Unteres Pleuellager
Re: Unteres Pleuellager
Ja sicher, mit darunter schrauben und alles ist gut wird es auch damit nicht gehen. Aber eine neue Plattform dafür ist dann geschaffen. Ich freue mich darauf. Gr. Moppel57
Re: Unteres Pleuellager
Hi Moppel.
an- Du hast bestimmt den linken Fuß unten gehabt. aus. Deshalb und jetzt
LG Timo
an- Du hast bestimmt den linken Fuß unten gehabt. aus. Deshalb und jetzt
LG Timo
Re: Unteres Pleuellager
Hallo Moppel
nach der Schilderung der Betriebsumstände , würde ich schliessen dein Motor im Top zustand war . Aus Erfahrung , geht zuerst das schwächste Teil kaputt . Interessante Fragen ergeben sich daraus . Z.b. wie lange länger hätte die Kurbelwelle durchgehalten bei ca. um die 20°Celsius Lufttemperatur . Oder beim einlegen mehrerer Pausen zur Abkühlung des Motors .
Habe gerade nochmal geguckt mit dem D Getriebe fährt man ca.25kmh bei 6800 Umdrehungen . Beim NL fährt man ca. 32 kmh bei 6800 U.
Beim Spezialgetriebe ,es gibt verschiedene ,sind es ca.zweiundvierzig bei dieser Drehz..
Man weiss nicht für welche Dauerdrehzahl Sachs die einzelnen Motorteile ausgelegt hat ,
wenn man mal das originale Zmodul ausnimmt.
Gruss DiDi
nach der Schilderung der Betriebsumstände , würde ich schliessen dein Motor im Top zustand war . Aus Erfahrung , geht zuerst das schwächste Teil kaputt . Interessante Fragen ergeben sich daraus . Z.b. wie lange länger hätte die Kurbelwelle durchgehalten bei ca. um die 20°Celsius Lufttemperatur . Oder beim einlegen mehrerer Pausen zur Abkühlung des Motors .
Habe gerade nochmal geguckt mit dem D Getriebe fährt man ca.25kmh bei 6800 Umdrehungen . Beim NL fährt man ca. 32 kmh bei 6800 U.
Beim Spezialgetriebe ,es gibt verschiedene ,sind es ca.zweiundvierzig bei dieser Drehz..
Man weiss nicht für welche Dauerdrehzahl Sachs die einzelnen Motorteile ausgelegt hat ,
wenn man mal das originale Zmodul ausnimmt.
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Re: Unteres Pleuellager
Ich glaube, das ich mir ein geeignetes Funkthermometer dafür gönne. Wenn ich während der Fahrt ablesen kann wie gemein ich zu dem kleine Motor bin werde ich wohl den linken Fuß oben lassen und auch das Handgelenk nicht so weit durchdrücken und dann kann mich der innere Schweinehund ruhig einholen.