Seite 1 von 3

Tunning Zündspule

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 20:22
von Budweiser
Hallo habe bei Kleinanzeigen eine sogenannte Tuning Zündspule erworben.

Nun musste ich feststellen das sie nicht passt. Aussage Verkäufer es muss nur der Kern umgebaut werden.

Gibt es darüber ein Video oder wie habe ich das zu verstehen. So einfach wie der Verkäufer es beschrieben hat ist es nicht.

Gruß Lukas

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 20:59
von HiMo
. . . ja einfach umbauen und probieren . :andiearbeit:

( Verkäufer fragen )

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 21:03
von fehntjer
Moin,
Kern ausbauen auch von dem Tuningteil und remontieren fertig.
So kurzes Video kann ich nicht drehen.
fehntjer

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 21:18
von HiMo
fehntjer hat geschrieben:Moin,
Kern ausbauen auch von dem Tuningteil und remontieren fertig.
So kurzes Video kann ich nicht drehen.
fehntjer
. . . . ja so sieht's aus heute , ohne VIDEO geht NIX =-O :'( ( Tante Google oder Tante - SUCHFUNKTION wird nicht gefordert )

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 08:34
von yoekio

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 17:00
von Ede
Moin,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Meine CDI lose Zündspule hat vermutlich seinen Geist aufgegeben.
Leider weiß ich nicht wie sie durchzumessen habe. Wer kann mir
den Weg für die Messung beschreiben? lg. Ede *THUMBS UP*

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 18:21
von HiMo
Ede hat geschrieben:Moin,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Meine CDI lose Zündspule hat vermutlich seinen Geist aufgegeben.
Leider weiß ich nicht wie sie durchzumessen habe. Wer kann mir
den Weg für die Messung beschreiben? lg. Ede *THUMBS UP*

Glaube , das geht nicht , alles " UNTER PUTZ " :*)

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 19:56
von Budweiser
sitzt alles richt fest hab Angst etwas kaputt zu machen.......

LG Lukas

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 20:53
von fehntjer
Moin,
@Lukas,genau das ist das Problem. Geb ich dir einen Tip und das geht was kaputt bin ich der Böse und du willst dann einen Ersatz haben.
Also lass ich das und du hast die Möglichkeit was dazu zu lernen wenn du es selber machst auch beim kaputt machen kann man lernen.
Ja da sitzt alles fest da mußt du durch- aber so fest nun auch nicht, denn es geht......
Gruß fehntjer

Re: Tunning Zündspule

Verfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 23:49
von Dieter-K
fehntjer hat geschrieben:Moin,
@Lukas,genau das ist das Problem. Geb ich dir einen Tip und das geht was kaputt bin ich der Böse und du willst dann einen Ersatz haben.
Also lass ich das und du hast die Möglichkeit was dazu zu lernen wenn du es selber machst auch beim kaputt machen kann man lernen.
Ja da sitzt alles fest da mußt du durch- aber so fest nun auch nicht, denn es geht......
Gruß fehntjer
Hallo Fehntjer,

wie kommst du denn auf das dünne Brett? Jeder macht für sich kaputt und Schadenersatz ist doch überhaupt nicht vorgesehen.
Dazu brauchen wir keinen Haftungsausschluss. Wer keine gute Feinmotorik hat, soll sich an seine Eltern wenden, von wegen Erbgut und so.
Mit Auffassungsgabe, technischem Verständnis ist es das gleiche.

Wenn ich keinen Nagel gerade in die Wand bekomme, muss ich das entweder üben oder es lassen.

Dieter