zzp verstellen

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Bacon

zzp verstellen

Beitrag von Bacon »

Moin moin liebe snoorfietser

Ich habe mir gestern eine zündspule ohne cdi , nun habe ich das Problem das der Motor sauberer beschleunigt aber der Top speed ist bei knapp 40 kmh geblieben ! Kann ich den zündzeitpunkt so ohne weiteres verstellen, oder brauche ich dafür spezielles Werkzeug um den zzp zu verstellen! Ich habe sonst eigentlich nix mehr original an dem Motor und seid kurzem sporti seine Membranen platte an 2 meiner Motoren der Anzug im drehzahlkeller ist sagenhaft dafür sollte man sporti einen Preis überreichen :) hätte nicht gedacht das dich saxonette damit so ruhig läuft und so Hammer beschleunigt! Dafür auf jedenfall meine hoch Achtung @Sporti
hotte

Re: zzp verstellen

Beitrag von hotte »

Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Freue Dich das der Motor so gut läuft, was willste den Motor kaputt tunen, wo Du keine Ahnung von hast.
gut gemeinter Gruß
hotte
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: zzp verstellen

Beitrag von Bernie »

Bacon

Re: zzp verstellen

Beitrag von Bacon »

hotte hat geschrieben:Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Freue Dich das der Motor so gut läuft, was willste den Motor kaputt tunen, wo Du keine Ahnung von hast.
gut gemeinter Gruß
hotte
Ich hatte heute Hilfe dabei ein bekannter hat mir dabei zur Seite gestanden mit blitzpistole und hat mir das gemacht im stand war es viel versprechend :) mache gleich eine testrunde nach losser NL und teste da im Industrie Gebiet. ... Natürlich fahre ich mit gedrosselter cdi dahin und baue dann wen ich da bin die zündspule ohne cdi ein
Bacon

Re: zzp verstellen

Beitrag von Bacon »

Bernie hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=6187&start=160

Gruß
Bernie
Danke dir bernie :) hatte Hilfe dabei
Muss mir auch so eine strobo Pistole mal zu legen
Bin jetzt echt gespannt was da gleich passiert beim fahren :)
Bisher hatte ich noch keine gravierenden Aussetzer mit dem Motor, es ist ein 399er NL Bj 96 mit Kleeblatt größere Düse im Bing vergaser bearbeitet sind auch pleul und ich habe einen stihl kolbenring drauf bisher mit cdi und original zzp waren 35kmh kein Problem und Top speed lag bei 40.43 kmh
Antworten