benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Bacon

benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Bacon »

Ich bin auf der Suche nach einem Tank der an einem mtb Rahmen montiert werden kann (bullsonette) bulls Rahmen alu 48 er Rahmen

Ich würde gerne ohne Gepäckträger eine Lösung haben , mir fehlt sonst nix weiter damit ich damit vielleicht endlich Papiere bekommen kann da die Prüfstelle meine Tank Lösung bisher abgeschmettert hat und ich deswegen keine Zulassung bekomme frage ich auf diesem Weg was es für möglichkeiten gibt

Danke schon einmal an alle :)
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Claus »

Bacon hat geschrieben:ielleicht endlich Papiere bekommen kann da die Prüfstelle meine Tank Lösung bisher abgeschmettert hat und ich deswegen keine Zulassung bekomme
Über den Sinn oder Unsinn einer Einzelabnahme beim TÜV kann man sicherlich
unterschiedlicher Meinung sein,nur möchte Dir sicherlich niemand eine Empfehlung aussprechen,die der Prüfstelle dann wieder nicht genügt.....
Die müssen sich doch dazu ausgelassen haben,wie eine für die akzeptable Lösung aussehen könnte--wie hätte man es denn gerne ?

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Timo »

HI.
Frage doch mal nach ob so etwas den Herren beim TÜV genehm ist: Kraftstoffbehälter Sachs Stamo mit Tankdeckel 24 cmlang 11cm Ø.
eBay-Artikelnummer:
362444421564
oder ein Tank von ner Spartamet RABBIT.

Timo
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von HiMo »

Timo hat geschrieben:HI.
Frage doch mal nach ob so etwas den Herren beim TÜV genehm ist: Kraftstoffbehälter Sachs Stamo mit Tankdeckel 24 cmlang 11cm Ø.
eBay-Artikelnummer:
362444421564
oder ein Tank von ner Spartamet RABBIT.

Timo
. . . . . geht doch , oder ? ( nur zum =-O , ohne Kommentar )
tank  - 0001.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Bernie »

Ich war auch schon auf der Suche nach Tank-Alternativen bzw. Zusatztanks.
Bulls Rahmen sagt mir nichts. Wie sieht der Rahmen denn aus?
Vielleicht passt ein Hühnerschrecktank, passt nicht an der Classic, da der Rahmen zu dick.
Hühner.jpg
oder ein 3L Tank aus China:

IMG_0633.JPG
oder die 2L Variante:

IMG_1202.JPG
Gruß
Bernie
Bacon

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Bacon »

Claus hat geschrieben:
Bacon hat geschrieben:ielleicht endlich Papiere bekommen kann da die Prüfstelle meine Tank Lösung bisher abgeschmettert hat und ich deswegen keine Zulassung bekomme
Über den Sinn oder Unsinn einer Einzelabnahme beim TÜV kann man sicherlich
unterschiedlicher Meinung sein,nur möchte Dir sicherlich niemand eine Empfehlung aussprechen,die der Prüfstelle dann wieder nicht genügt.....
Die müssen sich doch dazu ausgelassen haben,wie eine für die akzeptable Lösung aussehen könnte--wie hätte man es denn gerne ?

Gruss Claus
ja mir wurde gesagt ein brennstoff taugliches gefäß , zuletzt war eine alu trinkflasche dran und das war ungenügend
Bacon

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Bacon »

HiMo hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:HI.
Frage doch mal nach ob so etwas den Herren beim TÜV genehm ist: Kraftstoffbehälter Sachs Stamo mit Tankdeckel 24 cmlang 11cm Ø.
eBay-Artikelnummer:
362444421564
oder ein Tank von ner Spartamet RABBIT.

Timo
. . . . . geht doch , oder ? ( nur zum =-O , ohne Kommentar )
tank - 0001.jpg
schwer zu bekommen aber sieht nicht schlecht aus :D eine rabbit habe ich noch nie live gesehen nur im internet
Bacon

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Bacon »

Bacon hat geschrieben:
Claus hat geschrieben:
Bacon hat geschrieben:ielleicht endlich Papiere bekommen kann da die Prüfstelle meine Tank Lösung bisher abgeschmettert hat und ich deswegen keine Zulassung bekomme
Über den Sinn oder Unsinn einer Einzelabnahme beim TÜV kann man sicherlich
unterschiedlicher Meinung sein,nur möchte Dir sicherlich niemand eine Empfehlung aussprechen,die der Prüfstelle dann wieder nicht genügt.....
Die müssen sich doch dazu ausgelassen haben,wie eine für die akzeptable Lösung aussehen könnte--wie hätte man es denn gerne ?

Gruss Claus
ja mir wurde gesagt ein brennstoff taugliches gefäß , zuletzt war eine alu trinkflasche dran und das war ungenügend
an die option zusatztank habe ich noch nie gedacht aber wieviel reichweite hat die hercules jetzt mit 2 tanks (das wäre was für meinen spritfresser )
Bacon

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Bacon »

Bernie hat geschrieben:Ich war auch schon auf der Suche nach Tank-Alternativen bzw. Zusatztanks.
Bulls Rahmen sagt mir nichts. Wie sieht der Rahmen denn aus?
Vielleicht passt ein Hühnerschrecktank, passt nicht an der Classic, da der Rahmen zu dick.
Hühner.jpg
oder ein 3L Tank aus China:

IMG_0633.JPG
oder die 2L Variante:

IMG_1202.JPG
Gruß
Bernie


hier ein link zu dem spenderrad von bulls

https://www.rad123.de/detail/index/sArticle/11265

ist ein sehr leichter alu rahmen , anzug beim anfahren ist schon ne ganz andere sache als mit dem standart spartamet oder classic rahmen
Michael
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 12:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: benzintank Empfehlungen für custom sachs Gefährt

Beitrag von Michael »

Kannste von der Honda-dax nen Zusatztank nehmen,hier Ebay 223152829640 artikelnummer.
Gruß Michael
Antworten