Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Sporti »

1. Hilfe, der Motor geht immer aus, wenn ich Gas gebe: Gaszug und Chokezug wurde vertauscht.
2. Hilfe, die Saxonette geht nach 10 Metern immer wieder aus: Röhrchen Im Vergaser ist zu weit raus und sperrt den Benzinfluss..
3. Hilfe, da kommen quietschende Geräusche aus dem Motor: Am Polrad die Fühlerlehre vergessen zu entfernen.
4. Hilfe, die Mutter am Polrad geht nicht ab: Polradmutter versucht falsch herum abzudrehen.
5. Hilfe, der Motor springt nur kurz an.Rückholfeder an der Vergasermembrane auf der falschen Seite.
6. Hilfe, der Motor springt nicht an: Modul falsch angeschlossen.7. Hilfe, der Motor geht nicht mehr aus: Feder für Vergaserkurzschlussbrücke liegt auch noch nach dem Vergaserzusammenbau unter dem Küchentisch.
8. Hilfe, der Motor hat kaum Leistung: An der Membranplatte war den Schlauch nicht angeschlossen.
9. Hilfe, das Hinterrad dreht sich nicht: vergessen das Speichenschloss vorher zu öffnen
10. Hilfe, der Gashebel klemmt: Gashebel 180 grd verkehrt eingebaut.
11. Hilfe ???

Übrigens, das meiste ist mir auch schon passiert. :redface:
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Michael9
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 10:50

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Michael9 »

Super Hinweise
Da sind so einige Dinge die jedem schon passiert sind
Ich finds gut das jemand das mal in Worte fasst

Micha
hotte

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von hotte »

sind schon öfter erwähnt worden, die SUCHE mal bemühen dann erfährt man fast alles
wie hier zB
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=5294
http://www.motorfahrrad.eu/viewforum.php?f=34
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Sporti »

Hotte, vielleicht hast Du den leicht humoristischen Inhalt meines Beitrages nicht ganz verstanden ?

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von brodel heinrich »

Ohne humor ist es nich moglich saxonette zu fahren.
Wer ist nicht einmal die kleine feder im vergasser vergessen wodurch der motor nicht aus geht :stupid:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Claus Td »

Sporti hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 20:27
2. Hilfe, die Saxonette geht nach 10 Metern immer wieder aus: Röhrchen Im Vergaser ist zu weit raus und sperrt den Benzinfluss..

Sporti
Wie weit darf das Röhrchen herausstehen?
Gruß Claus
Anton
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Anton »

Bei 12mm liegst du genau da wie es bei Brucker geschrieben steht. (10mm geht auch noch)
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Claus Td »

Bei meinem Vergaser steht es 10mm raus........ich habe aber auch das Symptom das der Motor nach kurzer Fahrt ausgeht und dann nicht mehr anspringt - es sei denn man wartet eine lange Zeit :/
Anton
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Anton »

Tja dann liegt es noch woanders dran. Ist denn der Benzinfluss gut? Mal ohne Schwimmerkammer über ein geeignetes Gefäss nur den Schwimmer mit den Finger festgehalten und dann aufmachen. Habe auch schon gesehen das Benzinfilter optisch sauber aussahen aber nur wenig Spritt durchliessen. Ja und dann noch der Klassiker .... Benzintank gereinigt? Ich meine richtig? Ja und dann ist da ja auch noch die Düse... Also es gibt viel zu tun.....achja; bei einem Benzinhahn mit Filter wie bei der Classic der sitz auch gerne mal zu.
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Beitrag von Claus Td »

Benzinzufluß aus dem Hahn ist einwandfrei und ein Filter ist nicht verbaut. Tja dann muß ich weitersuchen.
Danke für Deine Unterstützung. *THUMBS UP*
Antworten