Verölter Motor

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Moppel57

Re: Verölter Motor

Beitrag von Moppel57 »

Moin Kollegen, also der These von dem undichten Zündkerzendichtring kann ich nur eingeschränkt glauben schenken. Wer eine neue Kerze eingeschraubt hat und den nicht mit ca. 21 Nm empfohlenen Anzug Drehmoment angezogen hat wird festgestellt haben, dass nach kürzester Zeit die Kerze nachgeschraubt werden muss. Da pfeift es dann nebenher. (Leistungsverlust) Aber ich habe mir die Bilder nochmal angeschaut, So dreckig!, dass muss man vorher entdecken. Da sind mehrere Faktoren im Spiel. Sauber machen und dann beobachten... Lg. Moppel57
HiMo
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Re: Verölter Motor

Beitrag von HiMo »

Moin Sporti ,
schon was entdeckt zur Ursache ?
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Sporti
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Re: Verölter Motor

Beitrag von Sporti »

Schrieb ich schon, Dichtflächen sind nicht dicht.

Sporti.
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HiMo
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Re: Verölter Motor

Beitrag von HiMo »

Sporti hat geschrieben: Samstag 17. November 2018, 12:00 Schrieb ich schon, Dichtflächen sind nicht dicht.

Sporti.
OK - jeder hat seine Vorstellung zu Ursache . Ich teile diese Ansicht nicht.

:trinken:
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Sporti
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Re: Verölter Motor

Beitrag von Sporti »

Habe mir gerade den Motor nochmal genau angesehen, die Theorie mit der Zündkerze kommt mir jetzt doch nicht mehr so abwegig vor.

Sporti
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didiwagener
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Re: Verölter Motor

Beitrag von didiwagener »

Dieses kann sein oder das kann sein.... *TIRED* !? Mensch Sporti . Mach dat Ding einfach sauber und fahr dann ma ne Weile damit . Schauste dann ab und an mal mit wachem Auge hin und : Der Schaden wird sich dann schon offenbaren...! Und wenn ich jezz ma ganz gemein bin und bei dem Dreck und als Profi...? Das solltest DU eigentlich schon längst in der Anbahnung gesehen/bemerkt haben...!Aber tröste Dich . Auch ich war mal blutiger Anfänger und bin mit veröltem Motor durch die Gegend gefahren :sad: :redface: :smile: :mcgreen:

Gruß Dietmar
....und gib bei Zeit mal Laut über Schadenursache !
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Alpenflitzer

Re: Verölter Motor

Beitrag von Alpenflitzer »

Wenn ich mir das Foto betrachte muss ich feststellen, daß da ja loser Dreck aus der Umgebung in den Kühlrippen ist. Das hat nichts mit Öl zu tun. Wenn die Kerze nichtz dicht sitzt, verliert doch der Motor an Kompression = Kraft = Geschwindigkeit. Ne, das ist uralt Dreck. :stop: :muahaha:
hotte

Re: Verölter Motor

Beitrag von hotte »

ist doch eine gute Motorkonservierung :muahaha:
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brodel heinrich
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Re: Verölter Motor

Beitrag von brodel heinrich »

bischen altol auf den rest des motors und dan sieht keiner den unterschied mehr :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
HiMo
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Re: Verölter Motor

Beitrag von HiMo »

Sporti hat geschrieben: Samstag 17. November 2018, 13:42 Habe mir gerade den Motor nochmal genau angesehen, die Theorie mit der Zündkerze kommt mir jetzt doch nicht mehr so abwegig vor.

Sporti
Moin Sporti ,
. . . bei Deinem Bild der Verschmutzung würde ich sagen , diese Fehler Ursachen kämen in Betracht.
1 . Zündkerze , dichtet nicht
2. Getriebe Öleinfüllschraube , dichtet nicht ab. ( oder beim Nachfüllen gekleckert )
3. Deko Stutzen am Auspuff , dichtet nicht ab .
( Deko Stutzen dichte ich ab indem ich kleinen Holzsplitter in die Bohrung treibe. Bei bedarf einfach mit 2mm aufbohren )

Die angedachte Motor Revision wegen undichter Dichtflächen an Motorgehäusehälften kannst Du Dir Sparen !

Es ist kein großer Ölverlust , nur wenn dieser leichte Ölfilm am heißen Zylinderkopf sich verteilt ist es wie ein Magnet
welches den Schmutz anzieht. Zwei drei Tropfen auch beim Getriebeöl nachfüllen daneben reichen auch schon hierfür
diese Sauerei aus. Es sieht halt schlimmer aus als es ist.
mfg Hans Günter
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