichten weil Kerker, Stockhiebe und Steinwürfe droht . Angsthasen.. :mcgreen: !

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Moppel57

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von Moppel57 »

Und warum passen diese Ringe nicht immer?
Moin Arie,
also ich habe min. 20Stck von denen verbaut. Die sind etwas dicker als die originalen Ringe. Also bei A bzw, B Zylinder wird es schon mal eng. Und wenn jetzt einer meint ich müsste die Behauptung mit meinen einf. elektr. Messschieber beweisen...… macht es selber.
Ich baue die Kolben und die Ringe nach Gefühl und Auge ein und achte darauf das der Ringspalt nicht größer als 0,15mm ist. Auch bei den Kolbennuten sind Differenzen in Breite und Tiefe im hunderstel Bereich. Ja und wer jetzt einen Karton voll mit 1000% Ware hat soll sich freuen und.... Gr. Moppel57
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von didiwagener »

Ist doch super die Aussage *THUMBS UP* .Deine piselige Schieblehre :smile: reicht doch für laienmäßiges Messen vollkommen aus . Ohjeh - Schieblehre darf man ja nicht mehr sagen :-X Gibt sonst wieder Prügel.... :smile: Aber in Grantigsein mußt doch dabei keinem den Rang ablaufen.... :smile:
Fazit aber ist doch dann . Muß nicht aber kann man durchaus verarbeiten so´n Stihlring . Ne!

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von yoekio »

Man muß da einfach ausprobieren . Etwas anderes will der yoekio und auch ich nicht sagen.
Alpenflitzer

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von Alpenflitzer »

Also d.h. der Kolbenring stammt vom "Gemüseschneider" STIHL.
Wo kann man den d33 bestellen? Preis?
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von fehntjer »

Moin,
suchen und bestellen am besten bei Stihl. Rund 150 Geräte von Stihl haben Verdichtungsringe mit dem Mass 33mm und Du darfts dir einen aussuchen.
Nein ..Gemüseschneider hat Stihl nicht.
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kolbenring von Stiehl

Beitrag von yoekio »

Preis: irgend wo zwischen 5 a 8 euro. Du bekommst 2 dafür. Sie sind nicht teuer.

Jeder muss für sich entscheiden, was gut ist fur seine kiste. Ich kann sagen, dass ich das benutze. Du verwendest sie….. und
du bekommst ein klemmer. Und dann bricht die Hölle los. Ich habe 3 Zylinder zerstört bevor ich herausgefunden habe, was ich ändern soll / muss.

Nun sint teile in der niederlande nicht teur. Ich habe 3 shortt kisten gekauft. Und habe damit experimentiert.

Gesamtinvestition: 3 x 25 euro ( kisten ) 3 kolbenringen; etwas wie 9 a 10 euro. 75 + 10 = 85 euro.

Mit der stihl die ich benutze ist es nicht plug on and go. Sie müssen dem kiste sehr genau zuhören wen es lauft. Ich benutze das, um zuzuhören. https://www.google.nl/search?q=gehoorbe ... 4192540984

Entscheidend ist auch der Zustand des Zylinders.

Warum habe ich mich für diesen Kolbenring entschieden ?

Ein orginaal Kolbenring, der Geräusche /lerm macht. Der Kolbenring hat zu viel Platz. Die Dicke des Kolbenrings wurde standardisiert, 1.5 / 2 usw. 1.5 ist zu dünn und 2 mm zu dick. was nun ? Das von Stihl ist laut Norm etwas dicker. ( Ich erhielt diese Informationen von einem Mitglied, das leider verstorben ist. Und für mich steht zijn wissen außer jeder Zweifel ) Und ich machte mich daran, damit zu arbeiten. Ich habe 3 mal etwas falsch gemacht. Und habe es 4 mal geändert. Und die Probefahrt war das vierte Mal gut. Der vierte war keine Schrott kiste. Ich hatte nur 3. Das vierte war bereits überholt worden. Und ich konnte mir keine weiteren Fehler mehr leisten.

Die Mitglieder können sagen, Sie haben 3 Zylinder / kolben zerstört. Ja, und ? Shit happens, nothing you can do about that 1.Aber man lernt auch etwas, und das ist, so muss es nicht. Und jetzt weiß ich, wie es geht.

Es ist nicht so, dass Sie aus einem alten Zylinder/ kiste einen neuen machen können mit deser kolbenring. So ist es nicht. aber Sie bekommen etwas Kraft zurück. Und dieses miserable tikkeren /kolbenring gehört zur der Vergangenheit.
Antworten