wer hat so etwas schon mal gesehen

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von yoekio »

https://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en ... ousPage=lr

Anzeige übersetzt

Spartamet Saxonette CDI Red Unlimited

Potmeter entblößt und unbegrenzt gesetzt

Anschluss an Bobine Electric Wire eingestellt

CDIs wurden für den Betrieb getestet
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von HiMo »

. . . die meisten kennen die " ROTE " CDI :wink: *THUMBS UP*

>>>>>> NIX NEUES ! :stop:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von spartarie »

Und viele, viele rote CDI's sind kaputtgebohrt bei Versuche diese Potimeter zu finden. *TIRED*
Diese weisse Stellschraube lässt sich leicht drehen...und wenn eine Bohr mit XXX Drehzahl darin greift.... @=
Wer diese Potimeter sucht: Besser eine kleine Flachfräse + Standerbohr nehmen!
Übrigens haben nicht alle rote CDI's diese Potimeter.

Gruss Arie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von yoekio »

Ich habe ein paar rote CDI, s. Aber nie hineingebohrt. Habe die CDI,s fon Henk gekauft, Die sint *THUMBS UP*. Bazz war glaube ich der erste. Und Henk hat es wieder fon bazz gelernt wie es geht.

Ich glaube die orginale CDI,s sint heute zu tage "old school ". Die meiste fahren mit spezie CDI oder eine. Spezie zundung.
Alpenflitzer

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von Alpenflitzer »

Wozu ist das Risiko gut? Dann kaufe ich mir doch ein Kreidler Moped und bohre es auf wenn ich schnell fahren will. Nein, ich finde die Saxo oder orig. Spartamet sind klasse wenn man etwas von Land und Leuten sehen will. 8-)
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von Dieter-K »

Alpenflitzer hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 15:06 Wozu ist das Risiko gut? Dann kaufe ich mir doch ein Kreidler Moped und bohre es auf wenn ich schnell fahren will. Nein, ich finde die Saxonette oder orig. Spartamet sind klasse wenn man etwas von Land und Leuten sehen will. 8-)
Mit Verlaub, die Frage stellt sich nicht. Ich besitze und fahre einige Motorräder. Trotzdem ist der Fahrspaß an einer serienlahmen Saxonette nicht mit dem zu vergleichen, was flotter gemachte Exemplare bieten. Mit einer Flotten kann man auch 20 fahren, aber mit einer Serienlahmen nicht bei Bedarf mal eben 30 oder mehr.

Warum klettert der Bergsteiger den Berg rauf, wenn es einen Lift zum Gipfel gibt?

Dieter
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von HiMo »

Ja Dieter da machst Du Nix , die " Schutzimpfungen " aus dem Forum des " FREIS - lichen " ( Tunen nicht gestattet ) sitzen tief
in manchen Köpfen und es hat sich als schlimmer Virus entwickelt.
Im Rahmen der Doppelanmeldung der Saxonisten versucht dieser Virus jetzt auch hier nach und nach von diesem betroffenen
Personenkreis sich hier zu verbreiten und zu etablieren.

Ob dieser betroffene Personenkreis noch geheilt werden kann ist fraglich. Zu lange waren Sie der Order des " Tuningverbot " ausgesetzt
und der Virus hat sich so weiterentwickelt und in manchen Köpfen festgesetzt.
Schade drum .

Trotz Tuningverbot wurde der Name des " Tuning Modul " in " UMWELT MODUL " geändert und so glauben die vom Virus betroffenen
das Sie zur Umweltverbesserung ihren Beitrag leisten. Ein Schelm wer hier an Tuning denkt.

Wir brauchen schnellstens ein " Gegenmittel " und müssen erste Versuche diesen Virus hier zu verbreiten im Keim ersticken.


. . . . schnell reagiert Dieter , gut gemacht
:handshake: :trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ede

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von Ede »

Himo,
wie Du tickst ist *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*: einfach unerträglich. Ede
Moppel57

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Ede, mach es wie ich, einfach ignorieren. *THUMBS UP* :wink:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: wer hat so etwas schon mal gesehen

Beitrag von didiwagener »

Wenn Jemand in mein Haus (Forum) kommt ...?! Mein Gast und meine Regeln dann . Ein gewisses Maß an Höflichkeit und in der Umgangsform sollte dann für Gast und Hausherr gelten . Wenn ich als Hausherr wünsche dass in meinem Haus (Forum) nicht geraucht (getunt) wird ....?! Als Gast sollte das akzeptiert werden . Nichtakzeptans und das Haus ob des Wunsches verlassen steht dem Gast doch frei .
Seziermesserscharfe Kritik auf einen Beitrag hin, wie :
Warum klettert der Bergsteiger den Berg rauf, wenn es einen Lift zum Gipfel gibt?
Eine feingeistige Art, das.... *THUMBS UP* !

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten