Seite 1 von 1

Kompresion 599er Motor

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 21:07
von Budweiser
Hallo wie aufwendig ist es den Kolbenring zu wechseln beim 599er Motor.

Meiner ist ein wenig schlapp mit der Kompression.....

LG

Re: Kompresion 599er Motor

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 23:19
von Dieter-K
Hallo Budweiser,

sag das mal in Zahlen.
Solange du ein Deko hast, und das hat der 599er normalerweise, kann man die Kompression nur mit Kompressionsprüfer messen.

Dieter

Re: Kompresion 599er Motor

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 23:27
von didiwagener
Das von Dieter zum Ersten und dann zu der Aufwendigkeit :
:/ Das ist relativ zu betrachten . Von 45 Minuten ,einer Stunde , X Stunden bis geht überhaupt nicht ist da alles möglich :smile: . Wenn Du aber alles Notwendige für die Reparatur parat hast, alles gut flutscht und Du auch ein bisserl geschickter Wöakmenn :smile: bist....? In ca. zwei Stunden sollte dann alles paletti sein . Sach ich ma so.... :smile:. Aber - Ich bin ja auch im HANDling etwas eingeschränkt.... :smile: :*

Gruß Dietmar

Re: Kompresion 599er Motor

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 13:49
von Budweiser
Muss mir mal so ein Mess Gerät besorgen....

Danke und Gruß Lukas

Re: Kompresion 599er Motor

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 18:25
von Moppel57
Hi. Solange du ein Deko Ventil verbaut hast wirst du keine Kompression oder nur sehr wenig beim Anziehen verspüren. Ich hatte jetzt einen 599 zur Reparatur auf dem Tisch. Bei dem kam es mir auch so vor als das der nix drauf hat. Erstes Fazit des Besitzers, zieht besser als vorher... Naja, wenn Er es es sagt... Gr. Moppel57 Ups, habe gepennt. Hat Dieter ja schon im zweiten Beitrag erwähnt. sorry

Re: Kompresion 599er Motor

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 21:08
von Budweiser
Moin,

Dekoventil ist vorhanden werde ich aber stillegen, brauch ich nicht......

Gruß

Re: Kompresion 599er Motor

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2018, 19:58
von Budweiser
didiwagener hat geschrieben:Das von Dieter zum Ersten und dann zu der Aufwendigkeit :
:/ Das ist relativ zu betrachten . Von 45 Minuten ,einer Stunde , X Stunden bis geht überhaupt nicht ist da alles möglich :smile: . Wenn Du aber alles Notwendige für die Reparatur parat hast, alles gut flutscht und Du auch ein bisserl geschickter Wöakmenn :smile: bist....? In ca. zwei Stunden sollte dann alles paletti sein . Sach ich ma so.... :smile:. Aber - Ich bin ja auch im HANDling etwas eingeschränkt.... :smile: :*

Gruß Dietmar
Würde mal behaupten bin nicht ganz ungeschickt bei sowas hab mal KFZ Schlosser gelernt.....

Re: Kompresion 599er Motor

Verfasst: Samstag 2. Juni 2018, 21:45
von didiwagener
:/ Hm.... 119 Minuten dann also für die Reparatur..... :smile: